Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 11.880 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
CrimeFan



Beiträge: 2.856

19.07.2019 14:53
Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Evangelion 3.0+1.0


Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Shinji Ikari Megumi Ogata Hannes Maurer
Rei Ayanami Megumi Hayashibara Marie Bierstedt
Asuka Shikinami Langley Yuuko Miyamura Julia Ziffer
Mari Illustrious Makinami Maaya Sakamoto Lea Kalbhenn
Misato Katsuragi Kotono Mitsuishi Julia Kaufmann
Ritsuko Akagi Yuriko Yamaguchi Peggy Sander
Gendo Ikari Fumihiko Tachiki Erich Räuker
Kozo Fuyutsuki Motomu Kiyokawa Uli Krohm
Maya Ibuki Miki Nagasawa Maria Koschny
Makoto Hyuga Hiro Yuuki Frank Schröder
Shigeru Aoba Takehito Koyasu Rainer Fritzsche
Kaworu Nagisa Akira Ishida Robin Kahnmeyer
Midori Kitakami Mariya Ise Sonja Spuhl

Synchronfirma: Arena Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Matthias von Stegmann
Dialogregie:Matthias von Stegmann

Trailer:

Der Film kommt Juni 2020 in die Japanischen Kinos.


CrimeFan



Beiträge: 2.856

19.04.2020 18:37
#2 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2020) Zitat · antworten

Der Film wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Nur ein Fan


Beiträge: 424

19.04.2020 19:17
#3 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2020) Zitat · antworten

Wie wäre es mit Bierstedt und Kaufmann, um mal wieder mehr Klasse in die Synchro zu bringen?


CrimeFan



Beiträge: 2.856

19.04.2020 19:24
#4 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2020) Zitat · antworten

Nach 12 Jahren und 3 Filmen, würde ich jetzt bei den beiden bleiben. Alternativ kann man auch den Sprecher Cast der neuen Synchro benutzten.

Nur ein Fan


Beiträge: 424

19.04.2020 19:36
#5 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2020) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #4
Alternativ kann man auch den Sprecher Cast der neuen Synchro benutzten.

CrimeFan



Beiträge: 2.856

19.04.2020 19:43
#6 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2020) Zitat · antworten

Jaden


Beiträge: 1.466

19.04.2020 19:51
#7 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2020) Zitat · antworten

Wie CrimeFan schon richtig angemerkt hat, würde es keinen Sinn machen in der für sich stehenden Filmreihe auf Sprecher aus der Serie zurückzugreifen. Wo es allerdings Sinn ergeben würde, wäre bei dem Charakter Kaworu Nagisa, welcher im Verlauf der Filmreihe mit Dirk Petrick einen neuen Sprecher bekommen hat. Da ich die Reihe aber nicht gesehen habe, kann ich nicht sagen wer besser für die Rolle geeignet ist. Rein optisch würde ich aber Robin Kahnmeyer den Vorzug geben.

CrimeFan



Beiträge: 2.856

19.04.2020 20:09
#8 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2020) Zitat · antworten

Kahnmeyer ist zwar passender, aber er hatte in 1.11 und 2.22 vielleicht 10 Sätze. Da würde ich, Dirk Petrick vorziehen, der um einiges mehr Sprechzeit hatte.

Nur ein Fan


Beiträge: 424

20.04.2020 17:01
#9 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2020) Zitat · antworten

Es ist halt Schade. Ich empfand das Zusammenspiel zwischen Kaufmann, Sander und Collé sowie zwischen Maurer, Ziffer und Bierstedt als super.

Chrono


Beiträge: 1.527

16.10.2020 15:25
#10 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2020) Zitat · antworten

Japanischer Kinostart am 23.01.2021.

aijinn


Beiträge: 1.480

16.10.2020 15:35
#11 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2020) Zitat · antworten

Endlich. :)


"Was??? Ich hab' aber auch ein Pech, jetzt fängt die auch noch an!" J.B. (damals Wippich)

Smart86



Beiträge: 168

16.10.2020 16:31
#12 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2020) Zitat · antworten

Ich rechne für die deutsche Fassung, wenn sie irgendwann erscheint leider eh mit Umbesetzungen im Maincast. Samia Little Elk ist kaum noch als Sprecherin aktiv und auch eine Besetzung von Julia Ziffer halte ich für unwahrscheinlich, wenn sie bereits bei Code Geass nicht dabei ist. Was Kaworu angeht, sehe ich es wie Crime Fan: Kahnmeyer gefiel mir zwar besser, hatte aber bedeutend weniger Sprechzeit in der Filmreihe als Petrick und zudem ist letzterer aus Kontinuitätsgründen zum vorigen Film auch wahrscheinlicher.

~ MfG Smart86 ~


Chrono


Beiträge: 1.527

16.10.2020 17:03
#13 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2020) Zitat · antworten

Vielleicht hatte Julia Ziffer auch einfach keine Lust, für eine Zusammenfassung zurück zu kommen, oder der eine oder andere Parameter hat für sie nicht gestimmt, wieder ins Studio zu gehen (auch da beruflich andere Priorität). Wäre bei Kaze doch nichts neues. Kann mir nicht vorstellen, dass sie selbst bei einer wiederkehrenden Rolle partout nein sagen würde. Klang auch gar nicht so pessimistisch in ihrem Media Paten Interview. Bei SLE gab es die Diskussion auch schon vor Film 3, wir wissen, wie es ausgegangen ist. Mache mir ehrlich gesagt keine Sorgen bei Leonine (siehe auch Hannes Maurer in Rainbow).

Das mit Kaworu fand ich für Film 3 sehr schade. Aus künstlerischer Sicht nachvollziehbar, hätte man die Fans vorher aber gefragt, wäre man sicher bei Kahnmeyer geblieben. Da hat man sich ehrlich gesagt dumm angestellt und beim DBZ-Film aus der Sache gelernt.
Bin gespannt, wie man für den neuen Film verfahren wird. Könnte mir auch eine Rolle rückwärts vorstellen.

Ob nun SLE, Bierstedt, Petrick oder Kahnmeyer, die Synchro wird bestimmt auf gewohntem Niveau gut, und für Asuka würden wir bestimmt auch kein Ergebnis a la CG serviert bekommen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.280

16.10.2020 17:06
#14 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2020) Zitat · antworten

Mittlerweile komme ich sogar bei Hannes Maurer ins grübeln. Theoretisch kann man ihn für Shinji natürlich holen, aber stimmlich ist er die letzten Jahre doch deutlich reifer und tiefer geworden. Da bin ich skeptisch ob er noch auf Shinji ideal passt.
Würde ihm natürlich noch eine faire Chance einräumen und es noch einmal mit ihm versuchen. Wenn er das noch so hinbekommt das es immer noch passt ist Maurer natürlich klar zu bevorzugen aus Kontinuitätsgründen.

Chrono


Beiträge: 1.527

16.10.2020 17:22
#15 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2020) Zitat · antworten

Man wird einen Teufel tun, und Maurer just für den letzten Film noch austauschen. Da wären fanseits die Mistgabeln sehr schnell ausgepackt - zu recht.
Klar ist er tiefer geworden, aber warum sollte er nicht mehr passen? Mit seiner Stimmfarbe wird er wohl noch in 10 Jahren problemlos Teenager sprechen können.
Auf der Rolle möchte ich weder Christian Zeiger noch Peggy Pollow hören. :D Da tauscht man nach über 15 Jahren nicht einfach die Hauptrolle aus, wenn sie verfügbar ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz