Habe jetzt die ersten beiden Filme gesehen und hier ist ein kleines Zwischenfazit. Erstmal Julia Kaufmann ist der absolute Hammer und alleine wegen ihr, hat sich die Neue Version gelohnt ❤ Hannes Maurer klingt nochmal besser als in der DVD Synchro. Die beiden Harmonieren Wundervoll ❤ Marie Bierstedt und Julia Ziffer sind auch fantastisch, man hört beiden ihr Alter überhaupt nicht an. Peggy Sander hingegen schon. Sie klingt von allen, am meisten entfernt sowohl von der Serie, als auch von der 1. Synchro. Aber gut dafür kann sie nichts, ab Eva 3 nachdem Zeitsprung, wird sie wohl wieder ganz passen. Räuker wirkt ebenfalls etwas Älter und so sogar noch Zorniger als ohnehin schon. Auch nach 17 Jahren immer noch ein Volltreffer. Krohm, Koschny, Fritzsche und Schröder liefern wie erwartet ab. Nach Anfänglichen Schwierigkeiten konnte mich auch Lea Kalbhenn überzeugen, auch wenn sie in eine andere Richtung als Weiß geht. Nur schade, das man den Song auf Japanisch gelassen hat. Das Dialogbuch musste man wohl aus rechtlichen Gründen umändern. Das ist am manchen Stellen gut gelungen, bei anderen fahnde ich jedoch die 1. Fassung besser. Ist wohl Geschmackssache. Unterm Strich, bin ich, sehr zufrieden und bin gespannt was Film 3 u.4 noch bringt.
Hab jetzt den 3 u. 4 gesehen und meine Existenzkriese ist zurück Auf jeden Fall, danke an alle Beteiligten für diese Wunderbaren Synchronfassungen. Besonders an Kaufmann, die alles gegeben hat. Und Julia Ziffer für ihre "Rückkehr".
Wurde das Lied in anderen Sprachen der Amazon-(Neu)Synchros übersetzt? Wenn nicht, dann kann ich mir vorstellen, dass es Vorgabe war, ansonsten, dass MvS kein Fan von umgesetzten Liedern ist (siehe Weathering With You).
Ab wann wurde der Film eigentlich zu 3.0 + 1.01 umbenannt? Selbst in der Vorschau bei 3.33 wird er noch mit dem 'alten Titel' genannt von Julia Kaufmann/Misato.
Zitat von aijinn im Beitrag #112Was habt ihr denn immer mit Julia Ziffer und ihrer Rückkehr? Sie war doch nie weg…
Also laut Synchronkartei hat sie kaum Rollen in letzter Zeit (Die 4 Eva-Filme sind ihr einziger Eintrag aus den 20er Jahren), und hat ja zum Beispiel im Interview bei Media-Paten gesagt, dass sie isch auf ein anderes Projekt konzentrieren will.
Gerade die ersten beiden Filmen beendet. Peggy Sander ist hörbar älter geworden. Das sollte aber, wie schon erwähnt, für die letzten beiden Filmen besser passen. Bei Julia Ziffer weiß ich nicht ob es auch daran liegt, oder weil sie einfach nicht mehr regelmäßig spricht. Der Rest klingt wie gewohnt und Julia Kaufmann ist ein Highlight. Passt inzwischen sogar viel besser als damals zur Serienzeit. Lea Klabhenn gefällt mir auch auf Mari.
Ich hoffe wirklich, das man sich für eine kommende Disc Veröffentlichung mit Amazon einigen kann. Auf eine weitere Neu Fassung, bin ich nicht scharf. Am besten wäre, man würde alle Filme nochmal rausbringen mit der Amazon Fassung und alternativ mit der DVD Version, wenn diese dann auch unvollständig ist.
Du meinst mit DVD Version die Fassung von Universum? Ich möchte bitte beide Varianten auf Disc, und hoffentlich gibt es für den letzten Teil noch eine Neusynchro mit Samia Little Elk, Gundi Eberhard, Jennifer Weiß und Sarah Tkotsch (bzw. falls rechtlich okay, nur deren Parts neu einsprechen lassen). Dann kann sich jeder Konsument aussuchen, was mehr gefällt.
Wurde im Original Shinji Ikari als Kind ebenfalls von einem anderen Sprecher gesprochen? In der Deutschen Fassung war es zumindest nicht Hannes Maurer. Wer hat ihn gesprochen?