Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 8.275 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maestro1


Beiträge: 1.114

05.08.2021 19:35
#31 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

@VanToby, du musst mich wirklich hassen. :D Wie definierst Du einen Neuling? Besonnen scheint dein Beitrag nicht zu sein. Du bietest mir sogar eine sehr gute Vorlage.
Regisseure sollten natürlich einen Blick auf die Synchronisationen werfen. Das wird jetzt @ajinn interessieren. Hab' die Regisseurin von Niemals Selten Manchmal Immer auf Instagram gefragt, wie sie die Synchronisation ihres Filmes fand. Ihre Antwort: No idea. How was it?

UFKA8149



Beiträge: 9.466

05.08.2021 19:56
#32 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #30
Stefan Kaminski... Jaron Löwenberg...
Ich frage mich ja wie mann auf Robin Kahnmeyer kommt

Zitat von Samedi im Beitrag #1
Jared Leto                   Paolo Gucci                        Robin Kahnmeyer




Indem man seine Fantasie spielen lässt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

05.08.2021 20:10
#33 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #31
@VanToby, du musst mich wirklich hassen. :D Wie definierst Du einen Neuling? Besonnen scheint dein Beitrag nicht zu sein. Du bietest mir sogar eine sehr gute Vorlage.



Nö, mir ist nur deine arrogante Art zuwider. Dein despektierlicher Umgang mit anderen Forumsmitgliedern.

Besonnenheit heißt nicht, lückenlos unangreifbare Kommentare abzugeben.
Oder Kommunikation überhaupt als feindlichen Kampf zu betrachten.


Du hast die Titulierung gewählt, deshalb gebe ich die Frage an dich zurück: Woran machst du einen Neuling aus?

Drei Jahre Mitgliedschaft und mehr als 100 Beiträge sprechen für mich intutitiv dagegen.

Inwiefern ist Demir für dich also ein Neuling?

Dylan



Beiträge: 15.924

05.08.2021 20:15
#34 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Demir im Beitrag #21
Weiß jemand, wer Lady Gaga im Trailer spricht?

Carolina Vera Squella

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

05.08.2021 20:17
#35 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Bei Lady Gaga denke ich wieder an Carolina Vera.

Jedoch bin ich gespannt, ob man den Akzent von Gagas Rolle im Film hören wird oder ob es tatsächlich in der deutschen Fassung so "glatt" wie im Trailer bleibt. Wäre schade.

Demir



Beiträge: 318

05.08.2021 20:43
#36 RE: Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

@Maestro1,

deine Arrogante Art kannst du schön bei dir lassen. Ich lass mir doch nicht von dir meine Intelligenz definieren. Mach erstmal zwei Staatsexamen mit Prädikat und einen Doktor in Verfassungsrecht und dann reden wir weiter.

Ist nur gut gemeint.

Ozymandias


Beiträge: 1.143

05.08.2021 21:43
#37 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #31
@VanToby, du musst mich wirklich hassen.


Nein, sehr viel weniger Gefühlsaufwand: Er verachtet dich. Ich auch. Deine manische Selbstüberhöhung ist außer Kontrolle. Immer häufiger bekommst du den Kick nur noch, indem du andere Leute "kleinredest". Respektive es versuchst, es gelingt dir ja nicht. Was der traurigen Qualität deiner Versuche nichts von ihrer Scheußlichkeit nimmt. Was ist der Grund für all das? Tiefsitzender Frust? Dann such dir einen anderen Job und finde dein Glück dort. "Kugel in den Kopf jagen" - du bist irgendwann falsch abgebogen. Geh zurück, bieg richtig ab, sei ein netter Kerl. Das kannst du bestimmt auch. Stand jetzt verbreitest du hier primär Unfrieden. Do better.

Samedi



Beiträge: 16.522

05.08.2021 22:32
#38 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #30

Ich frage mich ja wie mann auf Robin Kahnmeyer kommt



Nach Sichtung des US-Trailers. Nur vom Pressefoto her, hätte ich von den bisherigen Leto-Sprechern Florian Halm besetzt. Mit Bewegtbild und Ton kam mir Kahnmeyer aber noch passender vor.

Man muss ja nicht immer auf Bekanntes zurückgreifen. Wenn dem so wäre, dann wäre auch Kaminski nie zum Zuge gekommen.

Maestro1


Beiträge: 1.114

06.08.2021 14:31
#39 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

"Er hat sich halt etabliert und anscheinend ist er auch bei den Verleihern sehr beliebt. Außer vermutlich Disney, die lieber Haggege in ihren Filmen haben wollen, weil dieser ja ihn in Star Wars sprach."
Es wird hier einfach kein Grund genannt. Nach dem Motto: Es ist so, weil es so ist. Für mich ist das ein Neuling, der noch nicht reflektieren kann. Ein Neuling kann von mir aus auch 10 Jahre angemeldet sein. Neuling zeichnet sich dadurch aus, dass er trotz der vergangenen Jahre, in denen er sich mit Synchron befasst hat, sich immer noch im Hamsterrad dreht.

"Dein despektierlicher Umgang mit anderen Forumsmitgliedern."
"Besonnenheit heißt nicht, lückenlos unangreifbare Kommentare abzugeben."
Es klingt eher so, dass Du mich als Halunken abstempeln möchtest. Pfiffig. Aber du musst dir vor Augen führen, dass wir uns in einem Forum befinden, in dem freundliche Provokationen gang und gäbe sind. Von mir aus können wir uns auch alle mit unseren richtigen Namen hier anmelden, dann lasse ich es auch sein. UND für jemanden der viel älter ist als ich, scheinst du genauso besonnen zu sein wie meine Wenigkeit. :D

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

06.08.2021 15:10
#40 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Ah, okay. Neuling im Sinne von unerfahren auf dem Gebiet (unabhängig davon, wie lange er schon dabei ist). Akzeptiert.

Somit ist es also keine rein objektive Bezeichnung, sondern ein Werturteil.

Du solltest aber bedenken, nur weil du etwas mehr Einblicke in das Geschehen erhältst, hast du die Weisheit auch noch nicht mit Löffeln gefressen. Es scheint mir oft eher so, als würdest du ähnlich unreflektiert die Meinung einiger Koryphäen wiedergeben, die dich mit ihrer Aufmerksamkeit beglückt haben, und alles, was dem nicht entspricht, abwerten. Vielleicht sogar doch ein paar eigene Schlüsse ziehen. Aber das ist eben auch nur ein Stück vom Puzzle.

Aus dem Grund solltest du mit Werturteilen zurückhaltender sein. Insbesondere, wenn du jemandem mangelnde Intelligenz unterstellst, obwohl du eigentlich mangelndes Fachwissen meinen müsstest.


Zitat von Maestro1 im Beitrag #39
"Er hat sich halt etabliert und anscheinend ist er auch bei den Verleihern sehr beliebt. Außer vermutlich Disney, die lieber Haggege in ihren Filmen haben wollen, weil dieser ja ihn in Star Wars sprach."
Es wird hier einfach kein Grund genannt. Nach dem Motto: Es ist so, weil es so ist.


Ich bin mir nicht ganz sicher, was du damit sagen willst. Aber viele Menschen funktionieren tatsächlich so. Gerade wenn es um vermeintlich künstlerische (aber auch politische, juristische ...) Zusammenhänge geht, steht die Meinung eigentlich vorher schon fest (Sie ist so, weil sie eben so ist), und Argumente werden dann nur nachgeschoben. Nicht das Argument führt zum Urteil, sondern das Vor-Urteil zum Argument. Ich fürchte, du unterstellst dem Entscheidungsprozess einen Mechanismus, der manchmal gar nicht vorhanden ist.

JamesWhiteu


Beiträge: 279

06.08.2021 15:35
#41 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Ich sage nur: Gucci Gang.

Bin jung genug, um das lustig zu finden.

Demir



Beiträge: 318

06.08.2021 16:01
#42 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

@Maestro,

"Er hat sich halt etabliert und anscheinend ist er auch bei den Verleihern sehr beliebt. Außer vermutlich Disney, die lieber Haggege in ihren Filmen haben wollen, weil dieser ja ihn in Star Wars sprach."
Es wird hier einfach kein Grund genannt. Nach dem Motto: Es ist so, weil es so ist. Für mich ist das ein Neuling, der noch nicht reflektieren kann. Ein Neuling kann von mir aus auch 10 Jahre angemeldet sein. Neuling zeichnet sich dadurch aus, dass er trotz der vergangenen Jahre, in denen er sich mit Synchron befasst hat, sich immer noch im Hamsterrad dreht.

Driver wird seit 2013 bzw. 2015 regelmäßig von Robert Glatzeder gesprochen. Mittlerweile hat sich dieser auf ihn etabliert und er bekommt offensichtlich auch Unterstützung von seinen Kollegen und diversen Supervisorn, die ihn ja für die meisten Filme haben wollen oder für das Vorsprechen einladen. Ausnahmen sind halt Star Wars und die beiden Jim Jarmusch Filme, wo Jim Jarmusch persönlich sich gegen Glatzeder entschieden hat. Auch wären da noch Midnight Story, The Meyrovitz Story und The Report.

The Report wurde in Hamburg aufgenommen. Und Midnight Story (2016) sowie The Meyerowitz Story (2017) kamen vor BlackkKlansman raus, ab da sich Glatzeder erst so richtig wirklich etablieren konnte. In The Meyerowitz Story hatte Driver dazu nur eine kurze Rolle.

Stimmlich passt er garnicht auf Driver, so wie Bierstedt auf George Clooney, doch mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt einen Sprecher auf einen Schauspieler zu akzeptieren. Ein Beispiel dafür wäre Martin Umbach. Er passte stimmlich viel besser auf Bierstedt, doch es fühlt sich einfach falsch an.

Bei Driver haben wir halt das Problem, dass dieser ein großer kräftiger Mann mit einer tiefen etwas "kwakigen" Stimme ist. Da passt der Glatzeder mit seiner gebrechlichen Stimme nicht wirklich drauf, aber es ist kein Weltuntergang, da man ihn schon öfters auf Driver hören konnte. Ich weiß nicht wie es dir dabei geht, aber ich bin mit der Besetzung Glatzeder doch zufrieden, weil ich weiß, wie dieser auf ihn klingen wird. Zwar wäre Haggege oder Rotermund in diesen Film passender gewesen, doch die Entscheidung liegt nicht bei mir.

Warum Rotermund?
Er hat einer sehr tiefe männliche Stimme, die eine gewisse Mad Man Nostalgie ausstrahlt. Auch kann er gute Akzente imitieren. Zudem passt er stimmlich am besten zu Driver. Wenn ich an Driver denke, muss ich an Rotermund denken, obwohl der ihn überhaupt nicht spricht.

Warum Haggege?
Er hat ebenfalls eine tiefe Stimme, nicht wie Rotermund, aber hat eine tiefere als Glatzeder. Zudem kann der Mann mit seiner Stimme schauspielern. Er spricht ihn in Star Wars halt professioneller. Vielleicht ist er sogar von allem der beste Synchronsprecher auf Adam Driver.

Warum doch nicht Rotermund?
Er ist nicht dessen üblicher Synchronsprecher. Er sprach ihn einmal in Sieben verdammt lange Tage (2014). Damals war Glatzeder noch nicht auf Driver etabliert. Er sprachte ihn damals auch nur in einem Film, in einer Nebenrolle. Jim Jarmusch wollte für Driver in The Dead Don’t Die eine tiefere Stimme haben, weshalb Rotermund doch einspringen musste. Im ersten Trailer ist sogar noch Glatzeder auf Driver zuhören. Warum nicht Haggege wie bereits in Paterson besetzt wurde, weiß ich nicht.

Warum doch nicht Haggege?
Weil er nicht dessen Hauptsprecher ist. Man wollte für Star Wars ursprünglich Glatzeder haben. Disney wollte jedoch einen anderen auf Kylo Ren, vermutlich einen professionelleren Synchronsprecher. Nicht das Glatzeder kein professioneller Sprecher ist, doch Haggege ist halt besser. Und wer einmal für Disney spricht, wird von Disney in deren weiteren Produktionen erneut verpflichtet. Ein gutes Beispiel: The Last Duel (20th Century/Disney).

iron


Beiträge: 5.106

07.08.2021 15:58
#43 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #40
Aus dem Grund solltest du mit Werturteilen zurückhaltender sein. Insbesondere, wenn du jemandem mangelnde Intelligenz unterstellst, obwohl du eigentlich mangelndes Fachwissen meinen müsstest.


Das kann ich nur unterschreiben. Deine Kritik hast du somit treffend auf den Punkt gebracht.
Nach über hundert Beiträgen und drei Jahren MItgliedschaft ist demir kein Neuling im Forum mehr; diese zwei Voraussetzungen sind für mich ausschlaggebend, wenn es darum geht, seinen "Status" als Forumsmitglied zu bewerten.
Zitat von VanToby im Beitrag #33
Besonnenheit heißt nicht, lückenlos unangreifbare Kommentare abzugeben.
Oder Kommunikation überhaupt als feindlichen Kampf zu betrachten.

Du hast hiermit sehr schön in Worte und zusammen gefasst, wrum es nach solchen Wortgefechten geht, wie man ihnen vorbeugen könnte und was dagegen zu tun wäre.
An solche Grundsätze habe ich mich normalerweise immer zu halten versucht, was mir bis dato nicht immer, aber (hoffentlich) doch meistens gelungen ist.

Noch ein paar P.S. zum Film: Auch wenn Lady Gaga hier nicht singt, freue ich mich, dass sie neuerlich von Carolina Vera gesprochen wird:);).
Da der Film (soviel ich bisher informiert bin) zumindest hauptsächlich in italien spielt und die Schauspieler/innen (einschl. Driver) fast alle Italienerinnen und Italiener verkörpern, finde ich einen Akzent von CVS überflüssig.
Glatzeder gefällt mir bisher im Trailer eigentllich nicht schlecht, kommt gut von Drivers Gesicht.

Maestro1


Beiträge: 1.114

08.08.2021 20:25
#44 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Ich vermute Du versuchst dein Revier zu markieren, also werde ich nicht zu streng zu Dir sein.

"Ah, okay. Neuling im Sinne von unerfahren auf dem Gebiet (unabhängig davon, wie lange er schon dabei ist). Akzeptiert.
Somit ist es also keine rein objektive Bezeichnung, sondern ein Werturteil." - Nope. Ist eher eine Abstraktion.

"Du solltest aber bedenken, nur weil du etwas mehr Einblicke in das Geschehen erhältst, hast du die Weisheit auch noch nicht mit Löffeln gefressen."
Ganz und gar nicht. Ich erhalte überhaupt keine Einblicke. Kennst du das Wort "herleiten"?

"Es scheint mir oft eher so, als würdest du ähnlich unreflektiert die Meinung einiger Koryphäen wiedergeben, die dich mit ihrer Aufmerksamkeit beglückt haben, und alles, was dem nicht entspricht, abwerten. Vielleicht sogar doch ein paar eigene Schlüsse ziehen. Aber das ist eben auch nur ein Stück vom Puzzle."
-Liebe Forumsmitglieder, hier versucht T. subtil zu provozieren, indem er mir unterstellt, dass ich gedankenlos die Meinungen Synchronschaffender wiedergebe. Das ist natürlich nur seine Wut, die ihn zu diesem irrationalen Verhalten bewegt. Ich versuche keinen Synchronschaffenden zu schmeicheln. Ferner strebe ich nicht einmal eine Karriere in dieser Branche an. Alles was ich hier schreibe, ist meine persönliche Meinung. (Selbst Cierpkas Regiearbeiten habe ich kritisiert. Böser Maestro1 :D)

"Insbesondere, wenn du jemandem mangelnde Intelligenz unterstellst, obwohl du eigentlich mangelndes Fachwissen meinen müsstest." Hier musste ich ein wenig lachen. @VanToby, du musst Dich mit den Begriffen "Overachiever" und "Minderleister" vertraut machen. Das ist eine unsinnige Äußerung, die Du ablieferst. Tut mir leid.

"Ich bin mir nicht ganz sicher, was du damit sagen willst. Aber viele Menschen funktionieren tatsächlich so." - Wenn Du dir nicht sicher bist, was ich meine, warum schreibst du dann weiter. Herrgott. Ich hoffe einfach beim besten Willen, dass das ein weiterer Versuch einer Provokation ist. Wenn Du tatsächlich nicht weißt, worauf ich hinaus will, dann werde ich auf deine Beiträge nicht mehr antworten.

Ach ja, und glaub nicht alles, was ein Aufnahmeleiter bezüglich meiner Person ausspricht. Das nennt man Stalking.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

08.08.2021 20:42
#45 RE: House of Gucci (USA, 2021) Zitat · antworten

Tut euch (und uns) einen Gefallen und lest nicht weiter als die erste Zeile.

Nun wieder on-topic bitte.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz