Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 28.677 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Lammers

01.11.2023 13:02
#151 RE: Thomas Danneberg Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #150
Zitat von iron im Beitrag #141
Zitat von MrTwelve im Beitrag #139
Generell kommt das eher selten vor, dass die Tagesschau über den Tod von Synchronschaffenden berichtet. Das letzte Mal, woran ich mich daran erinnern kann, war der Tod von Rainer Basedow (aber der war ja auch vor der Kamera bekannt).

Ich glaube, synchronisierende Schauspieler/innen müssen schon erst von Rollen vor der Kamera bekannt sein,damit sie in der TAGESSCHAU erwähnt und gewürdigt werden...

Denke ich auch. Über Elmar Weppers Tod wurde natürlich in der Tagesschau berichtet - nur leider wurden seine Synchronrollen nicht erwähnt (allerdings schrieb die Tagesschau online kurz von seinen Synchronrollen).

Das ist aber den Meisten auch nicht so bewusst. Die kennen ihn eher als Schauspieler. Ich ernte immer verwunderte bis erstaunte Gesichter, wenn ich erzähle, dass Elmar Wepper Mel Gibson seine Stimme geliehen hat.

smeagol

01.11.2023 13:04
#152 RE: Thomas Danneberg Zitat · antworten

Zitat von E.v.G. im Beitrag #149
Heute im Tagesspiegel die Traueranzeige. Bei der Verleihung der Silhouette damals hatte er erst nur eine halbe Stunde Zeit. 5 Stunden später hat ihn dann Schokohäubchen (Helen) nach Hause gefahren. Schön, dass sie sich dann bis zum Ende um ihn gekümmert hat. Ein wirklich toller Mensch, er bleibt einfach unvergesslich.

Eine schöne Anekdote - Danke für's Teilen. Eine echte Legende.

Lammers

18.02.2026 12:50
#153 RE: Thomas Danneberg Zitat · antworten

Ich habe noch ein Video gefunden, dass Dannebergs Vielseitigkeit wunderbar abbildet und am Schluss gibt es noch Ausschnitte aus dem Interview einer Bonus-DVD einer Spencer/Hill-Box:

Ludo

18.02.2026 13:37
#154 RE: Thomas Danneberg Zitat · antworten

Von wann war das Spencer-Hill-Interview eigentlich? Das muss ja schon recht lange her sein.

Lenny

18.02.2026 13:41
#155 RE: Thomas Danneberg Zitat · antworten

Das Interview ist von 2003.

Koboldsky

18.02.2026 13:54
#156 RE: Thomas Danneberg Zitat · antworten

Zitat von Lenny im Beitrag #155
Das Interview ist von 2003.

Zu diesem Zeitpunkt war er schon 61, konnte aber immer noch unfassbar jung klingen (wie auch im Interview zu hören ist).

Ludo

18.02.2026 14:20
#157 RE: Thomas Danneberg Zitat · antworten

Das war nämlich das Auffällige. Ich fand ihn da auch sehr jung klingend, jünger als in Filmen aus der Zeit, weswegen ich das fast noch in den frühen 90ern verortet hätte.

Nyan-Kun

18.02.2026 20:36
#158 RE: Thomas Danneberg Zitat · antworten

In dem Interview da klingt er nicht nur mindestens 10 Jahre jünger. Der wirkte auch da mal locker 10 Jahre jünger. Beeindruckend.

berti

18.02.2026 22:09
#159 RE: Thomas Danneberg Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #158
In dem Interview da klingt er nicht nur mindestens 10 Jahre jünger. Der wirkte auch da mal locker 10 Jahre jünger. Beeindruckend.

Es kam wohl nicht von ungefähr, dass man lange Zeit keine Bedenken hatte, ihn auf ein Jahrzehnt jüngere Schauspieler wie Dan Aykroyd, John Travolta oder Dennis Quaid zu besetzen.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz