Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 2.978 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Griz


Beiträge: 30.456

13.06.2020 15:35
#61 Marco: 50. Fast am Ziel {Make a Dash, Marco} Zitat · antworten

50. Fast am Ziel
>Make a Dash, Marco<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 12.12.1976 (Fuji-TV) - (Season # 01x50)
© 1975 by Nippon Animation Co., Ltd.
Drehbuch: Kazuo Fukazawa
Regie: Isao Takahata

Erstausstrahlung in DE:
Mi., 11.03.1981 (Bayern 3, 18:15 Uhr) - [Staffel # 02x23 - Episode 50]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH, München-Unterföhring
Buch & Dialogregie: Andrea Wagner
(Im Auftrag des BR und WDR)
Dt. Episodenlänge: 23:33 Minuten

Inhalt:
Am nächsten Morgen erwacht Marco mit staunenden Augen. Ein Reisender hat ihn nachts im Schnee gefunden und ihn zu einem wärmenden Feuer gebracht. Tatsächlich scheint Marco endlich Glück zu haben, denn bald kommt er in Tucumán an. Er erreicht die Zuckerfabrik, die Senor Mechinez gehört und erfährt den Wohnort des Fabrikbesitzers. Nun gibt es für ihn kein Halten mehr.


Marco Rossi (Yoshiko Matsuo) Manou Lubowski
Anna Rossi (Yukiko Nikaido) Heidi Fischer
Erzähler (Akiko Tsuboi) Manfred Seipold
Fremder                       (?)                           Michael Rüth
alter Mann {06:58} (?) ?
Kutscher {07:51} (?) ?
Christine Meguinez (?) Ursula Mellin
Pförtner an der Zuckerfabrik (?) Werner Abrolat
Frau in der Fabrik (?) Inge Schulz
Mann in der Fabrik (?) Walter Reichelt

51. Episode am nächsten Samstag, 20. Juni 2020!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 30.456

20.06.2020 14:20
#62 Marco: 51. Es ist kein Traum {Mother is Smiling} Zitat · antworten

51. Es ist kein Traum
>Mother is Smiling<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 19.12.1976 (Fuji-TV) - (Season # 01x51)
© 1975 by Nippon Animation Co., Ltd.
Drehbuch: Kazuo Fukazawa
Regie: Isao Takahata

Erstausstrahlung in DE:
Mi., 18.03.1981 (Bayern 3, 18:15 Uhr) - [Staffel # 02x24 - Episode 51]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH, München-Unterföhring
Buch & Dialogregie: Andrea Wagner
(Im Auftrag des BR und WDR)
Dt. Episodenlänge: 23:48 Minuten

Inhalt:
Völlig erschöpft erreicht Marco spät am Abend das Haus von Senor Mechinez und wäre fast von dem Hausherrn mit der Kutsche überfahren worden. Endlich sieht Marco seine Mutter wieder, die durch diese Begegnung allmählich wieder zu Kräften kommt und von Doktor Rodriguez erfolgreich operiert werden kann.


Marco Rossi (Yoshiko Matsuo) Manou Lubowski
Anna Rossi (Yukiko Nikaido) Heidi Fischer
Erzähler (Akiko Tsuboi) Manfred Seipold
Christine Meguinez            (?)                           Ursula Mellin
Ramon Meguinez (?) Fred Klaus
Dr. Rodriguez (?) ?

52. und letzte Episode am nächsten Samstag, 27. Juni 2020!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 30.456

27.06.2020 23:28
#63 Marco: 52. Zurück nach Genua {To Genova with Mother} Zitat · antworten

52. Zurück nach Genua
>To Genova with Mother<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 26.12.1976 (Fuji-TV) - (Season # 01x52)
© 1975 by Nippon Animation Co., Ltd.
Drehbuch: Kazuo Fukazawa
Regie: Isao Takahata

Erstausstrahlung in DE:
Mi., 25.03.1981 (Bayern 3, 18:15 Uhr) - [Staffel # 02x25 - Episode 52] > letzte Episode!!
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH, München-Unterföhring
Buch & Dialogregie: Andrea Wagner
(Im Auftrag des BR und WDR)
Dt. Episodenlänge: 23:14 Minuten

Inhalt:
Durch das Geldgeschenk von Familie Mechinez können Marco und seine Mutter Anna wieder nach Genua zurückfahren. Auf der Heimfahrt sehen sie viele von Marcos Freunden wieder: Juana, Pablo, Kapitän Giovanni, Mario sowie Pepe und seine Truppe. Im Hafen von Genua ist die Familie Rossi nach langer Zeit endlich wieder vereint.


Marco Rossi (Yoshiko Matsuo) Manou Lubowski
Anna Rossi (Yukiko Nikaido) Heidi Fischer
Pietro Rossi (Kiyoshi Kawakubo) Eberhard Mondry
Tonio Rossi (Kazuyuki Sogabe) Peter Ehret
Dr. Rodriguez                 (?)                           ?
Christine Meguinez (?) Ursula Mellin
Ramon Meguinez (?) Fred Klaus
Maurer (?) Manfred Erdmann
Juana (?) ?
Pablo (?) Matthias Nikolai?
Matrose Mario (?) Michael Rüth (2. Stimme)
Kapitän Giovanni (?) Gernot Duda
Violetta (Mieko Nobusawa) Scarlet Lubowski
Conchetta (Noriko Ohara) Marina Köhler
Pepe (Ichirô Nagai) Bruno_Walter Pantel
Giulietta (?) Helga Anders
Bootsableger-Mann (?) Manfred Erdmann

Bodo


Beiträge: 1.488

16.05.2021 23:39
#64 RE: Marco: 2. Ein Brief aus Argentinien {The Boy of Genova, Marco} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #3
2. Ein Brief aus Argentinien


Lehrer: Paul Lasner
Gemüse-Verkäuferin: Marianne Paar - und ich würde mal davon ausgehen, dass es sich überall, wo du "Mady Rahl?" geschrieben hast (z.B. auch in Folge 4), um M.Paar handelt, der ersten "Ma Gorg", und eben nicht der zweiten, daher die Verwechslung?
Luchino, Catalinas Mann: Harry Kalenberg
Pablo: Kurt Marquardt stimmt

Gruß
B o d o

Bodo


Beiträge: 1.488

16.05.2021 23:42
#65 RE: Marco: 3. Treppauf, treppab durch Genua {The Porttown of Sunday} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #7
3. Treppauf, treppab durch Genua


Portier: Kurt Marquardt
Signor Corvette: Ulf J. Söhmisch
Bei Lucia tippe ich auf Alexandra Ludwig, dies aber ohne Gewähr.

Bodo


Beiträge: 1.488

16.05.2021 23:48
#66 RE: Marco: 4. Ich bin kein Feigling {I Hate You, Father} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #8
4. Ich bin kein Feigling

Luchino: Harry Kalenberg
Lehrer: Paul Lasner
Frau auf der Treppe: Marianne Paar
Giulietta hat ja in der Folge auch schon ein bisschen was zu quäken, und da bin ich mir sicher, Christa Häussler zu hören, nicht Helga Anders.

Bodo


Beiträge: 1.488

16.05.2021 23:57
#67 RE: Marco: 6. Der Traum {Marco's Payday} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #10
6. Der Traum

Geschäftspartner: Paul Friedrichs
Arzthelferin: hier höre ich auch keine Helga Anders, weiß aber nicht, wen ich da höre...
Giulietta: ja, doch, schon: Christa Häussler
Der Arzt schreibt sich auf der LP-Coverrückseite übrigens "Ronbaldini". Folgen 1 und 2 findet man im Netz, mit ein paar (teils falsch geschriebenen) Sprecherangaben: Maria "Landreck", Jan "Olde", Peter "Ehnert", ts ts ts. Und der schon erwähnte Dietrich "Thomas".

Bodo


Beiträge: 1.488

17.05.2021 19:24
#68 RE: Marco: 7. Die neue Wohnung {The Small Sea on the Roof} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #12
7. Die neue Wohnung

Onkel Carlo: wie in Folge 1 Horst Sommer, nicht Peter Capell
Bellas 5. Kind (wurde schon mal Nina genannt, also das zweitjüngste, das sich für Marco interessiert): Christa Häussler, in den Folgen 2 und 3 war's noch jemand anders.

Spekulation: In den Folgen 2 und 3 könnte Ninas Sprecherin eventuell eine junge Dame gewesen sein, die auch bei "Pinocchio" als "junges Eichhörnchen" mitwirkte, im Hörspiel-Inlay als "Conny Franz" gelistet. Erst später hab ich dann mitgekriegt, dass es sich bei ihr um Alice Franz' Tochter, die leider viel zu früh verstorbene Schauspielerin Constanze Engelbrecht, gehandelt hat.

Bodo


Beiträge: 1.488

17.05.2021 21:00
#69 RE: Marco: 9. Ein alter Freund {I'm Sorry, Father} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #14
9. Ein alter Freund

Lehrer: Paul Lasner
der Träger: Ulf J. Söhmisch
Mann: Kurt Marquardt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz