Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 11.880 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
UFKA8149



Beiträge: 7.307

02.07.2021 13:24
#61 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Wieder mal ein Beweis das kein Lizenznehmer irgendeines Landes weiß wie man Evangelion, Übersetzung und Kontinuität schön in einen Topf zusammenkriegt (das inkludiert auch Universum, Panini, Netflix uvm.). Da frag ich mich wie das durch so viele Instanzen gehen konnte (Amazon, Khara, AL, Regie, evtl. Cast) ... Mal sehen ob Khara noch ihren Stempel draufdrückten mit steifer Rohübersetzung... pardon Dialogbuch.

Nicht jeder kommt für jede Produktion und für jeden zurück ins Business. Die Verurteilung wegen Code Geass teile ich nicht.

Edit: Wenn man bedenkt, dass sie alle 4 Filme gleichzeitig auf Prime veröffentlichen, ergibt das gar keinen Sinn.


Bardock



Beiträge: 80

02.07.2021 14:05
#62 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Die Frage der verschiedenen "Instanzen" stelle ich mir auch, immer und immer wieder. Eine Erklärung dafür findet man nie.
Aufgrund dessen sieht es aber so aus, als hätte man Ziffer kriegen können, sie hat auch in Interviews zeitweise betont, dass es schwieriger ist bei ihr, aber sie dennoch weiterhin zu haben ist für Synchron.

UFKA8149



Beiträge: 7.307

02.07.2021 14:40
#63 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Leonine hat den Rummel bei Violet Evergarden schon mitgemacht. Sollen sie doch 4.0 ebenfalls neu synchronisieren und noch dazu Petricks Takes in 3.33 mit Kahnmeyer neu aufnehmen oder vice versa bei 1.11+2.22.


CrimeFan



Beiträge: 2.856

02.07.2021 15:19
#64 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Ich würde zumindest den Fehler aus 3.33 nachsynchronisieren, wo sich Räuker mit sich selbst Unterhält. Horst Lampe dürfte ja noch Aktiv sein.


Sebastian1175



Beiträge: 236

02.07.2021 18:58
#65 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Vielleicht wurden von Amazon gleich alle 4 Filme neu synchronisiert mit den Serien Sprechern?

Leonin scheint ja hier nicht mehr mit drin zu hängen, vielleicht haben sie auch die Lizenz an 3.0. Verloren?
Ich weiß von Leonin (Damals noch Universum) das sie die Lizenzen von 1.0 & 2.0 zu diesem Zeitpunkt (September 2019) nicht mehr hatten. Vielleicht hat Amazon die Rechte an der Synchro nicht von Leonin lizensiert bzw. nicht angefragt und gleich neu machen lassen.

UFKA8149



Beiträge: 7.307

02.07.2021 21:37
#66 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Auch möglich. Bezweifle es selbst aber.
3.33 hat Leonine noch erneuern können und kann im eigenen Shop noch verkauft werden.


Chat Noir


Beiträge: 7.407

03.07.2021 11:21
#67 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Die ersten drei Filme haben auch eine neue Synchro erhalten. Freu mich besonders darauf, Kaufmann bei einem Rewatch dann durchgängig auf Misato hören zu können. :)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.812

03.07.2021 11:24
#68 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Endlich! Julia Kaufmann war immer das Highlight. Passte so gut. Freue mich auf die neue Fassung. :)


CrimeFan



Beiträge: 2.856

03.07.2021 11:31
#69 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Ich kriege mich gerade nicht mehr ein Jetzt möchte ich bitte noch ne 3. Synchro der beiden alten Filme und so passt alles. Ist nur schade um Hans-Werner Bussinger in 1. Eva Film.

Chat Noir


Beiträge: 7.407

03.07.2021 11:34
#70 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Bei den neuen Rollen aus Film 3 wurde wohl auf Kontinuität gesetzt, Sumire Nagara wird wieder von Yara Blümel gesprochen. Hidekis Sprecher Jannick Beeck ist nicht mehr im Synchron tätig, bin gespannt ob er auch wieder dabei ist. Von mir aus hätte man die Figuren aber gerne alle neu besetzen dürfen.

Sakura: Kristina Tietz, Lisa Mitsching (Sarah Tkotsch)
Midori: Maria Hönig, Kathrin Neusser (Sonja Spuhl)
Sumire: Vera Teltz, Tanja Geke (Yara Blümel)
Kouji: Marko Bräutigam (Tilo Schmitz)
Hideki: Raúl Richter (Jannick Beeck)

Bardock



Beiträge: 80

03.07.2021 11:34
#71 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #67
Die ersten drei Filme haben auch eine neue Synchro erhalten. Freu mich besonders darauf, Kaufmann bei einem Rewatch dann durchgängig auf Misato hören zu können. :)


Okay, also das wäre wirklich großartig, wobei ich mich tatsächlich frage, woher du deine Infos hast (ohne Quelle).
Dennoch, in 1.11 bis 3.33 gabs doch so einige Patzer, so wurden auch Schreie/Laute stellenweise nicht synchronisiert, was zu krassen Brüchen geführt hat.


Chat Noir


Beiträge: 7.407

03.07.2021 11:39
#72 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Auf der Presse-Seite von Amazon heißt es zur EVA-Lizenz:

Zitat
Die Reihe wird in 10 Sprachen synchronisiert, darunter Englisch, Französisch, Deutsch, Portugiesisch, Spanisch und Italienisch - mit Untertitelung in 28 Sprachen.


Quelle: https://amazon-presse.de/Top-Navi/Presse...CE-UPON-A-TIME/

Chrono


Beiträge: 1.527

03.07.2021 12:49
#73 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Bleibt die Frage, ob Leonine dann in zwei Jahren oder so noch eine eigene Synchro mit SLE, GE, etc. produzieren lassen wird. :D
Aber vielleicht möchte khara auch nur die neue Amazon Fassung später auf den Discs sehen.

Bardock



Beiträge: 80

03.07.2021 13:59
#74 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Amazon macht es auf jeden Fall besser als Netflix, das steht schonmal fest. Bleibt die Frage ob überhaupt ein Disc-Release kommt.

N8falke



Beiträge: 3.902

03.07.2021 14:23
#75 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Wow, alle vier Filme am Stück in einer einheitlichen Synchronfassung mit den alten, vertrauten Sprechern sehen zu können, steigt meine Vorfreude immens. Der August kann nicht früh genug kommen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz