Obi Wan Kenobi Philipp Moog Prinzessin Leia Zoe Durakovic Bail Organa Tom Vogt Breha Organa Natascha Geisler Reva / Dritte Schwester Pola Jane O'Mara Großinquisitor Alexander Brem Fünfter Bruder Matti Klemm Owen Lars Norman Matt Beru Lars Sonja Spuhl Nari Benjamin Krause
Anakin Skywalker Wanja Gerick* Qui Gon Jin Bernd Rumpf* Yoda Tobias Meister* Padmé Amidala Manja Doering* Mace Windu Helmut Gauß* Palpatine Friedhelm Ptok* C-3PO Joachim Tennstedt Klonsoldat OV Vect Nokru Alexander Pelz
Dialogregie Solveig Duda Patrick Roche Dialogbuch Nathan Bechhofer
WEITERE STIMMEN
Katja Amberger Uwe Kosubeck Michaela Amler Matthias Kupfer Emil Dangel Stephanie Linss Mia Durakovic Katharina Löw Wolfgang Haas René Oltmanns Andreas Hagl Paul Sedlmeir Gerhard Jilka Alexander Wohnhaas Bettina Zech
Deutsche Bearbeitung FFS FILM- & FERNSEH-SYNCHRON GMBH Aufnahmetonmeister Pascal Burbrink & Thomas Raddau Synchronschnitt Daniel Krettek, Stephanie Linss & Steffi Rogge Aufnahmeleitung Jane Marino Mischung bei Shepperton International
Obi Wan Kenobi Philipp Moog Prinzessin Leia Zoe Durakovic Haja Estree Marius Clarén Bail Organa Tom Vogt Breha Organa Natascha Geisler Reva / Dritte Schwester Pola Jane O'Mara Großinquisitor Alexander Brem Fünfter Bruder Matti Klemm Vierte Schwester Katja Amberger Owen Lars Norman Matt
Vect Nokru Alexander Pelz Veteran-Klonsoldat Martin Keßler
Dialogregie Solveig Duda Patrick Roche Dialogbuch Nathan Bechhofer
WEITERE STIMMEN
Thomas Birnstiel Matthias Kupfer Andreas Borcherding Shirin Lotze Leonard Dölle René Oltmanns Wolfgang Haas Jochen Paletschek Armin Hägerle Paulina Rümmelein Andreas Hagl Martin Schülke Arne Hörmann Johannes Stockmann Gerhard Jilka Uwe Thomsen Uwe Kosubeck Alexander Wohnhaas Bettina Zech
Deutsche Bearbeitung FFS FILM- & FERNSEH-SYNCHRON GMBH Aufnahmetonmeister Pascal Burbrink & Thomas Raddau Synchronschnitt Daniel Krettek, Julia Lehmann & Stephanie Linss Aufnahmeleitung Jane Marino Mischung bei Shepperton International
Ah, ok - damit war mein Abtippen scheinbar überflüssig ^^ Die ein oder andere Rolle hättest du aber beim abfotografieren irgendwie entfernen und separat in Spoiler packen können Noire
Soweit ich das Überblickt habe waren alle Rückblicke ausnahmslos mit Archivmaterial, also mit alter Synchro. So hat Yoda auch Wolff und Meister. Da wurde nix neu synchronisiert.
Schön, dass die Synchro in München gemacht wird. "Große Franchise' in Berlin" ist wie Tatooine geworden. Hab genug davon.
Alexander Brem ist keine neue Stimme für den Inquisitor, wie es scheint. Ich würd das am liebsten un-spoilern, weil das so insignifikant ist, aber zur Sicherheit. Brem macht das was ihm geboten wird ganz gut, hab mir aber auch Martin Bonvicini vorstellen können. Vielleicht bekommt er dann keine Niete als Rolle. -------- Folge 1: Gerhard Jilka hat man in Folge 1 gleich 2x als Muskelprotz gehört. 1x als Fleischereimanager und 1x als Entführer. Das typische "Tiefe-Stimme-Problem".
Minute 18: hier wurde vergessen einen Take einzusetzen. Ein Archivtake aus den letzten Minuten von Episode 3 (02:07:20). In den Untertiteln kann man es mitlesen. Im Recap kommt Padmés "Es gibt Gutes in ihm/There's good in him" vor und der vergessene Take wäre der 2. Satz danach bzw. ihre letzten Worte vor dem Tod ("I know there's (still...)/Ich weiß, dass es...").
{{29:55}}: hier hat man aus der Frage "You know something?" in der Synchro zu einer Feststellung geändert: "Du weißt etwas." Und bei den Untertiteln wurde hier die falsche Interpunktion gesetzt, bei Satzstruktur einer Frage. 'Weißt du etwas."[sic]
Mia Durakovic wird wohl die Freundin im Palast oder ein Padawan ganz am Anfang bei der Flucht sein. Ich tippe auf Ersteres. Dachte Laura Jenni bei der Padawan-Sequenz gehört zu haben. Müsste ich später genauer untersuchen. Wird wohl nicht stimmen, wenn nicht aufgeführt. (Bei SW-Serien waren die Tafeln bisher nicht wirklich verkehrt.) Ich glaube Bettina Zech war die Jedi, die die Kinder rausleitete. (Habe eine Ähnlichkeit zu Josephine Schmidt vernommen.)
(Tennstedt als C-3PO hab ich null erkannt. Beim Schauen dachte ich Ziffer zu hören... O-Ton ist es nicht, auch wenn eine Alien-Sprache gesprochen wird.)
----------- Folge 2: Hörmann spricht den "Attendant" gleich am Anfang. Borcherding spricht Hajas "Male Contact". Rümmelein vermutlich die Gewürz-Verkäuferin. Thomsen könnte am ehesten unter der Maske des Kopfgeldjägers mit rotem Mantel/Helm gewesen sein ("da ist die Kleine").
Nachtrag 1: Die kleine Begleiterin mag intelligent für eine 10-jährige sein, aber das "ramponiert" für das "beat up" passt trotzdem nicht. Da kann die Serie tausend Dinge über die Kleine behaupten. Nachtrag 2: Disney ist wohl eingefallen, dass Klonsoldaten doch von Keßler zu sprechen sind. Was für ein Plottwist. /biss --------- Die Serie selbst kann sich nicht entscheiden, ob sie ernst sein will oder wie ein High School Drama wirken soll (wie zuletzt bei Boba Fetts Serie). Hat Höhen (McGregor, tlw. die kleine Begleiterin) und Tiefen (Action, Set pieces, Logik).
Nachtrag 3: Um mit einer positiveren Note abzuschließen. Durakovic macht das toll, Blair auch. Deshalb geht mir die Charakterdarstellung der Kleinen nicht total auf die Nerven.
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #160Schön, dass die Synchro in München gemacht wird. "Große Franchise' in Berlin" ist wie Tatooine geworden. Hab genug davon.
Überrascht mich, aber finde ich gut. Trotz des größeren Pools schafft es Berlin nämlich nur selten mal andere als die üblichen Nasen vor's Mikro zu lassen, bzw. mal etwas gegen den Strich zu besetzen. Ob Spielfilm oder Serie, ich weiß immer wie eine Berliner Synchro "funktioniert", immer recht schematisch - Ausnahmen gibt's natürlich auch, z.B Serien-Synchros aus der Schmiede von Hans-Jürgen Wolf. München und Hamburg sind da im Gegensatz für ein paar Überraschungen gut... auch wenn hier bei Obi Wan wahrscheinlich auch viel importiert werden wird.
Darth Vader wieder mit Martin Kautz. Find ich gut. Allerdings hätte man vielleicht noch etwas dran schrauben können. Klang bei Rogue One mehr nach Vader als hier.
Zitat von Brian Drummond im Beitrag #163Darth Vader wieder mit Martin Kautz. Find ich gut. Allerdings hätte man vielleicht noch etwas dran schrauben können. Klang bei Rogue One mehr nach Vader als hier.
Laut Abspann James Earl Jones. Aber er hört sich so viel jünger an als beim letzten mal, dass ich vermute, dass die Stimme genau wie bei Luke künstlich erzeugt wurde.
Im Deutschen klingt er für mich ein bisschen zu hoch.