Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 11.885 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Smart86



Beiträge: 177

16.10.2020 18:45
#16 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #15
Man wird einen Teufel tun, und Maurer just für den letzten Film noch austauschen. Da wären fanseits die Mistgabeln sehr schnell ausgepackt - zu recht.
Klar ist er tiefer geworden, aber warum sollte er nicht mehr passen? Mit seiner Stimmfarbe wird er wohl noch in 10 Jahren problemlos Teenager sprechen können.
Auf der Rolle möchte ich weder Christian Zeiger noch Peggy Pollow hören. :D Da tauscht man nach über 15 Jahren nicht einfach die Hauptrolle aus, wenn sie verfügbar ist.


Ich denke auch, dass man Maurer beibehalten wird. So extrem finde ich den Unterschied jetzt auch nicht (hab erst letzte Woche Rainbow zu Ende gesehen, wo er ja auch zu hören ist). Christian Zeiger hat Shinji doch in der Netflix Neusynchro gesprochen, wenn ich mich nicht irre (war ja eine der wenigen gut gecasteten Rollen)? Sollte Maurer (aus welchen Gründen auch immer) nicht besetzt werden können, dann könnte ich mit Zeiger als Alternative jedoch auch leben.

Eine stimmlich ähnlich klingende Alternative für Ziffer finde ich da schon schwieriger. Jill Schulz, die ja Ziffers Rolle als Sonoko in Detektiv Conan übernommen hat finde ich "zu nett" (kann es gerade nicht besser beschreiben. In Conan gefällt mir Schulz dennoch besser, auch wenn Sonokos Charakter nun mMn komplett anders dargestellt wird) und Julia Bautz, die Ziffer in Code Geass ersetzt finde ich als Ersatz leider alles andere als optimal.

~ MfG Smart86 ~


Chat Noir


Beiträge: 7.413

16.10.2020 19:15
#17 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2020) Zitat · antworten

Tanya Kahana, wie im Serien-Thread vorgeschlagen, fände ich eine tolle und passende Alternative (vom Typ her). Wie schon für Kallen in Code Geass, könnte ich mir als Nachfolge auch Gabrielle Pietermann oder Shandra Schadt gut vorstellen.

Über Ziffer geht mir hier aber nichts, würde mir eine Rückkehr von ihr auf Asuka sehr wünschen.


CrimeFan



Beiträge: 2.880

16.10.2020 20:31
#18 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #13
Vielleicht hatte Julia Ziffer auch einfach keine Lust, für eine Zusammenfassung zurück zu kommen, oder der eine oder andere Parameter hat für sie nicht gestimmt, wieder ins Studio zu gehen (auch da beruflich andere Priorität).

Wäre mir neu, wenn Sprecher aus solchen Gründen Projekte ablehnen. Evangelion wurde insgesamt auch 3x Neu erzählt (wenn man beide 1997 Filme mit einrechnet) und da war sie auch immer dabei. Würde Ziffer nicht abschreiben. Letzes Jahr war sie für ihre Mini Rolle in der Neusynchro von "Battle Royal 2" auch wieder dabei. https://www.synchronkartei.de/darsteller/141175/4
Wenn man Samia Little Elk nicht mehr bekommt, greift man halt auf Bierstedt zurück.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.283

16.10.2020 20:38
#19 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2020) Zitat · antworten

Julia Ziffer hatte zuletzt auch in den neuen Conan Folgen eine Episodenrolle in einem Zweiteiler gehabt.

CrimeFan



Beiträge: 2.880

20.12.2020 10:02
#20 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2020) Zitat · antworten

Film ist Fertig und soll nun am 23. Januar starten. Hoffentlich schafft man es hierzulande ihn auch noch 2021 zubringen.

CrimeFan



Beiträge: 2.880

15.01.2021 14:01
#21 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2020) Zitat · antworten

Erneute Verschiebung aus offensichtlichen Gründen. Meine Hoffnung mit einer Veröffentlichung noch dieses Jahr dürften somit geplatzt sein.

Chrono


Beiträge: 1.530

22.01.2021 16:49
#22 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2020) Zitat · antworten

Noch kein neuer Termin, aber ein kleiner Teaser.

Chat Noir


Beiträge: 7.413

13.02.2021 11:42
#23 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2020) Zitat · antworten

Studio: Arena Synchron [Berlin]
Regie: Matthias von Stegmann

Netflix?!

Psilocybin


Beiträge: 713

13.02.2021 11:45
#24 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2020) Zitat · antworten

Man merkt, dass die Pandemie vieles möglich macht.

Chat Noir


Beiträge: 7.413

13.02.2021 11:58
#25 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2020) Zitat · antworten

Hoffentlich auch die Besetzung von Ziffer und Little Elk. Beim Rest habe ich wenig Sorge.

Sebastian1175



Beiträge: 236

13.02.2021 20:14
#26 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2020) Zitat · antworten

Ich denke schon das Stegemann einer ist der gut auf Kontinuität achtet wenn er das Budget hat, bisher hat er mich bei seinen Anime Synchronisationen nicht enttäuscht.


Gibt es eigentlich einen Grund warum Julia Ziffer nicht mehr aktiv ist? Hab hier im Forum nicht wirklich was dazu gefunden.
Hab mir erst letzten Monat die alten ADV DVDs angeschaut und Ziffer war wirklich wunderbar auf Asuka.

Die Rebuild of Evangelion Filme hab ich jetzt einige Jahre nicht mehr angeschaut und fand es schade das dort Julia Kaufmann und Marie Bierstedt nicht mehr dabei waren.
Freue mich aber schon auf diesen Film hier auch wenn ich 3.33 ziemlicher Murks fand xD

Nyan-Kun


Beiträge: 4.283

13.02.2021 20:34
#27 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2020) Zitat · antworten

Wenn man schon Arena Synchron beauftragt und Stegmann holt würde ich davon ausgehen das das entsprechende Budget da ist. Da mache ich mir keine Sorgen.

Zitat von Sebastian1175 im Beitrag #26
Gibt es eigentlich einen Grund warum Julia Ziffer nicht mehr aktiv ist? Hab hier im Forum nicht wirklich was dazu gefunden.
Hab mir erst letzten Monat die alten ADV DVDs angeschaut und Ziffer war wirklich wunderbar auf Asuka.
Julia Ziffer lebt nicht mehr in Berlin. Deshalb ist sie für Synchron auch nicht mehr so gut erreichbar. Es ist aber durchaus noch möglich sie dafür wieder zurück zu holen. In einer Episodenfolge in den letzten neuen Detektiv Conan Folgen hatte man sie etwa wieder nach Berlin geholt.

Dark_Blue


Beiträge: 867

13.02.2021 20:52
#28 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2020) Zitat · antworten

Matthias von Stegmann... interessant. Kann ja eigentlich nur gut werden!
Ich hoffe sehr, dass wir Hannes Maurer statt Christian Zeiger auf Shinji bekommen!

Julia Ziffer könnte man gut durch Tanya Kahana ersetzen. Ziffer hat mir irgendwie nie auf Asuka gefallen. Viel zu alt und knarschig.

Knew-King



Beiträge: 6.062

13.02.2021 21:10
#29 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2020) Zitat · antworten

Die Frage ist, ob Maurer noch will.
Das weiß ich nicht, aber eine Absage wäre im Bereich des Möglichen.
Wenn er und Ziffer wegfallen stellt sich mir die Frage ob nicht ein frischer Cast die bessere Option wäre als eine "Weder Fisch noch Fleisch"-Fassung.
Also, wenn man z.B. Zeiger nimmt.

Ich bin kein NGE-Fan und somit ziemlich leidenschaftslos bei dem Thema, deswegen fände ich ganz neu oder postperfect Berlin/Studio Funk am spannendsten.


Nyan-Kun


Beiträge: 4.283

13.02.2021 21:23
#30 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2020) Zitat · antworten

Ein kompletter Bruch wäre wie ich finde problematisch, da dieser Film eine Fortsetzung zu den vorherigen Evangelion Filmen darstellt. Zum letzten Film ist zwar leider viel Zeit verstrichen dennoch würde ich einen kompletten Bruch in einer Filmreihe nicht so schön finden wo es in den letzten drei Filmen weitestgehend derselbe Sprechercast war.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz