Zitat von Psilocybin im Beitrag #230Eine Synchro soll auch gar nicht aufwerten. Kann sie gar nicht.
Kommt drauf an, gibt schon viele Beispiele dafür. Hab's schon mehrmals erwähnt aber mMn kommt Akte X (das originale Duo) auf Deutsch viel besser und organischer herüber als im Original. Scully ist mit Pigulla gerade in den ersten 3 Staffeln wesentlich treffender in Szene gesetzt, denn Gillian Anderson tönte hier noch eher wie eine halb ausgewachsene Teenagerin; als Agentin mMn vollkommen unglaubwürdig (war ja zu Beginn auch erst 25, obgleich sie optisch schon eher in Richtung 30 unterwegs war, was aber auch an der leicht "büromaushaften" Kleidung lag, die man ihr gerade in Staffel 1 verpasste. Auch David Duchovny klingt im Original ziemlich schnarchig und ermüdend, Völz verlieh ihm stimmlich ein gewisses Charisma, das er bspw. auch dem nicht sonderlich ausdrucksstarken Keanu Reeves verleiht - passt auf Deutsch viel besser ins Serienkonzept.
Das geht doch schon bei den ganzen Action-Darstellern los. Wer von denen soll denn bitte ein guter Schauspieler sein? Da ist die Aufwertung durch Synchro fast unvermeidbar^^
Zitat von Insomnio im Beitrag #242Das geht doch schon bei den ganzen Action-Darstellern los. Wer von denen soll denn bitte ein guter Schauspieler sein? Da ist die Aufwertung durch Synchro fast unvermeidbar^^
Zitat von Insomnio im Beitrag #242Das geht doch schon bei den ganzen Action-Darstellern los. Wer von denen soll denn bitte ein guter Schauspieler sein? Da ist die Aufwertung durch Synchro fast unvermeidbar^^
Dass mam Gauß nicht für Neeson nimmt, kann ich so gar nicht nachvollziehen. Wie hier schon gesagt wurde, dem Laien wär's egal, den Kenner würde es freuen. Windu ist tot und selbst wenn er mal zurück kehrt in irgendeiner Form, ja mein Gott, dann gebt ihm halt von Nordhausen. Meister spricht insgesamt drei nicht sehr kleine Rollen, aber hier wird so ein Blödsinn gemacht.
Habe die Serie jetzt auch mal gesehen. Die Entscheidung für Vollbrecht ist wirklich so unendlich doof, Du meine Güte Zumal es sich ja auch noch um die allerletzte Szene handelt.
Das muss selbst dem größten Synchron-Laien sauer aufstoßen. Da MUSS Gauß ran. Klare Fehlentscheidung. (Auch wenn ich Vollbrecht natürlich mag)