Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 15.067 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
UFKA8149



Beiträge: 9.472

08.04.2022 18:27
#136 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #134
Warum sollte der letzte Film ne Neusynchro bekommen? Weil Amazon die Lizenz nicht rausgibt?

Für umme ist die Amazon-Synchro nicht, aber das wird wohl nicht der Hauptgrund sein.

Wohl eher weil es kundenunfreundlich ist, wenn Filme 1-3 mit einem anderen Cast als Teil 4 erschienen ist. Es sind ja schon Tausende Discs im Umlauf und einige Ausstrahlungen durchgeführt worden.
Aus dem selben Konsistenzgrund gibt's ja den Wunsch einer Neusynchro von Stirb Langsam 2.

War bei Vikings auch schrecklich, dass bei S1 die alte Synchro und ab S2 die Neusynchro erschien und unklar ist ob S1 je mit Neusynchro als Neuauflage erschien. (S1+2 haben je 2 Synchros)

UFKA8149



Beiträge: 9.472

08.06.2022 06:51
#137 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Bei der Amazon-Synchro hat man wohl mehrere Takes vertauscht oder anderen Figuren gegeben.
Würde ich bei Gelegenheit in der dt. Synchro nachprüfen.
https://twitter.com/CartoonCipher/status/1534306805416792064

UFKA8149



Beiträge: 9.472

17.06.2022 17:18
#138 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Und auch die USA bekommt den Film in den Kinos und auf Disc (und als digitale Einzelkäufe) zu sehen: https://twitter.com/GKIDSfilms/status/1537783685746933760

Sollte Leonine den Film auch lizenzieren und neu synchronisieren (müssen), sollten sie Dr.med Little Elk holen können (oder wer auch immer hier zu hören ist).

Sebastian1175



Beiträge: 330

19.06.2022 20:49
#139 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Ich hoffe das man eine 4er Box mit der Amazon Synchronisation bekommt.
noch eine neue Synchronisation brauche ich wirklich nicht.
Besonders da Horst Lampe dann nicht mehr als Keel Lorenz dabei sein könnte.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

12.10.2022 14:04
#140 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Während sich andere Länder für den späten Kinostart bereitmachen, hat Amazon zumindest bei der englischen Synchro ein paar Takes geändert. Fehler gibts weiterhin.

https://twitter.com/CartoonCipher/status/1580055751149572096 (Der Take könnte auch einfach umgeschnitten worden sein.)

Ob andere Sprachen auch dasselbe Treatment bekamen, müsste überprüft werden. 🙃

CrimeFan



Beiträge: 6.649

06.04.2023 11:24
#141 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

1.11-3.33 wird ab 30.06 neu auf Blu-Ray veröffentlicht, löblicherweise mit beiden Synchronfassungen!

Smart86



Beiträge: 318

06.04.2023 11:58
#142 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #141
1.11-3.33 wird ab 30.06 neu auf Blu-Ray veröffentlicht, löblicherweise mit beiden Synchronfassungen!


Das sind tolle Neuigkeiten. Dann stellt sich mir die Frage, was sie mit dem letzten Film machen?
Wird doch ebenfalls eine 2. Synchro erstellt, die passend zu den Universum Synchros der ersten 3 Teile ist oder bleibt es dort bei der Amazon Fassung?

Wenn man schon konsequent eine alternative Fassung in 3 der Filme anbietet, dann sollte es für den Abschluss doch auch möglich sein (auch wenn ich die Amazon Fassung großartig finde).

~ MfG Smart86 ~

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2023 16:33
#143 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Smart86 im Beitrag #142

Wird doch ebenfalls eine 2. Synchro erstellt, die passend zu den Universum Synchros der ersten 3 Teile ist oder bleibt es dort bei der Amazon Fassung?

Wenn man schon konsequent eine alternative Fassung in 3 der Filme anbietet, dann sollte es für den Abschluss doch auch möglich sein (auch wenn ich die Amazon Fassung großartig finde).

~ MfG Smart86 ~



Ich glaube nicht das sich das in diesem fall lohnen würde, vor allem da ja (fast) der komplette Sprechercast bei der Amazon Synchro wieder dabei ist (wäre sicherlich auch zu teuer wenn man nebenbei noch Amazon's Synchro lenisiert). Als jemand der die Evangelion Filme (noch) nicht gesehen hat (Ich weiß, Schande über mein Haupt) würde es mich brennend interessieren was die Vorzüge an der ersten Synchro sind, bzw. wieso du unbedingt eine Zweite Synchro beim viertem Film haben willst. Hat Wellner bei der Ersten Synchro (z.B beim Buch) irgendeine Besonderheit hervorgebracht oder so? Wäre interessant zu wissen weil Ich Filme noch gucken muss.

Bardock



Beiträge: 182

06.04.2023 16:40
#144 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Eigentlich macht eine Leonine-Synchronfassung zum vierten Film nur aus Kontinuitätsgründen Sinn - Jennifer Weiß statt Lea Kalbhenn auf Mari und andere Besetzungen der neuen Figuren.
Würde mich aber sehr wundern, wenn das passiert. Außerdem gibt es an der Amazon-Synchro nichts zu beanstanden.

CrimeFan



Beiträge: 6.649

06.04.2023 17:01
#145 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Das Dialogbuch war in der 1. Fassung besser. Ich schätze man konnte es aus urheberrechtsgründen, nicht einfach 1:1 übernehmen. Das Buch in der 2. Version wirkte so, als hätte Stegemann beim Texten, immer die 1. Synchro parallel laufen lassen, um so nah wie möglich ranzukommen. Das ist ein lobenswert Ansatz, wirkte teilweise aber sehr verkrampft.

Ansonsten sind die Fassung quasi identisch. Hannes Maurer war in der Amazon Synchro spielerisch besser. Der größte Pluspunkt ist natürlich Julia Kaufmann, die eine atemberaubende Show abliefert.

Smart86



Beiträge: 318

07.04.2023 06:43
#146 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #143


Als jemand der die Evangelion Filme (noch) nicht gesehen hat (Ich weiß, Schande über mein Haupt) würde es mich brennend interessieren was die Vorzüge an der ersten Synchro sind, bzw. wieso du unbedingt eine Zweite Synchro beim viertem Film haben willst. Hat Wellner bei der Ersten Synchro (z.B beim Buch) irgendeine Besonderheit hervorgebracht oder so? Wäre interessant zu wissen weil Ich Filme noch gucken muss.


Wie bereits gesagt finde ich die Amazon Synchro hervorragend und es ist schön, dass man es geschafft hat Sprecher zurückzubesetzen, die Universum leider umbesetzt hat. Gerade Julia Kaufmann für Misato finde ich eine viel bessere Besetzung.

Dennoch hatte auch die Universum Fassung ihre eigenen Vorzüge, die hier ja bereits genannt wurden.
Zudem mochte ich Jennifer Weiß auch sehr in ihrer Rolle.

Ob es eine weitere Syncho geben wird ist natürlich fraglich (und aus wirtschaftlicher Sicht vermutlich für den Publisher unnötig, da es an der verfügbaren Amazon Synchro zum 4. Film qualitativ ja nichts auszusetzen gibt).
Freuen würde es mich als Fan deutscher Synchronisationen dennoch, auch den alternativen Cast in den Rollen im. 4. Film hören zu können (wobei es vermutlich eher nicht passieren wird).


~ MfG Smart86 ~

Chrono



Beiträge: 1.926

07.04.2023 16:36
#147 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Um fair zu bleiben: Die damaligen Umbesetzungen waren unvermeidlich (lediglich Kaworu hätte nicht sein müssen). Julia Kaufmann war zu dem Zeitpunkt ausgewandert, und Marie Bierstedt konnte nicht, weil Mutterschutz. Ich möchte Samia Little Elk in der Rolle jedoch auch gar nicht missen. Die hat das mindestens (!) genauso gut gemacht und ist dann schon auch ein Stück weit eine "exotischere" Besetzung gewesen. Insofern fänd ich es schön, wenn man die Reihe mit den paar Alternativen abschließt. Auch wenn Julia Kaufmann eigentlich schon ein Totschlagargument für die Amazon Synchro ist.

Tribble


Beiträge: 108

07.04.2023 18:51
#148 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Sehe auch keinen Sinn darin, den letzten Film für die DVD nochmal neu zu synchronisieren, wenn man die Amazon-Fassung offenbar lizenzieren konnte. Andererseits haben einige Firmen schon für unsinnigere Sachen Geld aus dem Fenster geworfen.

Doch wenn ich mich recht erinnere, gab es in ihm nur 2 nennenswerte Rollen, die in den vorherigen Filmen bereits vorkammen und nicht aus der Serie stammen (Mari und Tōjis Schwester), und nur um hier kontiunität zu haben, nochmal einen ganzen Film einsprechen zu lassen, erscheint mit dann doch etwas übertrieben. Zudem man dann auch auch Misato und Rei wieder zurückbesetzten müsste, und das wird keiner tun. Denn so sehr ich persönlich die Leitungen und Gundi Eberhard und Samia Little Elk schätze, so favosieren die meisten halt doch Julia Kaufmann und Marie Bierstedt, und würden eine Neufassung schon dafür allein ablehnen.

Zudem sollte man nicht vergessen, dass besonders Erich Räuker und Peggy Sander bereits in der Amazon-Fassung eigentlich viel zu alt für ihre Rollen klangen. Ich bezweifle, dass sich dies in den zusätzlichen Jahren seitdem plötzlich verbessert habens sollte.

Ninja


Beiträge: 92

07.04.2023 21:00
#149 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Eine Gelegenheit Jannick Beeck wieder zu reaktivieren.

CrimeFan



Beiträge: 6.649

08.04.2023 07:28
#150 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Tribble im Beitrag #148

Zudem sollte man nicht vergessen, dass besonders Erich Räuker und Peggy Sander bereits in der Amazon-Fassung eigentlich viel zu alt für ihre Rollen klangen. Ich bezweifle, dass sich dies in den zusätzlichen Jahren seitdem plötzlich verbessert habens sollte.

Zusätzlich müsste man Kōzō Fuyutsuki neu besetzen, da Uli Krohm wohl in den Ruhestand gegangen ist.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz