Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 246 Antworten
und wurde 22.444 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Ludo


Beiträge: 684

29.06.2022 09:12
#241 RE: Teil III Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #230
Eine Synchro soll auch gar nicht aufwerten. Kann sie gar nicht.


Kommt drauf an, gibt schon viele Beispiele dafür. Hab's schon mehrmals erwähnt aber mMn kommt Akte X (das originale Duo) auf Deutsch viel besser und organischer herüber als im Original. Scully ist mit Pigulla gerade in den ersten 3 Staffeln wesentlich treffender in Szene gesetzt, denn Gillian Anderson tönte hier noch eher wie eine halb ausgewachsene Teenagerin; als Agentin mMn vollkommen unglaubwürdig (war ja zu Beginn auch erst 25, obgleich sie optisch schon eher in Richtung 30 unterwegs war, was aber auch an der leicht "büromaushaften" Kleidung lag, die man ihr gerade in Staffel 1 verpasste. Auch David Duchovny klingt im Original ziemlich schnarchig und ermüdend, Völz (der mMn auch der bessere Schauspieler ist) verlieh ihm ein gewisses Charisma, das er bspw. auch dem nicht sonderlich ausdrucksstarken Keanu Reeves verleiht. Macht auf Deutsch viel mehr her. Und über Arne Elsholtz als Forrest Gump oder Thomas Fritsch als Gladiator wurde ja auch schon einiges gesagt.


Insomnio


Beiträge: 757

29.06.2022 10:42
#242 RE: Teil III Zitat · antworten

Das geht doch schon bei den ganzen Action-Darstellern los. Wer von denen soll denn bitte ein guter Schauspieler sein? Da ist die Aufwertung durch Synchro fast unvermeidbar^^

Samedi



Beiträge: 14.168

29.06.2022 10:50
#243 RE: Teil III Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #242
Das geht doch schon bei den ganzen Action-Darstellern los. Wer von denen soll denn bitte ein guter Schauspieler sein? Da ist die Aufwertung durch Synchro fast unvermeidbar^^


Da fällt mir vor allem Dwayne Johnson ein.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Insomnio


Beiträge: 757

29.06.2022 13:58
#244 RE: Teil III Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #243
Zitat von Insomnio im Beitrag #242
Das geht doch schon bei den ganzen Action-Darstellern los. Wer von denen soll denn bitte ein guter Schauspieler sein? Da ist die Aufwertung durch Synchro fast unvermeidbar^^


Da fällt mir vor allem Dwayne Johnson ein.



Willis, Wahlberg, Travolta etc etc etc

Samedi



Beiträge: 14.168

29.06.2022 14:01
#245 RE: Teil III Zitat · antworten

Naja, Travolta spielt schon besser als Willis und Wahlberg. Aber ja, von Danneberg aufgewertet wurde er trotzdem.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

caramelman


Beiträge: 450

01.07.2022 09:22
#246 RE: Teil III Zitat · antworten

Dass mam Gauß nicht für Neeson nimmt, kann ich so gar nicht nachvollziehen. Wie hier schon gesagt wurde, dem Laien wär's egal, den Kenner würde es freuen. Windu ist tot und selbst wenn er mal zurück kehrt in irgendeiner Form, ja mein Gott, dann gebt ihm halt von Nordhausen. Meister spricht insgesamt drei nicht sehr kleine Rollen, aber hier wird so ein Blödsinn gemacht.

Insomnio


Beiträge: 757

21.09.2022 05:25
#247 RE: Teil III Zitat · antworten

Habe die Serie jetzt auch mal gesehen. Die Entscheidung für Vollbrecht ist wirklich so unendlich doof, Du meine Güte Zumal es sich ja auch noch um die allerletzte Szene handelt.

Das muss selbst dem größten Synchron-Laien sauer aufstoßen. Da MUSS Gauß ran. Klare Fehlentscheidung. (Auch wenn ich Vollbrecht natürlich mag)

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz