Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 15.037 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Sebastian1175



Beiträge: 329

13.08.2021 16:00
#106 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Davon hab ich drei Exemplare rumliegen die nicht mehr lesbar sind. Hab sie dann eben gegen eine DVD tauschen müssen.

Ich hoffe mal das alle vier Teile bald auf Bluray erscheinen und nicht in der Streaming Exclusivität verschwinden.

CrimeFan



Beiträge: 6.628

13.08.2021 23:51
#107 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Habe jetzt die ersten beiden Filme gesehen und hier ist ein kleines Zwischenfazit.
Erstmal Julia Kaufmann ist der absolute Hammer und alleine wegen ihr, hat sich die Neue Version gelohnt ❤ Hannes Maurer klingt nochmal besser als in der DVD Synchro. Die beiden Harmonieren Wundervoll ❤
Marie Bierstedt und Julia Ziffer sind auch fantastisch, man hört beiden ihr Alter überhaupt nicht an. Peggy Sander hingegen schon. Sie klingt von allen, am meisten entfernt sowohl von der Serie, als auch von der 1. Synchro. Aber gut dafür kann sie nichts, ab Eva 3 nachdem Zeitsprung, wird sie wohl wieder ganz passen. Räuker wirkt ebenfalls etwas Älter und so sogar noch Zorniger als ohnehin schon. Auch nach 17 Jahren immer noch ein Volltreffer. Krohm, Koschny, Fritzsche und Schröder liefern wie erwartet ab. Nach Anfänglichen Schwierigkeiten konnte mich auch Lea Kalbhenn überzeugen, auch wenn sie in eine andere Richtung als Weiß geht. Nur schade, das man den Song auf Japanisch gelassen hat.
Das Dialogbuch musste man wohl aus rechtlichen Gründen umändern. Das ist am manchen Stellen gut gelungen, bei anderen fahnde ich jedoch die 1. Fassung besser. Ist wohl Geschmackssache. Unterm Strich, bin ich, sehr zufrieden und bin gespannt was Film 3 u.4 noch bringt.

UFKA8149



Beiträge: 9.464

14.08.2021 09:19
#108 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Welcher Song? War der zuvor übersetzt (Serie/Filme)?

Chrono



Beiträge: 1.920

14.08.2021 10:09
#109 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Ab 2:00 aus 3.33, ab 2:50 aus 2.22:

danielcw


Beiträge: 1.074

14.08.2021 14:10
#110 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Dank dem Video vermisse ich Jennifer Weiß doch sehr :(

CrimeFan



Beiträge: 6.628

14.08.2021 15:56
#111 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Hab jetzt den 3 u. 4 gesehen und meine Existenzkriese ist zurück
Auf jeden Fall, danke an alle Beteiligten für diese Wunderbaren Synchronfassungen. Besonders an Kaufmann, die alles gegeben hat. Und Julia Ziffer für ihre "Rückkehr".

aijinn


Beiträge: 1.740

15.08.2021 05:14
#112 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Was habt ihr denn immer mit Julia Ziffer und ihrer Rückkehr? Sie war doch nie weg…

UFKA8149



Beiträge: 9.464

15.08.2021 10:44
#113 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Wurde das Lied in anderen Sprachen der Amazon-(Neu)Synchros übersetzt?
Wenn nicht, dann kann ich mir vorstellen, dass es Vorgabe war, ansonsten, dass MvS kein Fan von umgesetzten Liedern ist (siehe Weathering With You).

Will wer eine Tabelle wie diese für DE erstellen?
https://twitter.com/EvaMonkey/status/1426185461735862276

Sebastian1175



Beiträge: 329

15.08.2021 14:53
#114 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Ab wann wurde der Film eigentlich zu 3.0 + 1.01 umbenannt?
Selbst in der Vorschau bei 3.33 wird er noch mit dem 'alten Titel' genannt von Julia Kaufmann/Misato.

Chrono



Beiträge: 1.920

15.08.2021 16:00
#115 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Die neue Schnittfassung kam im Juni in die japanischen Kinos.

danielcw


Beiträge: 1.074

15.08.2021 18:03
#116 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #112
Was habt ihr denn immer mit Julia Ziffer und ihrer Rückkehr? Sie war doch nie weg…


Also laut Synchronkartei hat sie kaum Rollen in letzter Zeit (Die 4 Eva-Filme sind ihr einziger Eintrag aus den 20er Jahren), und hat ja zum Beispiel im Interview bei Media-Paten gesagt, dass sie isch auf ein anderes Projekt konzentrieren will.

Ninja


Beiträge: 92

15.08.2021 21:40
#117 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Gerade die ersten beiden Filmen beendet. Peggy Sander ist hörbar älter geworden. Das sollte aber, wie schon erwähnt, für die letzten beiden Filmen besser passen. Bei Julia Ziffer weiß ich nicht ob es auch daran liegt, oder weil sie einfach nicht mehr regelmäßig spricht. Der Rest klingt wie gewohnt und Julia Kaufmann ist ein Highlight. Passt inzwischen sogar viel besser als damals zur Serienzeit. Lea Klabhenn gefällt mir auch auf Mari.

CrimeFan



Beiträge: 6.628

15.08.2021 22:31
#118 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Ich hoffe wirklich, das man sich für eine kommende Disc Veröffentlichung mit Amazon einigen kann. Auf eine weitere Neu Fassung, bin ich nicht scharf. Am besten wäre, man würde alle Filme nochmal rausbringen mit der Amazon Fassung und alternativ mit der DVD Version, wenn diese dann auch unvollständig ist.

Chrono



Beiträge: 1.920

16.08.2021 09:45
#119 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Du meinst mit DVD Version die Fassung von Universum?
Ich möchte bitte beide Varianten auf Disc, und hoffentlich gibt es für den letzten Teil noch eine Neusynchro mit Samia Little Elk, Gundi Eberhard, Jennifer Weiß und Sarah Tkotsch (bzw. falls rechtlich okay, nur deren Parts neu einsprechen lassen). Dann kann sich jeder Konsument aussuchen, was mehr gefällt.

Sebastian1175



Beiträge: 329

16.08.2021 17:23
#120 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Wurde im Original Shinji Ikari als Kind ebenfalls von einem anderen Sprecher gesprochen? In der Deutschen Fassung war es zumindest nicht Hannes Maurer.
Wer hat ihn gesprochen?

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz