Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 13.014 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Filmfan93


Beiträge: 298

27.05.2023 16:33
#91 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Ich höre da definitiv Winterfeldt raus

HalexD


Beiträge: 1.702

27.05.2023 17:01
#92 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Zitat von Filmfan93 im Beitrag #91
Ich höre da definitiv Winterfeldt raus


Hab ich mir auch gedacht.
Mariner klingt im Trailer wie in der Animationsserie.

SFC



Beiträge: 1.446

27.05.2023 17:18
#93 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Ich höre sie da auch raus. Nur weil Winterfeldt weniger macht, heißt das ja nicht, dass sie überhaupt nicht mehr zu kriegen wäre. Feld hat schon so manchen wieder vors Mikro geholt. Julius Jellinek würde angeblich auch nicht mehr synchronisieren, las man hier, er war aber kurz darauf sowohl wieder als Flash als auch in der Umbrella Academy wieder dabei.

Sebastian1175



Beiträge: 330

27.05.2023 18:33
#94 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Zitat von SFC im Beitrag #93
Julius Jellinek würde angeblich auch nicht mehr synchronisieren, las man hier, er war aber kurz darauf sowohl wieder als Flash als auch in der Umbrella Academy wieder dabei.


Laut Aussage von Sven Plate möchte Jellinik sich seine Projekte wieder mehr aussuchen und sein Pensum reduzieren.

Ich weiß nicht wo die Aussage damals herkam das er sich zur Ruhe setzt bzw. nicht mehr als Synchronsprecher arbeiten will.

jjbgood



Beiträge: 613

27.05.2023 18:42
#95 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Klingt für mich auch nach Winterfeldt.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

27.05.2023 23:21
#96 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Wieso hat Wesley Sablik bekommen? Müsste das nicht ein ganz anderer Kirk sein als in der Filmtrilogie?
(Ich kenne nur die JJ-Filme.)

Koboldsky


Beiträge: 3.332

28.05.2023 01:14
#97 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #96
Wieso hat Wesley Sablik bekommen? Müsste das nicht ein ganz anderer Kirk sein als in der Filmtrilogie?
(Ich kenne nur die JJ-Filme.)

Eigentlich ja. Anders als die JJ-Filme gehört "Strange New Worlds" zur sog. Prime-Zeitlinie, d. h. Wesley soll im Gegensatz zu Chris Pine (der einen völlig neuen Kirk verkörperte) eine jüngere Version von William Shatners Kirk darstellen.

Strenggenommen müsste man daher ein GGH-Double besetzen. Wesley hat allerdings wieder so wenig optische Ähnlichkeit mit Shatner, dass es eigentlich gar keinen Sinn ergibt.

SFC



Beiträge: 1.446

28.05.2023 01:19
#98 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Man fragt sich auch, wieso der Schauspieler fast zehn Jahre älter ist als Shatner zu Beginn der Originalserie, obwohl die noch gut zehn Jahre in der Zukunft liegt. Prime und Kelvin spielen offenbar beide nicht in der echten Zeitlinie, dafür gibt es viel zu viele Widersprüche.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

28.05.2023 06:21
#99 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Ich frage mich dann was in den Köpfen der Verantwortlichen vorging, um die Besetzung zu forcieren. Das ist definitiv kein Zufall. Sablik ist ja kein Stammsprecher von Wesley.

danielcw


Beiträge: 1.074

28.05.2023 14:41
#100 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Aber es spricht doch nichts dagegen, dass Kirk Prime und Kirk Kelvin die gleiche Stimme haben.

Könnte man ja später bei Scotty und McCoy auch machen, falls es passt.



Ich höre im Trailer auch eindeutig Winterfeld heraus. Mal schauen ob sie in der nächsten Staffel Lower Decks auch dabei ist.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

28.05.2023 14:53
#101 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Es spricht dagegen, dass man dadurch das deutschsprachige Publikum verwirrt. So nehmen manche an es sei dieselbe Zeitlinie(?) aber halt verschiedene Schauspieler. Man stelle sich vor Batfleck hätte David Nathan statt Peter Flechtner gehabt.

jjbgood



Beiträge: 613

28.05.2023 18:40
#102 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Es hält auch niemand die Arkham Spiele oder Lego Batman für dieselbe Kontinuität wie die Nolan Filme. Ich denke du interpretierst da zu viel rein. Es ist vermutlich nur eine nette Idee. Und beide Timelines unterscheidet nur ein Ereignis in der Vergangenheit, was die Zukunft geändert hat - es sind trotzdem dieselben Charaktere. Es ist nicht so, dass es ein Paralleluniversum mit anderen Variablen ist. Kelvin und Prime sind gleich, es sind nur andere Sachen passiert.
Und mit Sablik hab ich zumindest mehr Kirk Vibes als vom Schauspieler alleine, der für mich Null wie Kirk rüberkommt. Weder optisch noch spielerisch. Was erstaunlich ist, weil ich eigentlich alle anderen Recastings von SNW mag, gerade Pike und Uhura.

P.s.: Wenn Michael Schwarzmaier mehrere Doktoren in Doctor Who sprechen kann, dann kann Sablik auch mehrere Kirks in Star Trek sprechen ;)

Tribble


Beiträge: 108

28.05.2023 19:10
#103 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #101
Es spricht dagegen, dass man dadurch das deutschsprachige Publikum verwirrt. So nehmen manche an es sei dieselbe Zeitlinie(?) aber halt verschiedene Schauspieler.
Kann ich nachvollziehen. Ich war auch die ersten 9 Folgen lang noch völlig überzeugt, dass die Serie ganz normal in der Prime-Zeitlinie spielen würde. Aber dann tauchte in der 10. Folge plötzlich Sablik auf, und ich erkannte, dass dies wohl doch die Kelvin-Zeitlinie sein müsste. Aber dann erinnerte ich mich, dass Spock, Uhura und Pike ja völlig andere Stimmen haben als dort. Und dann ist mein Kopf explodiert.

Als ich damals Der erste Kontakt gesehen habe, dachte ich auch die ganze Zeit, Tom Paris wäre irgendwie aus dem Delta-Quadranten zurückgekehrt und hätte sich einen Bart wachsen lassen, bis ich dann im Internet gelesen habe, dass das eigentlich William Riker sein soll. Diese deutschen Stimmen können einen aber auch verwirren...

Ozymandias


Beiträge: 1.143

28.05.2023 20:10
#104 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Wie jetzt, das ist trotz Sablik NICHT der Pine-Kirk???

Ich bin eigentlich Trek-Fan, aber das habe ich dann falsch verstanden. Das ist jetzt die junge Version des GGH-Kirk?

Ozymandias


Beiträge: 1.143

28.05.2023 20:12
#105 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #102
Es hält auch niemand die Arkham Spiele oder Lego Batman für dieselbe Kontinuität wie die Nolan Filme. Ich denke du interpretierst da zu viel rein. Es ist vermutlich nur eine nette Idee. Und beide Timelines unterscheidet nur ein Ereignis in der Vergangenheit, was die Zukunft geändert hat - es sind trotzdem dieselben Charaktere.


Warum erzählt dann der alte Ur-Spock dem jungen Neu-Spock vom alten Ur-Khan, um ihm vorm jungen Neu-Khan zu warnen?

Sind es nun zwei unterschiedliche Zeitlinien, oder nicht? Das verwirrt mich völlig, ich gehe jetzt vor Frust ein wenig spazieren.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz