Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 15.072 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
aijinn


Beiträge: 1.742

12.08.2021 21:07
#91 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Ganz am Ende der Vorschau auf Teil 2. da hatte der Regisseur ganz kreativ einen Satz von Julia Ziffer eingebaut, der da nicht hingehört.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

12.08.2021 22:30
#92 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Amazon hat sich einen lustigen Namen für die FSK ausgesucht: Evangelion 4 - Skyrocket

mi-Ka


Beiträge: 179

12.08.2021 22:48
#93 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #88
Zitat von Chrono im Beitrag #83
Suffixe sind beim Halbjapaner von Stegmann doch nichts Neues, wenn ich mich recht entsinne. Für mich verschmerzbar. Da stören mich die Auswechslungen der zwei Mädels mehr.

Kann mich nicht daran erinnern das Stegmann bei seinen anderen Animeprojekten Suffixe verwendet hatte.


Nur bei Sailor Moon Eternal, aber da dies weltweit bei allen Sprachfassungen so war, nehme ich an, dass es da ein Kundenwunsch war

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

12.08.2021 22:53
#94 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Zitat von mi-Ka im Beitrag #93
Nur bei Sailor Moon Eternal, aber da dies weltweit bei allen Sprachfassungen so war, nehme ich an, dass es da ein Kundenwunsch war
Deshalb drängt sich bei mir der Verdacht auf das es hier auch so ist.

Hauke


Beiträge: 488

12.08.2021 23:02
#95 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Würde hier ja auch Sinn ergeben, da man allgemein sehr darauf bedacht war an die erste Synchro anzuknüpfen. Vermutlich deshalb auch der Gedanke es aus Kontinuität weiterzuführen oder so.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

12.08.2021 23:52
#96 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Die Besetzung liest sich aber nach Kontinuität zur Serie und die Suffixe wegen der Rebuild-Erstsynchro hätten nun auch keinen Existenzgrund, wenn Teile 1-3 neu gemacht werden. Die einzige Kontinuität die nun zählt ist innerhalb Amazons Tetralogie.

1.01 kam zur Zeit als man noch mit Suffixen experimentierte raus. Wie schlecht das ankommt, sollte bekannt sein.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

13.08.2021 01:23
#97 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Der Film ist vor den anderen Dreien schon verfügbar.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

13.08.2021 06:27
#98 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Sakura Suzuhara: Melinda Rachfahl
Hideki Tama: Matthias von Stegmann
Ryouji Kaji (Junge): Patrick Baehr

Julia Kaufmann ist der Wahnsinn. Die Neusynchros haben sich wirklich allein ihretwegen schon gelohnt.
An Lea Kalbhenn konnte ich mich ganz gut gewöhnen, Melinda Rachfahl – so sehr ich sie schätze – finde ich aber unpassend besetzt.
Leisere Rollen liegen ihr besser, in den emotionalen und lauten Szenen habe ich Sarah Tkotsch doch sehr vermisst.

Bardock



Beiträge: 182

13.08.2021 10:47
#99 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Die alten Teile sind auch schon da, man findet sie aktuell nur über die Google-Suche.

danielcw


Beiträge: 1.077

13.08.2021 12:07
#100 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #91
Ganz am Ende der Vorschau auf Teil 2. da hatte der Regisseur ganz kreativ einen Satz von Julia Ziffer eingebaut, der da nicht hingehört.

Ich glaube ich weiß welche Stelle Du meinst.
Jetzt sagt Misato/Julia Kaufmann so etwas wie: "und natürlich wieder jede Menge Fanservice"

Da fand ich die Idee Julia Ziffer als Asuka sagen zu lassen, dass sie im nächsten Film dabei ist, viel besser.
Jetzt muss ich mal meine Blu-rays raussuchen

aijinn


Beiträge: 1.742

13.08.2021 12:53
#101 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

War aber komplett anders als Oton. Text ändern mag ja gehen, aber die Rolle?

danielcw


Beiträge: 1.077

13.08.2021 13:15
#102 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Da ich den O-Ton nicht verstehe, kann ich das nicht beurteilen.

Was sagt denn der O-Ton wirklich, und wer spricht da im Original?

Ich bin eh kein Fan von diesem Anpreisen von "Fanservice", aber Halt ein Fan von Ziffer, und auf Asuka.
Also war ich damals sehr froh, dass schon der 1. Film ankündigt, dass sie ihre Stimme behält, nachdem Bierstedt und Kaufmann schon nciht konnten.

Ninja


Beiträge: 93

13.08.2021 13:18
#103 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Misato spricht immer die Previews und das mit den „Fanservice“ ist ein wiederkehrender Previewgag, den es schon zur Serienzeit gibt.

Bei uns erst seit 2.22.

Chrono



Beiträge: 1.926

13.08.2021 13:40
#104 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #100

Jetzt muss ich mal meine Blu-rays raussuchen


Funktioniert deine von 2.22 etwa noch?
Die Scheibe kam doch aus einem Presswerk, das bei der Beschichtung gepfuscht hat, sodass die Disc nach wenigen Jahren nicht mehr lesbar ist.

danielcw


Beiträge: 1.077

13.08.2021 13:44
#105 RE: Evangelion 3.0+1.0 (J, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #104
Funktioniert deine von 2.22 etwa noch?
Die Scheibe kam doch aus einem Presswerk, das bei der Beschichtung gepfuscht hat, sodass die Disc nach wenigen Jahren nicht mehr lesbar ist.


Davon höre ich gerade zum ersten mal. Ich werde sie bald mal prüfen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz