Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 13.035 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Chat Noir


Beiträge: 8.373

12.05.2022 21:37
#46 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag Serienführer: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-)
S01E01: ... (Strange New Worlds)

STARRING
Anson Mount (Captain Christopher Pike) Sascha Rotermund
Ethan Peck (Lt. Spock) Arne Stephan
Jess Bush (Christine Chapel) Gabrielle Pietermann
Christina Chong (Lt. La'an Noonien-Singh) Corinna Dorenkamp
Celia Rose Gooding (Kadettin Nyota Uhura) Rubina Nath
Melissa Navia (Lt. Erica Ortegas) Ann Vielhaben



Jess Bush: Ronja Peters, Sophie Lechtenbrink
Christina Chong: Kaya Marie Möller, Josephine Schmidt
Celia Rose Gooding: Marie Hinze, Lea Kalbhenn
Melissa Navia: Nadine Zaddam, Anne Düe

Pietermanns Stimme fände ich für Jess Bush zu hoch. Und so toll ich Rubina Nath auch finde, für Gooding (* 2000) fände ich sie auf dem Papier dann doch zu alt. Ann Vielhaben für Melissa Navia ist eine schöne Idee, ich würde mich hier über eine Comebackrolle für Nadine Zaddam sehr freuen.

Ozymandias


Beiträge: 1.156

12.05.2022 22:24
#47 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Wo läuft das denn? Interessante Besetzungen. Pietermann liefert immer ab.

Jayden



Beiträge: 6.532

12.05.2022 22:27
#48 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Moin moin,

nach der aktuellen Folge gebe ich dir in jedem Fall Recht, dass Rubina Nath für Gooding zu reif und erfahren klingen wird. Sie müsste stark chargieren, was aber nicht zielführend wäre. Marie Hinze ist leider bereits bei Star Trek: Discovery im Einsatz. Lea Kalbhenn wäre aber eine schöne Option.

Bei Jess Bush setze ich alleine aufgrund der Optik schon auf Gabrielle Pietermann ;-)

MfG

Jayden

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.705

26.05.2022 20:11
#49 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Die Serie heißt "Strange New Worlds" - fremde, neue Welten. Es heißt, sie schließe an das klassische Trek an.

Beide lässt vermuten, dass damit insbesondere Menschen anderer Welten gemeint sind, und seien es auch nur menschliche Siedler. Die Fremderfahrung ermöglicht die Selbsterfahrung und -entwicklung.

Trotzdem finden sich in Jaydens Spekulationslisten auch in den Gastrollen bislang hauptsächlich Besatzungsmitglieder. Da ich Folgen alle nicht gesehen habe, frage ich mich:

Wie passt das zusammen?

Demir



Beiträge: 318

02.06.2022 14:28
#50 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Anson Mount: Sascha Rotermund
Ethan Peck: Arne Stephan
Rebecca Romijn: Alexandra Wilcke
Jess Bush: Daniela Molina
Christina Chong: Josephine Schmidt
Celia Rose Gooding: Lea Kalbhenn
Melissa Navia: Ann Vielhaben
Babs Olusanmokun: Tim Moeseritz
Bruce Horak: (Ist eigentlich egal, wer ihn spricht)

Adrien Holms: Ole Pfennig
Dan Jeannotte: Florian Hoffmann
Gia Sandhu: Shandra Schadt

Jayden



Beiträge: 6.532

03.06.2022 20:42
#51 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von VanToby im Beitrag #49
Die Serie heißt "Strange New Worlds" - fremde, neue Welten. Es heißt, sie schließe an das klassische Trek an.

Beide lässt vermuten, dass damit insbesondere Menschen anderer Welten gemeint sind, und seien es auch nur menschliche Siedler. Die Fremderfahrung ermöglicht die Selbsterfahrung und -entwicklung.

Trotzdem finden sich in Jaydens Spekulationslisten auch in den Gastrollen bislang hauptsächlich Besatzungsmitglieder. Da ich Folgen alle nicht gesehen habe, frage ich mich:

Wie passt das zusammen?


das passt sehr gut ;-) Die Folgen 1-4 haben unmittelbar mit fremden Zivilisationen und Welten zu tun, auch wenn die Besetzung von Folge 3 dies nicht vermuten lässt. Folge 4 wird zügig zu einer klassischen Weltraumfolge mit Elementen, die es so noch nicht gegeben hat (Schiffskampf in einem braunen Zwerg). Folge 5 spielt dann erdnah, hat aber gleich mehrere Elemente, die mit Fremd- und Selbsterfahrung zu tun haben.

Insgesamt hat Star Trek: Strange New Worlds mich bisher mit jeder einzelnen Folge wunderbar unterhalten ... gerne mehr davon

MfG

Jayden

CrimeFan



Beiträge: 6.682

18.06.2022 19:07
#52 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Synchronfirma: Arena Synchron GmbH, Berlin
Dialogregie: Ja, wer wohl

Jayden



Beiträge: 6.532

02.07.2022 22:19
#53 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Moin moin,

mit der aktuellen Folge hat mich die Serie endgültig überzeugt. Eigentlich hat sie alle Zutaten für ein Desaster ... man klaut einfach mal ungeniert Handlungen und Figuren aus den Alien und den Predator-Filmen. Aber es funktioniert, was insbesondere am Tod von Hemmer liegt. Das war toll inszeniert und hat der Serie die notwendige Unberechenbarkeit gegeben, die sie als Prequel-Serie gebraucht hat. Ich freue mich schon auf das Finale nächste Woche :-)

MfG

Jayden

Begas


Beiträge: 2.575

03.07.2022 06:29
#54 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias im Beitrag #47
Wo läuft das denn? Interessante Besetzungen. Pietermann liefert immer ab.

Blau bedeutet, Chat Noir hat Spekulatius gespielt. ;)

CrimeFan



Beiträge: 6.682

18.10.2022 09:49
#55 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Die Serie wird auf Paramount+ in Deutschland zusehen sein.

Jayden



Beiträge: 6.532

09.11.2022 17:36
#56 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Moin moin,

in der Synchronkartei finden sich bereits fünf Einträge zur Serie. Bei einem Eintrag bin ich mir aber sicher, dass er nicht stimmt: Oscar Räuker wird als Sprecher von Ali Hassan ausgewiesen - nur ist der Schauspieler gut und gerne 25 Jahre älter als Räuker. Ich vermute daher, dass Räuker Chris River gesprochen hat -> dieser spielt den Sohn der Rolle von Hassan.

MfG

Jayden

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.705

09.11.2022 18:05
#57 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Schnell screenshotten, bevor die Tarnvorrichtung aktiviert wird.

Jayden



Beiträge: 6.532

09.11.2022 18:08
#58 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Moin moin,

der Adler ist gelandet.

Anbei der von Rotermund gesprochene Intro-Text: "Der Weltraum... unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das fünf Jahre lang unterwegs ist, um fremde neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringt die Enterprise dorthin vor, wo niemand je zuvor gewesen ist."

Ich finde diese Mischung aus den bisherigen Texten (TOS und TNG) erstmal gewöhnungsbedürftig. Aus dem TNG-Intro stammt "Viele Lichtjahre von der Erde entfernt" -> aber warum ersetzt man dann das sowohl in TOS als auch TNG vorkommende "nie ein Mensch" durch "niemand"? Mit "wo nie ein Mensch zuvor gewesen ist" wäre ich persönlich etwas glücklicher gewesen.

MfG

Jayden

PS @ VanToby: schon gesichert

Edit 19:20 Uhr: okay, aufgrund der Wiederholung des "no one" innerhalb der Folge als Hemmer an Bord gebeamt wird ist klar, warum man auf "Mensch" verzichtet hat. Respekt vor so viel Detailtreue :-)

UFKA8149



Beiträge: 9.483

09.11.2022 23:51
#59 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Ist Spock nicht zudem Vulkanier? Also kein Mensch. :D
(Star Trek ist nicht mein Fachgebiet.)

Würde ich den Intro-Text mit Rotermunds Stimme im Hintergrund hören, würde ich denken es handle sich um eine andere Sternen-Serie.

Samedi



Beiträge: 16.607

09.11.2022 23:53
#60 RE: Star Trek: Strange New Worlds (USA, 2022-) Zitat · antworten

Wird der Intro-Text im Original von Anson Mount gesprochen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz