Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 25.499 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Lammers


Beiträge: 4.071

01.11.2023 13:02
#151 RE: Thomas Danneberg Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #150
Zitat von iron im Beitrag #141
Zitat von MrTwelve im Beitrag #139
Generell kommt das eher selten vor, dass die Tagesschau über den Tod von Synchronschaffenden berichtet. Das letzte Mal, woran ich mich daran erinnern kann, war der Tod von Rainer Basedow (aber der war ja auch vor der Kamera bekannt).

Ich glaube, synchronisierende Schauspieler/innen müssen schon erst von Rollen vor der Kamera bekannt sein,damit sie in der TAGESSCHAU erwähnt und gewürdigt werden...



Denke ich auch. Über Elmar Weppers Tod wurde natürlich in der Tagesschau berichtet - nur leider wurden seine Synchronrollen nicht erwähnt (allerdings schrieb die Tagesschau online kurz von seinen Synchronrollen).


Das ist aber den Meisten auch nicht so bewusst. Die kennen ihn eher als Schauspieler. Ich ernte immer verwunderte bis erstaunte Gesichter, wenn ich erzähle, dass Elmar Wepper Mel Gibson seine Stimme geliehen hat.

smeagol



Beiträge: 3.901

01.11.2023 13:04
#152 RE: Thomas Danneberg Zitat · antworten

Zitat von E.v.G. im Beitrag #149
Heute im Tagesspiegel die Traueranzeige. Bei der Verleihung der Silhouette damals hatte er erst nur eine halbe Stunde Zeit. 5 Stunden später hat ihn dann Schokohäubchen (Helen) nach Hause gefahren. Schön, dass sie sich dann bis zum Ende um ihn gekümmert hat. Ein wirklich toller Mensch, er bleibt einfach unvergesslich.

Eine schöne Anekdote - Danke für's Teilen. Eine echte Legende.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz