Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 8.275 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.643

08.08.2021 21:20
#46 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

@Maestro1:

Eigentlich war mein letzter Beitrag versöhnlich gemeint. Es tut mir leid, wenn das so nicht ankam. Die Bemerkung, dass ich deinen Satz womöglich nicht ganz verstanden hatte, war als Einräumung gemeint; das Nachfolgende illustrierte, wie ich es verstanden hatte. Du hättest mit Nachsicht und ggf. Korrektur reagieren können. Aber stattdessen verweigerst du die weitere Kommunikation im Falle Nicht-Verstehens. Oder gibst dich von oben herab belustigt. So funktioniert keine sinnvolle Kommunikation.

Es kommt übers Netz oft vieles falsch herüber. Zum Beispiel, dass ich tatsächlich nicht aus Wut schreibe (obwohl es tatsächlich vielleicht nahe läge), sondern aus Fremdscham (nicht der beste Grund, zugegeben) oder weil ich der Ansicht bin, dass deine Umgangsform hier inakzeptabel ist.

Du sprichst davon, sich Dinge „herzuleiten“. Du siehst, dass man dabei danebenhauen kann. Vielleicht habe ich das bei meiner Vermutung, du würdest Leuten nach dem Mund reden. Du tust dies – neben vielem anderem – gerade mit deiner Bemerkung bezüglich Aufnahmeleiter und Stalking. Ich kann die tatsächlich nicht einmal im Detail deuten. Und diesmal versuche ich es auch gar nicht.

Es tut mir leid, wenn du negative Erfahrung in der Richtung gemacht hast. Aber ich kenne dich nicht. Es tut mir leid, dass du in Kategorien wie „Revier markieren“ denkst, deine Diskussionspartner anscheinend als Provokateure siehst und dies - vielleicht - Grund für deinen Ton ist. Es tut mir leid, dass du obwohl du vielleicht wirklich die besten Absichten hast, andere zum tiefschürfenderen Denken anzuregen, durch deine Art leider destruktiv wirkst.


Letztlich ist es aber egal, welche Gründe dein Fehlverhalten hat und ob du es einsiehst. Es geht nicht an, dass du anderen mangelnde Intelligenz unterstellst (und auf ihre lange Ausführung dann gar nicht mehr eingehst) oder mir absichtliche Provokation und (anscheinend) Stalking. (Auch wenn weder ‚glauben‘ oder ggf. auf den AL bezogen ‚aussprechen‘ per Definition Stalking darstellt. Aber wie gesagt, ich verstehe nicht im Detail, worum es geht.)


Betrachte dies als letzte Warnung. Wenn du in nächster Zeit wieder gegen irgendjemanden so ausfällig wirst, werde ich dich sperren. (Ich schreibe das nicht, um dich an den Pranger zustellen, sondern in dem Fall tatsächlich, um juristisch auf der sicheren Seite zu stehen.)

Lieber wäre es aber, wenn dich besserst. Du hast Potential. Aber derzeit setzt du dich selber schachmatt. Leider.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

08.08.2021 23:16
#47 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #44
Ich vermute Du versuchst dein Revier zu markieren, also werde ich nicht zu streng zu Dir sein.

"Ah, okay. Neuling im Sinne von unerfahren auf dem Gebiet (unabhängig davon, wie lange er schon dabei ist). Akzeptiert.
Somit ist es also keine rein objektive Bezeichnung, sondern ein Werturteil." - Nope. Ist eher eine Abstraktion.

"Du solltest aber bedenken, nur weil du etwas mehr Einblicke in das Geschehen erhältst, hast du die Weisheit auch noch nicht mit Löffeln gefressen."
Ganz und gar nicht. Ich erhalte überhaupt keine Einblicke. Kennst du das Wort "herleiten"?

"Es scheint mir oft eher so, als würdest du ähnlich unreflektiert die Meinung einiger Koryphäen wiedergeben, die dich mit ihrer Aufmerksamkeit beglückt haben, und alles, was dem nicht entspricht, abwerten. Vielleicht sogar doch ein paar eigene Schlüsse ziehen. Aber das ist eben auch nur ein Stück vom Puzzle."
-Liebe Forumsmitglieder, hier versucht T. subtil zu provozieren, indem er mir unterstellt, dass ich gedankenlos die Meinungen Synchronschaffender wiedergebe. Das ist natürlich nur seine Wut, die ihn zu diesem irrationalen Verhalten bewegt. Ich versuche keinen Synchronschaffenden zu schmeicheln. Ferner strebe ich nicht einmal eine Karriere in dieser Branche an. Alles was ich hier schreibe, ist meine persönliche Meinung. (Selbst Cierpkas Regiearbeiten habe ich kritisiert. Böser Maestro1 :D)

"Insbesondere, wenn du jemandem mangelnde Intelligenz unterstellst, obwohl du eigentlich mangelndes Fachwissen meinen müsstest." Hier musste ich ein wenig lachen. @VanToby, du musst Dich mit den Begriffen "Overachiever" und "Minderleister" vertraut machen. Das ist eine unsinnige Äußerung, die Du ablieferst. Tut mir leid.

"Ich bin mir nicht ganz sicher, was du damit sagen willst. Aber viele Menschen funktionieren tatsächlich so." - Wenn Du dir nicht sicher bist, was ich meine, warum schreibst du dann weiter. Herrgott. Ich hoffe einfach beim besten Willen, dass das ein weiterer Versuch einer Provokation ist. Wenn Du tatsächlich nicht weißt, worauf ich hinaus will, dann werde ich auf deine Beiträge nicht mehr antworten.

Ach ja, und glaub nicht alles, was ein Aufnahmeleiter bezüglich meiner Person ausspricht. Das nennt man Stalking.


Da du ein Neuling hier im Forum bist, kann man dir das meines Erachtens durchgehen lassen.

iron


Beiträge: 5.106

15.08.2021 16:12
#48 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Damit die Unterhaltung über HoG wieder Fahrt aufnehmen kann, stelle ich nochmals eine Behauptung von mir (als Reation auf Mew Mew's Kommentar von vor zeht Tagen") in den Raum:

Zitat von iron im Beitrag #43
Da der Film (soviel ich bisher informiert bin) zumindest hauptsächlich in italien spielt und die Schauspieler/innen (einschl. Driver) fast alle Italienerinnen und Italiener verkörpern, finde ich einen Akzent von CVS überflüssig.


Außerdem schlage ich Für Jeremy Irons (nachdem die markante, raue Stimme von Thomas Fritsch ihn für uns im Deutschen so geprägt hat), einfach mal - wenigstens für diese Sprechrolle - Joachim Kerzel vor (sollte er noch Lust für etwas größere Sprechrollen haben). Martin Umbach kommt mir für und auf Irons um ehrlich zu sein etwas zu "soft" vor...

Insomnio


Beiträge: 932

15.08.2021 17:06
#49 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Also ich sehe da schon Riedel beim stets "aristokratisch" anmutenden Irons.

Maestro1


Beiträge: 1.114

12.11.2021 10:06
#50 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Auf dem YouTube-Channel von Universal Pictures gibt es einen neuen Trailer mit Haggege statt Glatzeder. Und Lady Gaga ist eine Mischung aus der alten Trailerbesetzung und einer Neuen. Jaqueline Belle?

Samedi



Beiträge: 16.518

12.11.2021 19:41
#51 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Legacy-Trailer - DE:

WB2017



Beiträge: 7.158

12.11.2021 20:02
#52 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Ja, Jaqueline Belle.
dann noch Frank Glaubrecht und Julien Haggège.

Insomnio


Beiträge: 932

12.11.2021 20:06
#53 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #52
Julien Haggège.

Bardock



Beiträge: 182

13.11.2021 03:31
#54 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Glatzeder hätte besser gepasst, gerade auf diese Rolle. Schade, dass Lady Gaga nicht wieder Vera hat.

Insomnio


Beiträge: 932

13.11.2021 08:28
#55 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Haggège passt ja gut auf Driver. Aber Glatzeder hat für mich einfach noch das "gewisse Etwas". Die Stimme ist unverbrauchter.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

13.11.2021 08:42
#56 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Ich mag Jaqueline Belle wirklich gerne, aber auf Lady Gaga mag ich sie gar nicht. Hoffe auf eine andere Besetzung. Andererseits interessiert mich der Film selbst so gar nicht.

Maestro1


Beiträge: 1.114

13.11.2021 15:43
#57 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

[Unangemessene Inhalte]

UFKA8149



Beiträge: 9.466

13.11.2021 16:11
#58 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Maestro ist auf der Elon-Spur gelandet. Kann nicht gut gehen.

Zurück zum Thema: hätte es Vera gerne gegönnt, kommt mir zu selten auf einer Rolle vor. An so Art-Art-Pieces habe ich aber ohnehin kein Interesse, weshalb ich mich nicht dazu ringen kann noch einen Trailer zu Gucci anzuschauen.

Samedi



Beiträge: 16.518

13.11.2021 16:17
#59 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Wer ist denn der Trailersprecher?

Koya-san



Beiträge: 787

13.11.2021 18:42
#60 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Jacqueline Belle auf Gaga ist eine seltsame Wahl. Liegt zumindest im Trailer nicht gut auf ihrem Gesicht...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz