Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 13.080 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Jayden



Beiträge: 6.533

10.08.2023 20:51
#121 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Moin moin,

das würde mich auch interessieren :-)

MfG

Jayden

danielcw


Beiträge: 1.095

10.08.2023 22:47
#122 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Wer auch immer es ist, er klingt für mich wie eine mögliche Alternative für Robin KAHNmeyer

Slartibartfast



Beiträge: 6.687

20.08.2023 18:53
#123 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Zitat von Tribble im Beitrag #116
Ich meine in einem der Kinofilmen (3 oder 6, bin mir nicht mehr sicher), wurde es tatsächlich mal mit Raubvogel übersetzt. Aber im Fernsehen war es auch im deutschen (fast?) immer ein Bird auf Prey.



In ST 3, 4 und 6 war es die "Raubvogelklasse". In ST 5 "Klasse Bird of Prey".

Jayden



Beiträge: 6.533

17.12.2023 10:43
#124 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Moin moin,

für die Blu-ray-Veröffentlichung wurde der Fehler behoben und auch im Deutschen spricht Klie jetzt von Tritriticale ... sehr schön :-)

Zitat von Jayden im Beitrag #109
Moin moin,

die Stimmen stimmen, aber beim Synchronbuch hat man leider an einer Stelle eine Anspielung „verschlimmbessert“: Im Original ist von „Tritriticale“ die Rede, offenkundig ein Vorläufer des späteren „Quadrotriticale“. Im Deutschen hat man daraus unerfindlicherweise „Quadrotriticale“ gemacht -> aber wer letzteres kennt, versteht logischerweise auch ersteres, so dass der nette Insidergag verloren geht. Schade Marmelade.

MfG

Jayden


MfG

Jayden

Slartibartfast



Beiträge: 6.687

17.12.2023 16:39
#125 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Wird das "e" am Ende mit gesprochen oder - wie in TRIBBLES - weggelassen?

Jayden



Beiträge: 6.533

17.12.2023 21:13
#126 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Moin moin,

das "e" wird in beiden Fassungen mitgesprochen. Ergänzend: so, wie ich es höre, hat man die ursprüngliche Fassung beibehalten und nur das "tri" gedoppelt - aber hört selbst.

MfG

Jayden

Slartibartfast



Beiträge: 6.687

25.12.2023 18:50
#127 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Das "e" stört mich leider ziemlich. (Aber wenn's nach mir ginge, hieße es auch noch immer "Raumflotte".)
Und ja, das "tri" könnte gedoppelt worden sein.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz