Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 7.298 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Florian


Beiträge: 155

22.01.2023 17:15
#61 RE: Peinliche Geständnisse: Bizarre Sprecherverwechslungen, die euch passiert sind? Zitat · antworten

Vor einige Zeit hielt ich Hans Teuscher für Karl Schulz! Ist wohl dem geschuldet, dass ich seit 3 Jahren es irgendwie geschafft habe nur noch Münchner und alte Hamburger Synchros zu hören, weshalb ich in Berlin nicht mehr so sattelfest bin, wie ich es mal war.
Heute habe ich durch das Sample in der SK zum ersten mal Manfred Wagner gehört: Mein erster Gedanke war, dass das ein stark gealterter Hans-Jürgen Dittberner ist.

Oliver Laurel


Beiträge: 336

22.01.2023 17:36
#62 RE: Peinliche Geständnisse: Bizarre Sprecherverwechslungen, die euch passiert sind? Zitat · antworten

Eine Zeit lang hielt ich Walter Reichelt und Erik Jelde für die selbe Person.

berti


Beiträge: 17.544

22.01.2023 17:39
#63 RE: Peinliche Geständnisse: Bizarre Sprecherverwechslungen, die euch passiert sind? Zitat · antworten

Zitat von Oliver Laurel im Beitrag #62
Eine Zeit lang hielt ich Walter Reichelt und Erik Jelde für die selbe Person.

DAS muss dir nicht peinlich sein, da die beiden sich extrem ähneln konnten und in München ähnlich besetzt wurden (auf schlitzohrige oder griesgrämige alte Männer).

MrTwelve



Beiträge: 1.045

22.01.2023 18:33
#64 RE: Peinliche Geständnisse: Bizarre Sprecherverwechslungen, die euch passiert sind? Zitat · antworten

Tatsächlich kein Einzelfall, die Ähnlichkeit zwischen beiden wurde im Forum schon öfter erwähnt. Vermutlich hängt es aber auch davon ab, in welchen Rollen man die beiden kennengelernt hat.
Ich hätte als Kind nie den Sprecher von Halvar aus Wickie für den gleichen wie den vom Großvater von Heidi gehalten . Aber na gut, das waren ja auch ganz unterschiedliche Rollen, darin klagen Reichelt und Jelde nicht ähnlich. Wenn man sie nun in anderen Rollen erlebt hat, kann die Sache aber schon anders sein.

Koboldsky


Beiträge: 3.343

15.02.2023 12:03
#65 RE: Peinliche Geständnisse: Bizarre Sprecherverwechslungen, die euch passiert sind? Zitat · antworten

Gru in "Ich - Einfach unverbesserlich" (Oliver Rohrbeck) und Dracula in "Hotel Transsilvanien" (Rick Kavanian) hatten für mich auch einige Zeit lang den gleichen Sprecher. Ein Kumpel von mir hatte die gleiche Meinung, bis wir die Synchronkartei danach konsultierten...

Möglicherweise lag es daran, dass Kavanian und Rohrbeck einen ähnlichen Akzent hatten?

Mr.Voice


Beiträge: 732

15.02.2023 12:38
#66 RE: Peinliche Geständnisse: Bizarre Sprecherverwechslungen, die euch passiert sind? Zitat · antworten

Ich dachte lange Zeit auch Mike Myers wird, zumindest als Austin Powers, in zweiten Teil "Spion in geheimer Missionarsstellung" weiterhin von Philipp Brammer gesprochen.
Brammer hat Austin Powers ja bereits im ersten Teil gesprochen, und ich hörte im zweiten Teil überhaupt keinen Unterschied bei ihm. Dabei war es in Wirklichkeit Rick Kavanian.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.793

15.02.2023 18:13
#67 RE: Peinliche Geständnisse: Bizarre Sprecherverwechslungen, die euch passiert sind? Zitat · antworten

Oh, da fällt mir auch was ein: Ich dachte, Jason Bateman würde in VOLL AUF DIE NÜSSE von Philipp Brammer gesprochen. Es war... Oliver Welke!

Koboldsky


Beiträge: 3.343

06.05.2023 10:02
#68 RE: Peinliche Geständnisse: Bizarre Sprecherverwechslungen, die euch passiert sind? Zitat · antworten

Hab die Guardians of the Galaxy-Reihe eigentlich nie wirklich verfolgt, war aber gestern bei Vol. 3 im Kino. Kurioserweise habe ich tatsächlich Fahri Yardim mit Otto Waalkes verwechselt...

Begas


Beiträge: 2.577

06.05.2023 10:35
#69 RE: Peinliche Geständnisse: Bizarre Sprecherverwechslungen, die euch passiert sind? Zitat · antworten

Wie ist das passiert, Koboldsky?

Koboldsky


Beiträge: 3.343

06.05.2023 11:04
#70 RE: Peinliche Geständnisse: Bizarre Sprecherverwechslungen, die euch passiert sind? Zitat · antworten

Kann ich mir auch nicht wirklich erklären. Vielleicht weil beide einen ähnlichen, leicht norddeutschen Einschlag in ihrer Sprechweise und einen recht heiseren Stimmklang haben. Ich weiß nur, dass ich im Kino saß und mir dachte: "Welcher Sprecher könnte das denn sein? Vielleicht ein Promi? Hm... Muss vielleicht ein sehr tief sprechender Otto Waalkes sein". Aber ja, der Gedanke ist eigentlich absurd.

Begas


Beiträge: 2.577

06.05.2023 11:31
#71 RE: Peinliche Geständnisse: Bizarre Sprecherverwechslungen, die euch passiert sind? Zitat · antworten

Den Grundgedanken kann ich verstehen, aber wäre natürlich ganz schön abgedreht gewesen: "Guardians of the Galaxy Vol. 3 – Mit Otto Waalkes als Stimme von Rocket".
Traurig, dass du dir ausgerechnet Vol. 3 zum Einsteigen ausgesucht hast, die anderen beiden Teile waren deutlich besser und humoriger.

Koboldsky


Beiträge: 3.343

27.07.2023 21:10
#72 RE: Peinliche Geständnisse: Bizarre Sprecherverwechslungen, die euch passiert sind? Zitat · antworten

Habe in "1492 - Die Eroberung des Paradieses" doch tatsächlich den jungen David Nathan mit Gerrit Schmidt-Foß verwechselt...

Celedain



Beiträge: 100

07.08.2023 11:38
#73 RE: Peinliche Geständnisse: Bizarre Sprecherverwechslungen, die euch passiert sind? Zitat · antworten

Ich hatte früher immer Probleme Inge Wolffberg und Brigitte Mira auseinander zu halten, besonders in Disney-Rollen, wenn Frau Wollfberg aufdrehte.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.725

07.08.2023 11:43
#74 RE: Peinliche Geständnisse: Bizarre Sprecherverwechslungen, die euch passiert sind? Zitat · antworten

Zitat von Celedain im Beitrag #73
Ich hatte früher immer Probleme Inge Wollfberg und Brigitte Mira auseinander zu halten, besonders in Disney-Rollen, wenn Frau Wollfberg aufdrehte.


DANKE!

Dieser Fauxpas ist mir ja mal ganz prominent hier im Forum passiert.

Ludo


Beiträge: 1.144

20.08.2023 17:43
#75 RE: Peinliche Geständnisse: Bizarre Sprecherverwechslungen, die euch passiert sind? Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #72
Habe in "1492 - Die Eroberung des Paradieses" doch tatsächlich den jungen David Nathan mit Gerrit Schmidt-Foß verwechselt...


Da bist du nicht allein, siehe DiCaprio in "Gilbert Grape" wo ich lange Zeit dachte, das wäre auch wie gewöhnlich Gerrit Schmidt-Foß....
Ich find's auch nebenbei interessant, wie tiefgreifend sich Nathans Stimme im Zeitraum 1993-2000 dann doch verändert haben muss. Anfang der 90er war er ja auch schon in seinen 20ern, wo die Stimmentwicklung ja meist schon mehr oder weniger abgeschlossen ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz