Schade, dass man wohl von den bisherigen Besetzungen umgeschwenkt hat. Im neuen Trailer fehlt mir dieses gewisse Extrovertierte (oder wie immer man es nennen mag) auf Gagas Rolle, die Carolina Vera eingebracht hat. Das klang so herrlich selbstgefällig, intrigant und eingebildet, ohne aber wirklich böse rüberzukommen. Ich hätte mich gefreut zu hören, was im fertigen Film herausgekommen wäre. Und nach A Star is Born hätte ich das für eine schöne Stammbesetzung gehalten, die sich etabliert.
Bei Adam Driver ... joa, Haggège ist die sichere Wahl (und allgemein immer wieder geil). Aber Robert Glatzeder hat mich persönlich, nach anfänglichen Zweifeln, jedesmal überzeugt und abgeholt in den letzten Jahren, dass ich es undenkbar finde, ihn nicht auf Driver zu besetzen. Originalstimme hin oder her. Ich wiederhole: Schade.
Leider passt Frau Belle auf Lady Gaga garnicht vom Gesicht her finde ich, ist genauso unpassend für mich wie Ulrike Stürzbecher auf Sarah Paulson. Wieso man auch immer hier die AHS Besetzung nehmen musste, erschließt sich mir nicht. Und wie jemand bei AHS schon meinte klingt es bei Frau Belle auf Lady Gaga so als würde sie ihre Stimme drücken.
Und Haggége auf Driver? Naja für Leute die ihn von Star Wars kennen wahrscheinlich passender, aber Glatzender hört man nicht so oft finde ich und ich hätte ihn lieber gehabt.
Ich denke Belle wird es im Film werden, denn am Ende der neuesten Folge vom Hart4-Podcast sagt Bene Gutjan dass man sie "für eine ganz große Rolle nach Berlin augeliehen habe". Ich denke diese Rolle ist damit gemeint.
Belle passt doch fantastisch und ich hoffe, dass sie sich als Stammsprecherin etablieren kann. Vera hat natürlich auch ihre Qualitäten, aber sie ist auch über ein Jahrzehnt drüber. Sowas rächt sich immer irgendwann.
Sie kommt, finde ich, aber so gar nicht vom Gesicht. Da war Carolina Vera wesentlich harmonischer. Ich spreche Frau Belle die Qualifikation nicht ab, schauspielerisch alles super zu meistern, im Gegenteil. Doch die Stimme passt nicht auf das Gesicht. Sehen andere Leute anders, ok. Muss ich hinnehmen.
Lady Gaga Patrizia Reggiani Carolina Vera Adam Driver Maurizio Gucci Robert Glatzeder Jared Leto Paolo Gucci Jaron Löwenberg Jeremy Irons Rodolfo Gucci Lutz Riedel Salma Hayek Pina Auriemma Christin Marquitan Al Pacino Aldo Gucci Frank Glaubrecht
Al Pacino Aldo Gucci Frank Glaubrecht Jared Leto Paolo Gucci Jaron Löwenberg Adam Driver Maurizio Gucci Julien Haggège Lady Gaga Patrizia Reggiani Carolina Vera (1. Stimme) Lady Gaga Patrizia Reggiani Jacqueline Belle (2. Stimme) Jeremy Irons Rodolfo Gucci Lutz Riedel 0:19 / ?? Mann #1 ?? Salma Hayek Pina Auriemma Christin Marquitan
Habe auch die Trailer gesehen und ich muss sagen, dass ich auch Jacqueline Belle bevorzuge. Carolina Vera klingt für mich auch etwas zu alt und bei der Interpretation von Jacqueline Belle schwingt da mehr Kälte mit, die die Rolle mMn braucht. Aber sowohl Jacqueline Belle als auch Carolina Vera klingen besser als Lady Gaga im Original-Trailer.
• Lady Gaga: Jacqueline Belle • Adam Driver: Julien Haggège • Jared Leto: Jaron Löwenberg • Jeremy Irons: Lutz Riedel • Salma Hayek: Christin Marquitan • Al Pacino: Frank Glaubrecht