Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 246 Antworten
und wurde 23.546 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Ozymandias


Beiträge: 1.141

01.06.2022 16:04
#166 RE: Teil III Zitat · antworten

Unter Schalla klang er anders, das ist schon Fakt. Irgendwie echter. Na ja.

Samedi



Beiträge: 16.489

01.06.2022 16:09
#167 RE: Teil III Zitat · antworten

Er klingt vielleicht deshalb jünger, weil er auch noch deutlich jünger ist als in RO. Denke, das war eine bewusste Entscheidung.

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

01.06.2022 16:22
#168 RE: Teil III Zitat · antworten

Du meinst künstliche Stimmen altern? Und wenn ja, wieso klingt er dann bei Episode III wie Ende 50? ;)

Besetzungswirrwarr, komische Abmische (die stöärt mich generell) und eine Regie, die es nicht so genau nimmt (nichts für Ungut, der Rest ist gut). Wenn du das "in-universe" erklären willst, kannst du direkt sagen "Joa mei, der Vader hat holt heit vergessn sein Stimmmodulator richtik einzustelln."

Samedi



Beiträge: 16.489

01.06.2022 16:24
#169 RE: Teil III Zitat · antworten

Ich habe nie gesagt, dass mir die Stimme aus Episode III gefällt.

Ozymandias


Beiträge: 1.141

01.06.2022 17:03
#170 RE: Teil III Zitat · antworten

Wieso macht Schalla das denn nicht? Da war der richtige Zug drin.

Samedi



Beiträge: 16.489

01.06.2022 17:07
#171 RE: Teil III Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias im Beitrag #170
Wieso macht Schalla das denn nicht?


Vielleicht ist er für Andor vorgesehen und konnte oder wollte (zeitlich) nicht beides machen.

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

01.06.2022 17:45
#172 RE: Teil III Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #169
Ich habe nie gesagt, dass mir die Stimme aus Episode III gefällt.



Habe ich auch nicht behauptet.

Samedi



Beiträge: 16.489

01.06.2022 17:49
#173 RE: Teil III Zitat · antworten

Und ja, ich würde schon sagen, dass Vaders Stimme altert. Es ist ja auch keine Computerstimme wie bei einem Droiden, sondern eine Stimme, die durch seine Beatmungsgeräte verzerrt wird.

SynchroInsider



Beiträge: 282

01.06.2022 19:57
#174 RE: Teil III Zitat · antworten

Sorry aber diese deutsche Vader-Synchro ist ein absolutes Desaster, zerstört die Szenen (einer ohnehin schon schwachen Serie) komplett.
Dafür gibt es keine Entschuldigung, grad wenn man sieht was inzwischen technisch alles möglich ist. James Earl Jones klingt da plötzlich wieder wie 1980.

Samedi



Beiträge: 16.489

01.06.2022 20:12
#175 RE: Teil III Zitat · antworten

Ich finde es viel schlimmer, dass die Serie rein optisch viel schwächer ist als "The Mandalorian" und TBOBF. Verstehe echt nicht, wie es zu einem so krassen Rückschritt kommen konnte.

Noire



Beiträge: 115

01.06.2022 21:49
#176 RE: Teil III Zitat · antworten

Stimmen zu Teil III aus den Credits!



ACHTUNG EVENTUELLE SPOILER!
ACHTUNG EVENTUELLE SPOILER!
ACHTUNG EVENTUELLE SPOILER!


























SFC



Beiträge: 1.446

01.06.2022 21:51
#177 RE: Teil III Zitat · antworten

Tja, so klingt Kautz halt als Vader, wenn da mehr als ein bisschen Stakkato kommen muss. Wer damals schon kritisiert hat, dass das nur beim ersten Aufhorchen an Petruo erinnert, wurde mitunter sogar angefeindet. Petruo lebt nun mal nicht mehr und ihn mit einer deutlich jüngeren Stimme, die den Sound einer ganz anderen Generation hat, imitieren zu wollen, muss zwangsläufig scheitern. Das hat rein gar nichts mit Nichtskönnen zu tun, falls mich da jemand bewusst missverstehen will. In Rollen kann man schlüpfen, sich in sie hineinversetzen und grandios spielen. Aber man kann die Stimme niemals zu der eines anderen umlackieren. Bemüht man sich zu sehr, leidet nur das Spiel und am Ende ist gar keine Partei mehr bedient.

Ein nicht nach Vader klingender Vader passt aber immerhin zu einer Serie, die bisher ganz ohne Magie daherkommt; weil sie billig gemacht ist, holprig vorankommt und den Figuren nicht gerecht wird.

Noire



Beiträge: 115

01.06.2022 21:54
#178 RE: Teil III Zitat · antworten

Also mich erinnert seine Stimme wirklich sehr an Petruo, mich stört das absolut nicht und freut mich ehr sogar.

Samedi



Beiträge: 16.489

01.06.2022 22:00
#179 RE: Teil III Zitat · antworten

Zitat von Noire im Beitrag #178
Also mich erinnert seine Stimme wirklich sehr an Petruo, mich stört das absolut nicht und freut mich ehr sogar.


Sehe ich genauso. Und näher dran als Schöne oder Spitzer ist Kautz sowieso.

JanBing


Beiträge: 1.121

01.06.2022 22:47
#180 RE: Teil III Zitat · antworten

Für mich hätte da einfach nur deutlich mehr Verzerrung drauf gemusst. Bei Die Rückkehr der Jedi-Ritter klang Petruo deutlich mehr nach Motorsäge, und das hätte Kautz hier auch gut getan. Die Abmischung ist aber in der Tat viel zu trocken.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz