Als mir mein Vater, ich war vielleicht 6 Jahre alt, nach einer Bonanza-Folge erzählte, dass die Darsteller gar nicht deutsch sprechen, sondern dass das deutsche Sprecher für sie machen, hatte ich die kindliche Vorstellung, dass bei jeder Szene, außerhalb vom Fernsehbild, eine Art Telefonzelle steht, in der ein deutscher Sprecher zeitgleich in einen Telefonhörer spricht. Das "Synchron-Forum" hat mir, vorca. 10 Jahren, endlich die Augen/Ohren der Wirklichkeit geöffnet!
Das Internet vergisst, zum Glück, eben nichts. Danke für die Erinnerung! Man ist ja auch nicht mehr der Jüngste, einem entfällt so manches und verwechselt vieles. Gestern noch habe ich Stunden drüber gegrübelt, wer der Synchronsprecher von Tony Curtis in der Serie "Die Beiden" war.
Zitat von Mr.Voice im Beitrag #25Eine Freundin von mir, denkt immer noch das Bruce Willis und Brendan Frasier den gleichen Synchronsprecher haben.
Ich hatte in "The Walking Dead" auch schon Münchow für Lehmann gehalten bis mir wieder einfiel das letzterer schon seit Jahren im Grunde genommen nur noch seine Stammschauspieler synchronisiert und man ihn nicht mehr für irgendeine kleine Rolle nimmt die für ein paar Folgen auftaucht.
Insofern finde ich diese Annahme schon nachvollziebar.
Wenn es jemand ist, der müde, gelangweilt und desinteressiert klingt und den Eindruck erweckt, er könnte das alles ohne jegliche Vorbereitung, quasi aus dem Stand, viel besser spielen als der originale Schauspieler... dann ist es Lehmann. Ganz einfach zu erkennen.
Zitat von producer im Beitrag #28Wenn es jemand ist, der müde, gelangweilt und desinteressiert klingt und den Eindruck erweckt, er könnte das alles ohne jegliche Vorbereitung, quasi aus dem Stand, viel besser spielen als der originale Schauspieler... dann ist es Lehmann. Ganz einfach zu erkennen.
Sehe ich überhaupt nicht so, zB The Sixth Sense, Das Fünfte Element, als "Two-Face" in Batman usw. beweist er genau das Gegenteil!