Die Diskussion ist zwar schon eine Weile her, und ich sehe Moog auch als gesetzt. Aber falls es am Ende der Serie einen Epilog gibt, der sagen wir, nochmal 10 Jahre später spielt und McGregor eine CG-Alterung verpasst bekommt, DANN wäre Moog mir eindeutig zu jung/glatt/geleckt. In der Reihenfolge.
Zitat von xergan im Beitrag #36Das ist Disney, da gehört digitale Verjüngung doch quasi zum Standard. Also wenn sies machen, wird da selbstverständlich verjüngt!
Speziell bei Ewan McGregor müsste das nicht sein, denn der wurde für AotC und RotS ja speziell älter gemacht als er damals war.
Jetzt offiziell: Disney+ vermasselt es mal wieder und hat nicht daraus gelernt, dass es schon zu viel war, jedes Jahr einen Film rausbringen zu wollen. Jetzt also reihenweise Serien, plus ein Kinofilm. Naja. Mandalorian war bis hierhin fantastisch, aber mit dieser Masse und diesen vielen Beteiligten, kann das eigentlich nicht rund werden. Obi Wan gruselt mich besonders, weil man sich ja optisch eher in Richtung der Prequels orientieren müsste - dazu noch mit Hayden Christensen, einem der schlechtesten Schauspieler der Welt und die übelste Fehlbesetzung aller Zeiten.
Ah, ah, ah. Alles ab dem Punkt, an dem Ani Obi hinter Padme stehen sieht, ist das Highlight der Prequels. Das Duel of the Fates rockt in jeder Hinsicht. Christensen kann eine ganze Menge, siehe "Shattered Glass".
Die dunkle Seite steht ihm - und um die geht es hier. Kein Rumgegurre mit der ollen Portman.
Zitat von Samedi im Beitrag #43Meiner Meinung nach war das Problem bei Anakin eher Wanja Gerick und weniger Hayden Christensen.
Ich fand's ja bei den Prequels recht schwer, mir vorzustellen, dass aus Hayden Christensens Anakin später ein eiskalter Darth Vader wird. Ich glaube, Wanja Gericks Stimme hat diese Diskrepanz noch einmal verstärkt. Gerade mit Heinz Petruo im Hinterkopf...