Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.861 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Koboldsky


Beiträge: 3.372

13.08.2020 18:21
#16 RE: Die Gerüchteküche - Gerüchte und Vermutungen von Synchron-Laien Zitat · antworten

Wie kann man Manfred Lehmann mit Götz George verwechseln???

Nyan-Kun


Beiträge: 4.944

13.08.2020 18:48
#17 RE: Die Gerüchteküche - Gerüchte und Vermutungen von Synchron-Laien Zitat · antworten

Naja. Wenn man mit Synchron nicht wirklich vertraut ist kann das schon mal passieren. Mir ging es ganz früher auch nicht anders.

Jedenfalls eine amüsante Anekdote das genauso gut auch für diesen Thread hier taugt (auch wenn das da sich wiederum auf eigene Verwechslungen bezieht): Peinliche Geständnisse: Bizarre Sprecherverwechslungen, die euch passiert sind?

Tonelli1972


Beiträge: 225

29.08.2020 00:03
#18 RE: Die Gerüchteküche - Gerüchte und Vermutungen von Synchron-Laien Zitat · antworten

Als mir mein Vater, ich war vielleicht 6 Jahre alt, nach einer Bonanza-Folge erzählte, dass die Darsteller gar nicht deutsch sprechen,
sondern dass das deutsche Sprecher für sie machen, hatte ich die kindliche Vorstellung, dass bei jeder Szene, außerhalb vom Fernsehbild,
eine Art Telefonzelle steht, in der ein deutscher Sprecher zeitgleich in einen Telefonhörer spricht.
Das "Synchron-Forum" hat mir, vorca. 10 Jahren, endlich die Augen/Ohren der Wirklichkeit geöffnet!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.031

29.08.2020 00:25
#19 RE: Die Gerüchteküche - Gerüchte und Vermutungen von Synchron-Laien Zitat · antworten

Zitat von Tonelli1972 im Beitrag #18
Das "Synchron-Forum" hat mir, vorca. 10 Jahren, endlich die Augen/Ohren der Wirklichkeit geöffnet!


Nachdem du selber bereits Ende der 70er bei einer Synchronarbeit zugegen warst, ist das wirklich mehr als erstaunlich.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

29.08.2020 10:08
#20 RE: Die Gerüchteküche - Gerüchte und Vermutungen von Synchron-Laien Zitat · antworten

Vielleicht gab es Ende 1970/ Anfang 1980 ein anderes Synchronforum.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.997

29.08.2020 10:30
#21 RE: Die Gerüchteküche - Gerüchte und Vermutungen von Synchron-Laien Zitat · antworten

Ich hoffe sehr, dass dies ironisch gemeint war.

Koboldsky


Beiträge: 3.372

29.08.2020 10:40
#22 RE: Die Gerüchteküche - Gerüchte und Vermutungen von Synchron-Laien Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #20
Vielleicht gab es Ende 1970/ Anfang 1980 ein anderes Synchronforum.

Klar, in einer Zeit, in der es noch gar kein Internet gab!

Tonelli1972


Beiträge: 225

29.08.2020 11:59
#23 RE: Die Gerüchteküche - Gerüchte und Vermutungen von Synchron-Laien Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #19
Zitat von Tonelli1972 im Beitrag #18
Das "Synchron-Forum" hat mir, vorca. 10 Jahren, endlich die Augen/Ohren der Wirklichkeit geöffnet!


Nachdem du selber bereits Ende der 70er bei einer Synchronarbeit zugegen warst, ist das wirklich mehr als erstaunlich.


Das Internet vergisst, zum Glück, eben nichts. Danke für die Erinnerung! Man ist ja auch nicht mehr der Jüngste, einem entfällt
so manches und verwechselt vieles. Gestern noch habe ich Stunden drüber gegrübelt, wer der Synchronsprecher von
Tony Curtis in der Serie "Die Beiden" war.

CrimeFan



Beiträge: 6.860

14.12.2021 13:24
#24 RE: Die Gerüchteküche - Gerüchte und Vermutungen von Synchron-Laien Zitat · antworten

Ich lasse das mal so stehen...
36373737373u4373737388.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mr.Voice


Beiträge: 743

14.12.2021 13:35
#25 RE: Die Gerüchteküche - Gerüchte und Vermutungen von Synchron-Laien Zitat · antworten

Eine Freundin von mir, denkt immer noch das Bruce Willis und Brendan Frasier den gleichen Synchronsprecher haben.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.944

14.12.2021 16:21
#26 RE: Die Gerüchteküche - Gerüchte und Vermutungen von Synchron-Laien Zitat · antworten

Zitat von Mr.Voice im Beitrag #25
Eine Freundin von mir, denkt immer noch das Bruce Willis und Brendan Frasier den gleichen Synchronsprecher haben.
Ich hatte in "The Walking Dead" auch schon Münchow für Lehmann gehalten bis mir wieder einfiel das letzterer schon seit Jahren im Grunde genommen nur noch seine Stammschauspieler synchronisiert und man ihn nicht mehr für irgendeine kleine Rolle nimmt die für ein paar Folgen auftaucht.

Insofern finde ich diese Annahme schon nachvollziebar.

Mr.Voice


Beiträge: 743

14.12.2021 18:07
#27 RE: Die Gerüchteküche - Gerüchte und Vermutungen von Synchron-Laien Zitat · antworten

Ja, ich finde auch, dass die sich schon etwas ähnlich klingen. Nur beim chargieren hört sich Münchow anders an als Lehmann.

producer


Beiträge: 223

16.12.2021 00:30
#28 RE: Die Gerüchteküche - Gerüchte und Vermutungen von Synchron-Laien Zitat · antworten

Wenn es jemand ist, der müde, gelangweilt und desinteressiert klingt und den Eindruck erweckt, er könnte das alles ohne jegliche Vorbereitung, quasi aus dem Stand, viel besser spielen als der originale Schauspieler... dann ist es Lehmann. Ganz einfach zu erkennen.

Ludo


Beiträge: 1.203

16.12.2021 10:48
#29 RE: Die Gerüchteküche - Gerüchte und Vermutungen von Synchron-Laien Zitat · antworten

Zitat von producer im Beitrag #28
Wenn es jemand ist, der müde, gelangweilt und desinteressiert klingt und den Eindruck erweckt, er könnte das alles ohne jegliche Vorbereitung, quasi aus dem Stand, viel besser spielen als der originale Schauspieler... dann ist es Lehmann. Ganz einfach zu erkennen.


Sehe ich überhaupt nicht so, zB The Sixth Sense, Das Fünfte Element, als "Two-Face" in Batman usw. beweist er genau das Gegenteil!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.776

16.12.2021 11:23
#30 RE: Die Gerüchteküche - Gerüchte und Vermutungen von Synchron-Laien Zitat · antworten

Auf Lehmann hat sich producer gerade eingeschossen, was? Hat er ihm das Mädchen ausgespannt?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz