Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 8.245 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maestro1


Beiträge: 1.114

04.08.2021 14:07
#16 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Man muss es immer wieder erwähnen. Die meisten Sprecher spezialisieren sich auf eine bestimmte Charge en detail und daraufhin werden sie immer wieder gebucht. Das bestätigt sie in ihrem Verhalten und die Gefahr des Automatismus entsteht. Kaminski - kann - alles. Löwenberg hat sich bei Blade Runner durchgesetzt, weil dort Leto einen gerade noch psychisch-stabilen CEO verkörpert. Bei Dallas Buyers Club hatte man Kaminski noch nicht auf dem Schirm, sonst hätte er auch hier die Rolle bekommen.

Insomnio


Beiträge: 916

04.08.2021 16:22
#17 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Leto soll bei Dallas Buyers Club "psychisch-instabil" gewesen sein?

Maestro1


Beiträge: 1.114

04.08.2021 17:26
#18 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Du hast mich / wolltest mich missverstehen. Mit dem Ausdruck "gerade noch psychisch-stabil" meine ich eher, dass es schauspielerisch nicht anspruchsvoll ist. Löwenberg hat es schon in etlichen Rollen durchgespielt. Kaminski erschafft immer etwas gänzlich Neues. Niander Wallace aus Blade Runner 2049 ist immerhin ein halbwegs geerdeter Charakter. Einfach für Löwenberg. Sein tägliches Brot.

WB2017



Beiträge: 7.158

05.08.2021 12:21
#19 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:

Maestro1


Beiträge: 1.114

05.08.2021 12:53
#20 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Löwenberg auf Leto - die haben den Schuss nicht gehört. Er baut nicht einmal ein Fundament auf.
Und Glatzeder funktioniert halt nur in Szenen, in denen Driver den naiven Trottel verkörpert.

Demir



Beiträge: 318

05.08.2021 12:56
#21 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Tja, dann ist es doch eben Glatzeder. Ist kein Weltuntergang.

Weiß jemand, wer Lady Gaga im Trailer spricht?

Maestro1


Beiträge: 1.114

05.08.2021 13:02
#22 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Innovativ ist es. Das gebe ich zu. Ich höre Herrn Glatzeder gerne zu, doch hat seine Palette nicht alle Farben. Man sieht es doch schon im Trailer, dass Driver erneut ausrasten wird. So simpel es auch klingen mag, er nähert sich in den entscheidenen Szenen den O-Ton nicht an. Es klingt halt immer nach trockenem Gekreische.

Demir



Beiträge: 318

05.08.2021 13:22
#23 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Ich weiß, jedoch müssen wir halt akzeptieren, dass Driver künftig von Glatzeder gesprochen wird. Er hat sich halt etabliert und anscheinend ist er auch bei den Verleihern sehr beliebt. Außer vermutlich Disney, die lieber Haggege in ihren Filmen haben wollen, weil dieser ja ihn in Star Wars sprach.

Ich habe mir neulich das Interview mit Glatzeder nochmals angeschaut und Jim Jarmusch ist anscheinend kein Fan von Glatzeder, was halt erklärt warum er ihn nicht in Paterson und The Dead Don’t Die spricht. Rotermund war dann eher nur eine Notlösung, weil Jamusch eine tiefe Stimme haben wollte und Rotermund ihn bereits einmal sprach.

Glatzeder klingt auf Driver viel etwas zu gechillt.

Maestro1


Beiträge: 1.114

05.08.2021 13:36
#24 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Demir, ich habe völlig vergessen, dass Du ein Neuling im Forum bist. War schon lange nicht mehr häufig aktiv in diesem Forum. Vielleicht wirst du eines Tages intelligenter als manch anderer in diesem Forum. Ist gut gemeint. Hatte sogar mal ein Gespräch mit einer Synchronaufnahmeleiterin aus einer anderen Synchronstadt als Berlin, die mich fast dazu gebracht hätte eine Kugel durch meinen Kopf zu jagen, weil die Dame so unerfahren in ihrem eigenem Metier war.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

05.08.2021 15:21
#25 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #24
Demir, ich habe völlig vergessen, dass Du ein Neuling im Forum bist.




Hmm...


Zitat von Maestro1 im Beitrag #24
Vielleicht wirst du eines Tages intelligenter als manch anderer in diesem Forum.


Ach, wenn doch mit der Intelligenz auch immer die Besonnenheit käme...!




Ich setze bei Adam Driver natürlich jetzt immer auf Dirk Meyer.

Insomnio


Beiträge: 916

05.08.2021 17:11
#26 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Demir im Beitrag #23
und Jim Jarmusch ist anscheinend kein Fan von Glatzeder


Was ist das eigentlich immer mit diesen Leuten, die (vermutlich) kein Wort deutsch sprechen, dann aber den Synchronverantwortlichen ihren Job erklären wollen? Gehts noch bornierter?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

05.08.2021 17:13
#27 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Ich finde es in Ordnung. Als Regisseur eines Films sollte man auch bei der Präsentation des eigenen Werkes in anderen Ländern ein Mitspracherecht haben.

Insomnio


Beiträge: 916

05.08.2021 17:58
#28 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #27
Ich finde es in Ordnung. Als Regisseur eines Films sollte man auch bei der Präsentation des eigenen Werkes in anderen Ländern ein Mitspracherecht haben.


Aber das führt doch erfahrungsgemäß nur dazu, dass sie sich einen Sprecher suchen, der möglichst nahe am Original ist. Ich muss ja wohl keinem User hier erklären, wie naiv diese Methode sein kann.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

05.08.2021 18:06
#29 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Kann auch zu tollen Besetzungen führen. Nicht immer alles so eng sehen.

WB2017



Beiträge: 7.158

05.08.2021 19:19
#30 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Stefan Kaminski... Jaron Löwenberg...
Ich frage mich ja wie mann auf Robin Kahnmeyer kommt

Zitat von Samedi im Beitrag #1
Jared Leto                   Paolo Gucci                        Robin Kahnmeyer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz