159. [7x17] "Getrennt von Tisch und Bett" ("Separate Beds") Paul Buchman (Paul Reiser) Volker Brandt Jamie Buchman (Helen Hunt) Madeleine Stolze Ira Buchman (John Pankow) Tommi Piper Burt Buchman (Louis Zorich) Benno Hoffmann Sylvia Buchman (Cynthia Harris) Eva Pflug
Debbie Buchman (Robin Bartlett) Manuela Renard Marvin (Jeff Garlin) Thomas Albus 2. Ringsprecher (Michael Buffer) Donald Arthur 1. Ringsprecher (David L. Lander) Bert Franzke Mrs. Bluestone (Jennifer Darling) Heidi Treutler "Macho Man" Randy Savage (Randy Savage) Joscha Fischer-Antze
Herb Miller (Al Burke "Mr. Outrageous") * the Amish Hellcat (Sylvester "Bear" Terkay) * Six Fingers Malone (Nils Allen Stewart) * Crowd Member #1 (Scott Turney) Crowd Member #2 (Michael P. Byrne) the Referee (Jesse Hernandez Lizarraga) - Macho's Valet (Stephanie Bellars) -
162. [7x20] "Die Stimme des Blutes" ("The Dirty Little Secret") Paul Buchman (Paul Reiser) Volker Brandt Jamie Buchman (Helen Hunt) Madeleine Stolze Ira Buchman (John Pankow) Tommi Piper Burt Buchman (Louis Zorich) Benno Hoffmann Sylvia Buchman (Cynthia Harris) Eva Pflug
Debbie Buchman (Robin Bartlett) Manuela Renard Marvin (Jeff Garlin) Thomas Albus Stimme Alex Trebek (Alex Trebek) [vo] Bernd Stephan Henry Vincent (Fred Willard) Randolf Kronberg [2. Stimme - zuvor Rüdiger Bahr]
Stimme Kandidat Benedikt Weber Mr. Magoo (Stimme) Michael Habeck
163. [7x21] "Wie ich wurde, was ich bin - Teil 1" ("The Final Frontier") Paul Buchman (Paul Reiser) Volker Brandt Jamie Buchman (Helen Hunt) Madeleine Stolze Ira Buchman (John Pankow) Tommi Piper Burt Buchman (Louis Zorich) --- Sylvia Buchman (Cynthia Harris) ---
Nat Ostertag (Hank Azaria) Tobias Lelle Debbie Buchman (Robin Bartlett) Manuela Renard Standesbeamter/Friedensrichter(Tim Conway) Klaus Höhne Dr. Sheila Kleinman (Mo Gaffney) Krista Posch Marvin (Jeff Garlin) Thomas Albus Maggie Conway (Judy Geeson) Helga Trümper Ursula Buffay (Lisa Kudrow) Claudia Lössl Marianne Lugasso (Cyndi Lauper) Ulli Philipp Lenny (Lyle Lovett) Kai Taschner Dr. Joan Golfinos (Suzie Plakson) Dagmar Dempe Lisa Stemple (Anne Ramsay) Marietta Meade Hal Conway (Paxton Whitehead) Klaus Guth Mabel Buchman (Janeane Garofalo) Susanne von Medvey
164. [7x22] "Wie ich wurde, was ich bin - Teil 2" ("The Final Frontier") Paul Buchman (Paul Reiser) Volker Brandt Jamie Buchman (Helen Hunt) Madeleine Stolze Ira Buchman (John Pankow) Tommi Piper Burt Buchman (Louis Zorich) Benno Hoffmann Sylvia Buchman (Cynthia Harris) Eva Pflug
Nat Ostertag (Hank Azaria) - Debbie Buchman (Robin Bartlett) Manuela Renard Theresa Stemple (Carol Burnett) - Standesbeamter/Friedensrichter(Tim Conway) Klaus Höhne Mabel als Jugendliche (Cara DeLizia) ??? Dr. Sheila Kleinman (Mo Gaffney) - Marvin (Jeff Garlin) - Maggie Conway (Judy Geeson) - Fran Devanow (Leila Kenzle) Dagmar Heller Mark Devanow (Richard Kind) Lambert Hamel Ursula Buffay (Lisa Kudrow) - Marianne Lugasso (Cyndi Lauper) - Dr. Joan Golfinos (Suzie Plakson) - Lisa Stemple (Anne Ramsay) - Hal Conway (Paxton Whitehead) - Mabel Buchman (Janeane Garofalo) Susanne von Medvey
"Falls es Sie interessiert, erzähl' ich Ihnen, wie's weiterging:
Ira und Marianne hatten irgendwann acht Kinder. Eins von jedem Kontinent und zwei aus New Jersey.
Mike und Fran zogen mit einem experimentierfreudigen schwedischen Paar zusammen und sie waren nie glücklicher.
Marvin wurde ein weltbekannter Wrestling-Champion, unter dem Künstlernamen 'Die wütende Tina'.
Debbie und Joan heirateten auf Hawaii, nachdem das endlich legalisiert wurde. Debbies Mann hält das immer noch für eine Phase und er ruft an jedem Monatsersten an und sagt: 'Du spinnst doch!'
Dr. Sheila Kleinman wurde meine Therapeutin. Ich halte sie für sehr gut.
Meine Großmutter [= Sylvia Buchman] zog nach Florida. Aber sie hielt es dort nicht aus. Deshalb zog sie in das Haus, in dem meine Eltern wohnen. Aber zwei Etagen tiefer, um sich nicht aufzudrängen.
Tante Lisa ist genau so, wie sie immer war.
Nat Ostertag wurde der Gastgeber einer sehr erfolgreichen Fernsehshow mit dem Titel 'Halli-hallo und hallöchen, es geht um Hunde'.
Hal und Maggie Conway wurden als Spione entlarvt und nach England zurückgeschickt. Da kann sie auch niemand leiden.
Ursula Buffay wurde, wie Sie ja wissen, Bürgermeisterin von New York.
Und ich [= Mabel], mir geht's gut.
Und diese beiden [= Paul und Jamie] waren, wenn Sie mir das Klischee verzeihen, glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage."
Hat jemand eine Theorie, wer die großartige Idee hatte, Brandt für Reiser extra nach München zu holen? Trotz des Erfolges von "Aliens" blieb das ja ein Einzelfall. Gert Günther Hoffmann war ja offenbar häufiger für die Plaza (im RTL-Auftrag) tätig und wenn er in einigen Nebenrollen zu hören war, könnte er für die ersten Folgen noch auf dem Regiestuhl gesessen haben ...
Ich habe das Ganze, u.a. aufgrund der hervorragend übersetzten Dialoge, immer als Arbeit vom Duo Malzacher/von Stegmann abgespeichert, die bei der Plaza mit die besten Sitcom-Arbeiten abgeliefert haben (z.B. auch "Becker"); wobei natürlich nicht auszuschließen ist, dass hier mehrere Autoren und Regisseure am Werk waren.