Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 2.968 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Griz


Beiträge: 30.354

04.04.2020 19:55
#46 Marco: 35. Eine gute Nachricht {My Dear Letters by Mother's Hand} Zitat · antworten

35. Eine gute Nachricht
>My Dear Letters by Mother's Hand<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 29.08.1976 (Fuji-TV) - (Season # 01x35)
© 1975 by Nippon Animation Co., Ltd.
Drehbuch: Kazuo Fukazawa
Regie: Isao Takahata

Erstausstrahlung in DE:
Mi., 12.11.1980 (Bayern 3, 18:15 Uhr) - [Staffel # 02x08 - Episode 35]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH, München-Unterföhring
Buch & Dialogregie: Andrea Wagner
(Im Auftrag des BR und WDR)
Dt. Episodenlänge: 24:11 Minuten

Inhalt:
Der unbekannte Mann erzählt Marco, dass er tatsächlich den gesuchten Milelli kennen würde, dass dieser jedoch aber schon vor einiger Zeit gestorben wäre. Marco ist niedergeschlagen. Doch dann überreicht der Mann, der sich mit Marcel vorstellt, Marco einen Brief von seiner Mutter. Offenbar hat Marcel in der Wohnung von Milelli noch Unterlagen finden können. Marcel unternimmt alles, damit Marco per Zug nach Buenos Aires zurückfahren kann. Pepe kommt Marcel nicht ganz geheuer vor. Was verbirgt Marcel?


Marco Rossi (Yoshiko Matsuo) Manou Lubowski
Anna Rossi (Yukiko Nikaido) Heidi Fischer
Erzähler (Akiko Tsuboi) Manfred Seipold
Conchetta                     (Noriko Ohara)                Marina Köhler
Violetta (Mieko Nobusawa) Scarlet Lubowski
Giulietta (?) Helga Anders
Zugschaffner (?) Manfred Erdmann
Marcel (?) Fred Maire
der Wirt (?) Werner Abrolat
Pepe (Ichirô Nagai) Bruno_Walter Pantel
ein Junge {14:47} (?) ?
1. Mann auf der Straße (?) Michael Rüth

37. Episode bereits am nächsten Freitag, 10. April 2020!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 30.354

11.04.2020 23:20
#47 Marco: 36. Ein mieser Kerl {Goodbye, Bahía Blanca} Zitat · antworten

36. Ein mieser Kerl
>Goodbye, Bahía Blanca<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 05.09.1976 (Fuji-TV) - (Season # 01x36)
© 1975 by Nippon Animation Co., Ltd.
Drehbuch: Kazuo Fukazawa
Regie: Isao Takahata

Erstausstrahlung in DE:
Mi., 19.11.1980 (Bayern 3, 18:15 Uhr) - [Staffel # 02x09 - Episode 36]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH, München-Unterföhring
Buch & Dialogregie: Andrea Wagner
(Im Auftrag des BR und WDR)
Dt. Episodenlänge: 24:04 Minuten

Inhalt:
Zur verabredeten Zeit kommt Marcel doch nicht, um Marco das benötigte Geld für die Fahrkarte zurück nach Buenos Aires zu bringen. Marco ist am Verzweifeln. Doch Marcel hat unterdessen ein Gespräch mit Domenico, der ihn unter Druck setzt und ahnt, dass es sich bei Marcel in Wirklichkeit um Milelli handelt. Schließlich kann Marcel alias Milelli doch noch das Geld für Marcos Fahrt bringen. Gerade noch rechtzeitig erreicht Marco den Bahnhof. Als Marco abgefahren ist, dämmert es Pepe, was ihm an Marcels Geschichte merkwürdig vorgekommen ist. Zur Rede gestellt gibt Milelli kleinlaut zu, dass Marcos Mutter nicht in Buenos Aires ist, sondern sehr wahrscheinlich in Cordoba. Pepe schäumt vor Wut, doch Marco ist bereits abgefahren und ahnt noch nichts von seinem erneuten Pech.


Marco Rossi (Yoshiko Matsuo) Manou Lubowski
Erzähler (Akiko Tsuboi) Manfred Seipold
Conchetta                     (Noriko Ohara)                Marina Köhler
Pepe (Ichirô Nagai) Bruno_Walter Pantel
Giulietta (?) Helga Anders
Violetta (Mieko Nobusawa) Scarlet Lubowski
Zugschaffner (?) Manfred Erdmann
Marcel alias Milelli (?) Fred Maire
Domenico (?) Michael Rüth

Griz


Beiträge: 30.354

11.04.2020 23:20
#48 Marco: 37. Immer zu spät {The Endless Journey} Zitat · antworten

37. Immer zu spät
>The Endless Journey<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 12.09.1976 (Fuji-TV) - (Season # 01x37)
© 1975 by Nippon Animation Co., Ltd.
Drehbuch: Kazuo Fukazawa
Regie: Isao Takahata

Erstausstrahlung in DE:
Mi., 26.11.1980 (Bayern 3, 18:15 Uhr) - [Staffel # 02x10 - Episode 37]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH, München-Unterföhring
Buch & Dialogregie: Andrea Wagner
(Im Auftrag des BR und WDR)
Dt. Episodenlänge: 24:08 Minuten

Inhalt:
Marco sitzt im Zug nach Buenos Aires und kann es kaum erwarten, bis der Zug endlich im Bahnhof ankommt. Doch dann folgt die Ernüchterung: Bei Familie Madras kann man ihm nur sagen, dass Anna Rossi in Cordoba ist. Niedergeschlagen sucht Marco Fosco, den Wirt, auf und klagt ihm sein Leid. Marcel alias Milelli hat Marco jedoch einen Brief mitgegeben: Er soll in Buenos Aires einen gewissen Fadobani aufsuchen. Der reiche Mann hört sich Marcos Geschichte an und versucht ein Schiff für Marco zu organisieren, dass ihn wenigstens ein Stück näher dem Ziel Cordoba bringen soll.


Marco Rossi (Yoshiko Matsuo) Manou Lubowski
Anna Rossi (Yukiko Nikaido) Heidi Fischer
Pietro Rossi (Kiyoshi Kawakubo) Eberhard Mondry
Tonio Rossi (Kazuyuki Sogabe) Peter Ehret
Erzähler (Akiko Tsuboi) Manfred Seipold
Bella (im Off)                (Mitsuko Tomobe)              Inge Schulz
Frau im Zug (?) Monika John
Bahnbediensteter (B. Aires) (?) Manfred Erdmann
Carla Madras {08:30} (?) ?
Mrs. Madras (?) Ingrid Capelle
Fosco der Wirt (?) Michael Cramer
Luisa {im Off} (?) Inge Schulz
Carlos/Angestellter (?) Bernd Stephan
Mr. Fadobani (?) Werner Abrolat

38. Episode bereits am kommenden Montag, 13. April 2020!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 30.354

13.04.2020 19:44
#49 Marco: 38. Hausputz bei Fosco {Mother's Hardships} Zitat · antworten

38. Hausputz bei Fosco
>Mother's Hardships<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 19.09.1976 (Fuji-TV) - (Season # 01x38)
© 1975 by Nippon Animation Co., Ltd.
Drehbuch: Kazuo Fukazawa
Regie: Isao Takahata

Erstausstrahlung in DE:
Mi., 03.12.1980 (Bayern 3, 18:15 Uhr) - [Staffel # 02x11 - Episode 38]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH, München-Unterföhring
Buch & Dialogregie: Andrea Wagner
(Im Auftrag des BR und WDR)
Dt. Episodenlänge: 24:02 Minuten

Inhalt:
Marco macht sich in Foscos Taverne nützlich und putzt den Boden und die Fensterscheiben. Fosco und Luisa meinen, dass der Weg nach Cordoba für Marco viel zu schwer werden wird und bieten ihm an, bei ihnen zu bleiben. Doch Marco kennt nur ein Ziel: Er muss nach Cordoba. Dann lernt er den Matrosen Mario kennen, der ihn mit dem Schiff, der "Andrea Doria", am nächsten Morgen nach Rosario bringen soll.


Marco Rossi (Yoshiko Matsuo) Manou Lubowski
Erzähler (Akiko Tsuboi) Manfred Seipold
Luisa                         (?)                           Inge Schulz
Fosco der Wirt (?) Michael Cramer
Matrose Mario {06:40} (?) Harald Baerow?
Natalia, Hausmädchen (?) Margit Weinert
Senora (?) Mady Rahl?
Ordensschwester Maria (?) Marion Hartmann (2. Stimme)

Info:
Jaja, die Japaner und das "R".
Als Marco am Abend auf das Schiff geht, liest man den Namen "Andlea (!) Doria". In der nächsten Folge ist dieser Fehler korrigiert: "Andrea Doria".


39. Episode am nächsten Samstag, 18. April 2020!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 30.354

18.04.2020 18:39
#50 Marco: 39. Kapitän über Bord {Rosy Dawn in Rosario} Zitat · antworten

39. Kapitän über Bord
>Rosy Dawn in Rosario<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 26.09.1976 (Fuji-TV) - (Season # 01x39)
© 1975 by Nippon Animation Co., Ltd.
Drehbuch: Kazuo Fukazawa
Regie: Isao Takahata

Erstausstrahlung in DE:
Mi., 10.12.1980 (Bayern 3, 18:15 Uhr) - [Staffel # 02x12 - Episode 39]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH, München-Unterföhring
Buch & Dialogregie: Andrea Wagner
(Im Auftrag des BR und WDR)
Dt. Episodenlänge: 24:11 Minuten

Inhalt:
Marco lernt erst am nächsten Tag den bärbeißigen Kapitän der "Andrea Doria" kennen. Mit Matrose Mario gibt es gleich ersten Streit, bei dem der "Kapitän über Bord" geht. Doch Mario meint, dass der Kapitän dies bräuchte, um sich abzukühlen. Als Kapitän Giovanni erfährt, dass Marco aus Genua stammt, ist er gleich viel freundlicher. Schon am nächsten Tag soll das Schiff in Rosario anlegen.


Marco Rossi (Yoshiko Matsuo) Manou Lubowski
Erzähler (Akiko Tsuboi) Manfred Seipold
Matrose Mario                 (?)                           Harald Baerow?
Kapitän Giovanni (?) Gernot Duda
Flößer (?) Michael Rüth

40. Episode am nächsten Samstag, 25. April 2020!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 30.354

25.04.2020 17:14
#51 Marco: 40. Ich bin doch kein Bettler {Mistress of the Restaurant} Zitat · antworten

40. Ich bin doch kein Bettler
>Mistress of the Restaurant<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 03.10.1976 (Fuji-TV) - (Season # 01x40)
© 1975 by Nippon Animation Co., Ltd.
Drehbuch: Kazuo Fukazawa
Regie: Isao Takahata

Erstausstrahlung in DE:
Mi., 17.12.1980 (Bayern 3, 18:15 Uhr) - [Staffel # 02x13 - Episode 40]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH, München-Unterföhring
Buch & Dialogregie: Andrea Wagner
(Im Auftrag des BR und WDR)
Dt. Episodenlänge: 24:09 Minuten

Inhalt:
Marco ist in Rosario angekommen und läuft gleich zum Haus von Senor Valiente, dem Geschäftsfreund von Fadobani. Doch Marco hat – wieder einmal – Pech, dann Valiente ist seit zwei Wochen verreist. An seiner Haustür wird Marco sehr schroff von Valientes Butler zurückgewiesen. Doch Marco hat auch Glück, denn er begegnet Federico wieder, den er seinerzeit auf dem Auswandererschiff kennengelernt hat. Gemeinsam mit Freunden können sie eine Fahrkarte nach Cordoba für Marco kaufen.


Marco Rossi (Yoshiko Matsuo) Manou Lubowski
Erzähler (Akiko Tsuboi) Manfred Seipold
Kapitän Giovanni              (?)                           Gernot Duda
Matrose Mario (?) Harald Baerow?
Mann im Hof (?) ?
Butler von Valiente (?) Manfred Lichtenfeld
Mann auf der Straße (?) Manfred Erdmann
Arbeiter = Schmied (?) Michael Cramer
Kutscher (?) ?
Frederico (?) ?
Giovanni (?) Gernot Duda
Adolpho, Mann in Trattoria (?) Manfred Erdmann
Frau in Trattoria (?) Inge Schulz
3. Mann in Trattoria (?) Manfred Seipold
4. Mann in Trattoria (?) Willy Schäfer

41. Episode bereits am nächsten Freitag, 1. Mai 2020!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 30.354

01.05.2020 23:55
#52 Marco: 41. Im Zug nach Cordoba {Returning with Mother} Zitat · antworten

41. Im Zug nach Cordoba
>Returning with Mother<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 10.10.1976 (Fuji-TV) - (Season # 01x41)
© 1975 by Nippon Animation Co., Ltd.
Drehbuch: Kazuo Fukazawa
Regie: Isao Takahata

Erstausstrahlung in DE:
Mi., 07.01.1981 (Bayern 3, 18:15 Uhr) - [Staffel # 02x14 - Episode 41]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH, München-Unterföhring
Buch & Dialogregie: Andrea Wagner
(Im Auftrag des BR und WDR)
Dt. Episodenlänge: 24:08 Minuten

Inhalt:
Marco kann sein Glück kaum fassen, denn der Zug nach Cordoba soll bereits am späten Abend dort eintreffen. Im Zug selbst lernt Marco eine Mutter mit ihren drei Kindern, aber später auch drei finstere Gestalten kennen. Letztere entpuppten sich allerdings dann doch nicht als so gefährlich. Am Abend läuft Marco in Cordoba zum Haus von Mechinez, doch kein Mensch macht ihm auf.


Marco Rossi (Yoshiko Matsuo) Manou Lubowski
Erzähler (Akiko Tsuboi) Manfred Seipold
Giovanni                      (?)                           Gernot Duda
Frederico (?) ?
1. Mann im Zug (?) Werner Abrolat
2. Mann im Zug (?) Manfred Erdmann
Mutter (?) ?
Tonio (?) ?
Pietro (?) ?
Fernando (?) Helga Anders
Mann mit Kükenkäfigen (?) Michael Rüth
1. unheimlicher Mann (?) Walter Reichelt

42. Episode bereits morgen, Samstag, 2. Mai 2020!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 30.354

02.05.2020 20:39
#53 Marco: 42. Gürteltier und Hasenmaus {Pablo the New Friend} Zitat · antworten

42. Gürteltier und Hasenmaus
>Pablo the New Friend<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 17.10.1976 (Fuji-TV) - (Season # 01x42)
© 1975 by Nippon Animation Co., Ltd.
Drehbuch: Kazuo Fukazawa
Regie: Isao Takahata

Erstausstrahlung in DE:
Mi., 14.01.1981 (Bayern 3, 18:15 Uhr) - [Staffel # 02x15 - Episode 42]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH, München-Unterföhring
Buch & Dialogregie: Andrea Wagner
(Im Auftrag des BR und WDR)
Dt. Episodenlänge: 24:03 Minuten

Inhalt:
Marco erfährt, dass die Familie Mechinez umgezogen ist, die neue Adresse ist auf einer Hinweistafel kaum mehr zu lesen. Am späten Abend begegnet Marco auf der Straße dem Jungen Pablo, der gerade für sich, seine Schwester Juana und seinen Großvater etwas zu essen sucht. Nach anfänglichem Streit begleitet Marco Pablo dennoch zu dessen Zuhause. Am nächsten Morgen will Marco die Suche nach seiner Mutter wieder aufnehmen.


Marco Rossi (Yoshiko Matsuo) Manou Lubowski
Erzähler (Akiko Tsuboi) Manfred Seipold
Nachbarin                     (?)                           ?
Nachwächter (?) Werner Abrolat
2. Mann auf der Straße (?) Manfred Erdmann
Pablo (Mie Azuma) ?
Juana [OT: Fana] (Keiko Yokozawa) ?
Großvater (?) ? > Stimme von "Frederico" [40/41]

43. Episode am nächsten Samstag, 9. Mai 2020!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 30.354

09.05.2020 17:21
#54 Marco: 43. Pablo auf Fischfang {Somewhere in This Town} Zitat · antworten

43. Pablo auf Fischfang
>Somewhere in This Town<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 24.10.1976 (Fuji-TV) - (Season # 01x43)
© 1975 by Nippon Animation Co., Ltd.
Drehbuch: Kazuo Fukazawa
Regie: Isao Takahata

Erstausstrahlung in DE:
Mi., 21.01.1981 (Bayern 3, 18:15 Uhr) - [Staffel # 02x16 - Episode 43]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH, München-Unterföhring
Buch & Dialogregie: Andrea Wagner
(Im Auftrag des BR und WDR)
Dt. Episodenlänge: 24:06 Minuten

Inhalt:
Marco und Pablo versuchen Geld aufzutreiben. Während Pablo Fische fangen will, wird er auf einen Kutscher aufmerksam, an dessen Wagenplane der Name Mechinez prangt. Pablo schaltet schnell. Marco versucht unterdessen an der ehemaligen Wohnung von Mechinez herauszufinden, ob jemand eine Nachricht hinterlassen hat. Am Nachmittag kommt Pablo mit einer guten Nachricht: Er weiß, wo Familie Mechinez heute wohnt. Gemeinsam mit Marco macht er sich sogleich auf den Weg.


Marco Rossi (Yoshiko Matsuo) Manou Lubowski
Erzähler (Akiko Tsuboi) Manfred Seipold
Juana [OT: Fana]              (Keiko Yokozawa)              ?
Pablo (Mie Azuma) Matthias Nikolai?
1. Mann (?) Bernd Stephan
2. Mann (?) Michael Gahr
3. Mann (?) Harald Baerow?
Hausinteressent (?) Til Kiwe
Angestellter (?) Leo Bardischewski
blinder Mann (?) Horst Naumann
Kutscher (?) Werner Abrolat

44. Episode am nächsten Samstag, 16. Mai 2020!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 30.354

16.05.2020 15:18
#55 Marco: 44. Der falsche Vetter {I Want to Save Juana} Zitat · antworten

44. Der falsche Vetter
>I Want to Save Juana<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 31.10.1976 (Fuji-TV) - (Season # 01x44)
© 1975 by Nippon Animation Co., Ltd.
Drehbuch: Kazuo Fukazawa
Regie: Isao Takahata

Erstausstrahlung in DE:
Mi., 28.01.1981 (Bayern 3, 18:15 Uhr) - [Staffel # 02x17 - Episode 44]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH, München-Unterföhring
Buch & Dialogregie: Andrea Wagner
(Im Auftrag des BR und WDR)
Dt. Episodenlänge: 24:07 Minuten

Inhalt:
Marco und Pablo haben das Haus der Familie Mechinez erreicht. Doch Marco traut sich zunächst nicht hineinzugehen. Sie finden im Garten einen Mann namens Victor Mechinez. Er erklärt ihnen, dass sein Bruder Ramon in Tucumán wohnt und bei ihm eine Anna Rossi arbeitet. Damit Marco mit dem Zug dorthin fahren kann, gibt ihm Victor Mechinez noch etwas Geld für eine Fahrkarte mit. Am Abend erreicht Marco und Pablo allerdings eine schlimme Nachricht: Juana ist schwer erkrankt. Marco entschließt sich schweren Herzens, dass Geld von Mechinez für einen Doktor auszugeben, der sich sonst nicht ins Armenviertel verlieren würde. Juana kann gerettet werden.


Marco Rossi (Yoshiko Matsuo) Manou Lubowski
Erzähler (Akiko Tsuboi) Manfred Seipold
Pablo                         (Mie Azuma)                   Matthias Nikolai?
Victor Mechinez {02:32} (?) ?
1. Mann (?) Michael Gahr
Juana [OT: Fana] (Keiko Yokozawa) ?
Großvater (?) ? > gleiche Stimme wie "Frederico"
2. Mann (?) Manfred Erdmann
3. Mann (?) Werner Abrolat
1. Doktor {11:32} (?) ?
Fußgänger (?) Michael Gahr
Arzthelferin {12:57} (?) ?
2. Doktor (?) Herbert Weicker

45. Episode am nächsten Samstag, 23. Mai 2020!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 30.354

21.05.2020 16:25
#56 Marco: 45. Am Lagerfeuer {Marco Going North} Zitat · antworten

45. Am Lagerfeuer
>Marco Going North<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 07.11.1976 (Fuji-TV) - (Season # 01x45)
© 1975 by Nippon Animation Co., Ltd.
Drehbuch: Kazuo Fukazawa
Regie: Isao Takahata

Erstausstrahlung in DE:
Mi., 04.02.1981 (Bayern 3, 18:15 Uhr) - [Staffel # 02x18 - Episode 45]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH, München-Unterföhring
Buch & Dialogregie: Andrea Wagner
(Im Auftrag des BR und WDR)
Dt. Episodenlänge: 23:59 Minuten

Inhalt:
Marco hat sich – ohne sich von Pablo zu verabschieden – zum Bahnhof geschlichen. Er will als blinder Passagier nach Tucumán fahren. Das hat sich Pablo auch gedacht und fängt Marco am Bahnhof ab. Tatsächlich schafft es Marco mit Pablos Hilfe, sich in einen Güterwagon zu schleichen, wird jedoch durch Peppinos Unvorsichtigkeit entdeckt und nach kurzer Fahrt aus dem Zug geworfen. So läuft er zu Fuß den Schienen entlang Richtung Tucumán. In der Einöde entdeckt Marco nachts eine Gruppe von Viehtreibern.


Marco Rossi (Yoshiko Matsuo) Manou Lubowski
Erzähler (Akiko Tsuboi) Manfred Seipold
Pablo                         (Mie Azuma)                   Matthias Nikolai?
1. Bahnmitarbeiter {04:37} (?) ?
2. Bahnmitarbeiter {04:42} (?) ?
Großvater (?) ? > gleiche Stimme wie "Frederico"
Juana [OT: Fana] (Keiko Yokozawa) -hat keinen Text-
1. Mann (?) ?
Paolo, 2. Mann (?) Michael Cramer
3. Mann (?) Walter Reichelt
Manolo, 4. Mann (?) Herbert Weicker
José (?) Gerhard Acktun?

46. Episode am nächsten Samstag, 23. Mai 2020!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 30.354

23.05.2020 18:25
#57 Marco: 46. Rauhe Burschen {The Trip by Oxcart} Zitat · antworten

46. Raue Burschen
>The Trip by Oxcart<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 14.11.1976 (Fuji-TV) - (Season # 01x46)
© 1975 by Nippon Animation Co., Ltd.
Drehbuch: Kazuo Fukazawa
Regie: Isao Takahata

Erstausstrahlung in DE:
Mi., 11.02.1981 (Bayern 3, 18:15 Uhr) - [Staffel # 02x19 - Episode 46]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH, München-Unterföhring
Buch & Dialogregie: Andrea Wagner
(Im Auftrag des BR und WDR)
Dt. Episodenlänge: 23:48 Minuten

Inhalt:
Marco hat im Planwagen bis in den Vormittag hinein geschlafen, denn er hat sich bei Juana angesteckt und hat jetzt Fieber. Der junge José soll auf ihn aufpassen, doch das schmeckt José anfangs überhaupt nicht. Nach einiger Zeit freunden sich Marco und José jedoch an.


Marco Rossi (Yoshiko Matsuo) Manou Lubowski
Erzähler (Akiko Tsuboi) Manfred Seipold
Manolo                        (?)                           Herbert Weicker
José (?) Gerhard Acktun?
3. Mann (?) Walter Reichelt
Paolo (?) Michael Cramer
1. Mann (?) ?
Miguel (?) Ekkehardt Belle

47. Episode am nächsten Samstag, 30. Mai 2020!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 30.354

30.05.2020 12:22
#58 Marco: 47. Das alte Mädchen {Mother is Living on the Foot of That Mountain} Zitat · antworten

47. Das alte Mädchen
>Mother is Living on the Foot of the Mountain<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 21.11.1976 (Fuji-TV) - (Season # 01x47)
© 1975 by Nippon Animation Co., Ltd.
Drehbuch: Kazuo Fukazawa
Regie: Isao Takahata

Erstausstrahlung in DE:
Mi., 18.02.1981 (Bayern 3, 18:15 Uhr) - [Staffel # 02x20 - Episode 47]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH, München-Unterföhring
Buch & Dialogregie: Andrea Wagner
(Im Auftrag des BR und WDR)
Dt. Episodenlänge: 24:08 Minuten

Inhalt:
Da der Viehtreck eine andere Route zieht, spricht Marco mit Anführer Manolo ab, sich nach dem Überqueren des Salzsees voneinander zu trennen. Marco hat auf dem bisherigen Weg viel gearbeitet und so gibt ihm Manolo noch einen Esel auf seinem Weg nach Tucumán mit. Nach der Nacht im Stall eines Bauernhauses erfährt Marco, dass die Eselin bereits sehr alt ist.


Marco Rossi (Yoshiko Matsuo) Manou Lubowski
Erzähler (Akiko Tsuboi) Manfred Seipold
3. Mann                       (?)                           Walter Reichelt
José (?) Gerhard Acktun?
Miguel (?) Ekkehardt Belle
Paolo (?) Michael Cramer
Manolo (?) Herbert Weicker
Bäuerin (?) Eva-Maria Lahl

48. Episode am kommenden Montag, 1. Juni 2020!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 30.354

01.06.2020 12:56
#59 Marco: 48. Der lange Weg {Please Don't Die, My Donkey} Zitat · antworten

48. Der lange Weg
>Please Don't Die, My Monkey<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 28.11.1976 (Fuji-TV) - (Season # 01x48)
© 1975 by Nippon Animation Co., Ltd.
Drehbuch: Kazuo Fukazawa
Regie: Isao Takahata

Erstausstrahlung in DE:
Mi., 25.02.1981 (Bayern 3, 18:15 Uhr) - [Staffel # 02x21 - Episode 48]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH, München-Unterföhring
Buch & Dialogregie: Andrea Wagner
(Im Auftrag des BR und WDR)
Dt. Episodenlänge: 23:58 Minuten

Inhalt:
Der Weg nach Tucumán ist sehr weit und die Eselin schon sehr alt. Schließlich bricht das Tier zusammen und stirbt. Traurig nimmt Marco Abschied von seinem Wegbegleiter. Nun muss Marco den langen beschwerlichen Weg alleine mit seinem Äffchen Peppino fortsetzen.


Marco Rossi (Yoshiko Matsuo) Manou Lubowski
Erzähler (Akiko Tsuboi) Manfred Seipold
Kutscher {02:35}              (?)                           ?
Ladenbesitzer (?) Walter Reichelt
Dachdecker (?) Michael Rüth

49. Episode am nächsten Samstag, 6. Juni 2020!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 30.354

06.06.2020 14:16
#60 Marco: 49. Es ist sehr ernst {Mother Calls Me} Zitat · antworten

49. Es ist sehr ernst
>Mother Calls Me<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 05.12.1976 (Fuji-TV) - (Season # 01x49)
© 1975 by Nippon Animation Co., Ltd.
Drehbuch: Kazuo Fukazawa
Regie: Isao Takahata

Erstausstrahlung in DE:
Mi., 04.03.1981 (Bayern 3, 18:15 Uhr) - [Staffel # 02x22 - Episode 49]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH, München-Unterföhring
Buch & Dialogregie: Andrea Wagner
(Im Auftrag des BR und WDR)
Dt. Episodenlänge: 24:06 Minuten

Inhalt:
Marcos Schuhe haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Voller Mühen schleppt sich der Junge durch die Einöde. Das Entzünden eines Feuers will nicht gelingen, ebenso beginnt es zu schneien. Die Lage wird immer brenzliger. In Tucumán wird Anna Rossi derweil immer kränklicher. Familie Mechinez macht sich große Sorgen.


Marco Rossi (Yoshiko Matsuo) Manou Lubowski
Anna Rossi (Yukiko Nikaido) Heidi Fischer
Erzähler (Akiko Tsuboi) Manfred Seipold
Frau bei Ramon Meguinez       (?)                           Alice Franz
1. Mann (?) Manfred Erdmann
Kutscher (?) Michael Rüth
Christine Meguinez (?) Ursula Mellin
Doktor Rodriguez {17:12} (?) ?

50. Episode am nächsten Samstag, 13. Juni 2020!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz