Erstausstrahlung in DE: Mi., 11.03.1981 (Bayern 3, 18:15 Uhr) - [Staffel # 02x23 - Episode 50] Dt. Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH, München-Unterföhring Buch & Dialogregie: Andrea Wagner (Im Auftrag des BR und WDR) Dt. Episodenlänge: 23:33 Minuten
Inhalt: Am nächsten Morgen erwacht Marco mit staunenden Augen. Ein Reisender hat ihn nachts im Schnee gefunden und ihn zu einem wärmenden Feuer gebracht. Tatsächlich scheint Marco endlich Glück zu haben, denn bald kommt er in Tucumán an. Er erreicht die Zuckerfabrik, die Senor Mechinez gehört und erfährt den Wohnort des Fabrikbesitzers. Nun gibt es für ihn kein Halten mehr.
Marco Rossi (Yoshiko Matsuo) Manou Lubowski Anna Rossi (Yukiko Nikaido) Heidi Fischer Erzähler (Akiko Tsuboi) Manfred Seipold
Fremder (?) Michael Rüth alter Mann {06:58} (?) ? Kutscher {07:51} (?) ? Christine Meguinez (?) Ursula Mellin Pförtner an der Zuckerfabrik (?) Werner Abrolat Frau in der Fabrik (?) Inge Schulz Mann in der Fabrik (?) Walter Reichelt
Erstausstrahlung in DE: Mi., 18.03.1981 (Bayern 3, 18:15 Uhr) - [Staffel # 02x24 - Episode 51] Dt. Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH, München-Unterföhring Buch & Dialogregie: Andrea Wagner (Im Auftrag des BR und WDR) Dt. Episodenlänge: 23:48 Minuten
Inhalt: Völlig erschöpft erreicht Marco spät am Abend das Haus von Senor Mechinez und wäre fast von dem Hausherrn mit der Kutsche überfahren worden. Endlich sieht Marco seine Mutter wieder, die durch diese Begegnung allmählich wieder zu Kräften kommt und von Doktor Rodriguez erfolgreich operiert werden kann.
Marco Rossi (Yoshiko Matsuo) Manou Lubowski Anna Rossi (Yukiko Nikaido) Heidi Fischer Erzähler (Akiko Tsuboi) Manfred Seipold
Christine Meguinez (?) Ursula Mellin Ramon Meguinez (?) Fred Klaus Dr. Rodriguez (?) ?
52. und letzte Episode am nächsten Samstag, 27. Juni 2020!
Erstausstrahlung in DE: Mi., 25.03.1981 (Bayern 3, 18:15 Uhr) - [Staffel # 02x25 - Episode 52] > letzte Episode!! Dt. Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH, München-Unterföhring Buch & Dialogregie: Andrea Wagner (Im Auftrag des BR und WDR) Dt. Episodenlänge: 23:14 Minuten
Inhalt: Durch das Geldgeschenk von Familie Mechinez können Marco und seine Mutter Anna wieder nach Genua zurückfahren. Auf der Heimfahrt sehen sie viele von Marcos Freunden wieder: Juana, Pablo, Kapitän Giovanni, Mario sowie Pepe und seine Truppe. Im Hafen von Genua ist die Familie Rossi nach langer Zeit endlich wieder vereint.
Marco Rossi (Yoshiko Matsuo) Manou Lubowski Anna Rossi (Yukiko Nikaido) Heidi Fischer Pietro Rossi (Kiyoshi Kawakubo) Eberhard Mondry Tonio Rossi (Kazuyuki Sogabe) Peter Ehret
Dr. Rodriguez (?) ? Christine Meguinez (?) Ursula Mellin Ramon Meguinez (?) Fred Klaus Maurer (?) Manfred Erdmann Juana (?) ? Pablo (?) Matthias Nikolai? Matrose Mario (?) Michael Rüth (2. Stimme) Kapitän Giovanni (?) Gernot Duda Violetta (Mieko Nobusawa) Scarlet Lubowski Conchetta (Noriko Ohara) Marina Köhler Pepe (Ichirô Nagai) Bruno_Walter Pantel Giulietta (?) Helga Anders Bootsableger-Mann (?) Manfred Erdmann
Zitat von Griz im Beitrag #32. Ein Brief aus Argentinien
Lehrer: Paul Lasner Gemüse-Verkäuferin: Marianne Paar - und ich würde mal davon ausgehen, dass es sich überall, wo du "Mady Rahl?" geschrieben hast (z.B. auch in Folge 4), um M.Paar handelt, der ersten "Ma Gorg", und eben nicht der zweiten, daher die Verwechslung? Luchino, Catalinas Mann: Harry Kalenberg Pablo: Kurt Marquardt stimmt
Zitat von Griz im Beitrag #84. Ich bin kein Feigling
Luchino: Harry Kalenberg Lehrer: Paul Lasner Frau auf der Treppe: Marianne Paar Giulietta hat ja in der Folge auch schon ein bisschen was zu quäken, und da bin ich mir sicher, Christa Häussler zu hören, nicht Helga Anders.
Geschäftspartner: Paul Friedrichs Arzthelferin: hier höre ich auch keine Helga Anders, weiß aber nicht, wen ich da höre... Giulietta: ja, doch, schon: Christa Häussler Der Arzt schreibt sich auf der LP-Coverrückseite übrigens "Ronbaldini". Folgen 1 und 2 findet man im Netz, mit ein paar (teils falsch geschriebenen) Sprecherangaben: Maria "Landreck", Jan "Olde", Peter "Ehnert", ts ts ts. Und der schon erwähnte Dietrich "Thomas".
Onkel Carlo: wie in Folge 1 Horst Sommer, nicht Peter Capell Bellas 5. Kind (wurde schon mal Nina genannt, also das zweitjüngste, das sich für Marco interessiert): Christa Häussler, in den Folgen 2 und 3 war's noch jemand anders.
Spekulation: In den Folgen 2 und 3 könnte Ninas Sprecherin eventuell eine junge Dame gewesen sein, die auch bei "Pinocchio" als "junges Eichhörnchen" mitwirkte, im Hörspiel-Inlay als "Conny Franz" gelistet. Erst später hab ich dann mitgekriegt, dass es sich bei ihr um Alice Franz' Tochter, die leider viel zu früh verstorbene Schauspielerin Constanze Engelbrecht, gehandelt hat.