Zitat von Dylan im Beitrag #151x02 Vollesky: Ich musste an Sabine Jaeger denken, aber Silenzio wird mit Chris Palm wohl richtig liegen.
Jaeger war zwischendurch tatsächlich auch mein Gedanke, allerdings habe ich Chris Palm gar nicht im Ohr.
Zitat von Dylan im Beitrag #151x02 Zeugin: Klingt anfangs wie Kellina Klein (aber unwahrscheinlich), später dann wie Diana Borgwardt. Hmm ...
Eventuell sind auch zwei Sprecherinnen zum Einsatz gekommen (zuzutrauen wäre es den Bearbeitern). Der spätere Teil stammt vom Anfang der Episode, der erste Teil stammt aus der Mitte (hatte ich falsch herum gesamplet).
1x04 / 04 - Auf eigene Faust (St. Louis Book of Blues)
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Dennis Farina - Lt. Mike Torello - Wolfgang Kühne Tony Denison - Ray Luca - Hans-Jürgen Dittberner Bill Smitrovich - Det. Danny Krychek - Hermann Ebeling Steve Ryan - Det. Nate Grossman - Rüdiger Joswig Billy Campbell - Det. Joey Indelli - Axel Lutter Paul Butler - Det. Walter Clemmons - Karl Schulz Stephen Lang - Atty. David Abrams - Ohne Auftritt
Joseph Wiseman - Manny Weisbord - Friedrich Schoenfelder [2. Stimme] Darlanne Fluegel - Julie Torello - Karin Buchholz Patricia Charbonneau - Inger Thorson - Ute Marin Jon Polito - Phil Bartoli - Hans-Werner Bussinger
Michael Madsen - Johnny Fosse - Kurt Goldstein Raymond Serra - Noah Ganz - Peter Schiff Allen Swift - Hartman - Gerd Holtenau Denis Arndt - Mr. Novak - Erich Nieswandt
John Santucci - Pauli Taglia - Claus Jurichs Ted Levine - Frank Holman - Thomas Petruo Andrew Dice Clay - Max Goldman - Reinhard Kuhnert
Mike Hagerty - Schaffel - Andreas Mannkopff Tim Halligan - FBI-Agent Stanton - Eberhard Prüter Gary Houston - Deputy Nr. 2 - Ohne Dialog Tony Judge - Sheriff Bill Grady - Detlef Bierstedt [1. Stimme] David McConnell - Hutchins - Nicolas Böll John Mueller - Deputy Nr. 1 - Ohne Dialog ? - Funkstimme - Mathias Einert
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Dennis Farina - Lt. Mike Torello - Wolfgang Kühne Tony Denison - Ray Luca - Hans-Jürgen Dittberner Bill Smitrovich - Det. Danny Krychek - Hermann Ebeling Steve Ryan - Det. Nate Grossman - Rüdiger Joswig Billy Campbell - Det. Joey Indelli - Axel Lutter Paul Butler - Det. Walter Clemmons - Karl Schulz Stephen Lang - Atty. David Abrams - Lothar Hinze
Joseph Wiseman - Manny Weisbord - Friedrich Schoenfelder Darlanne Fluegel - Julie Torello - Karin Buchholz Jon Polito - Phil Bartoli - Hans-Werner Bussinger Johann Carlo - Cori Luca - Monica Bielenstein
Michael Madsen - Johnny Fosse - Kurt Goldstein Martin Ferrero - Ignacio - Norbert Gescher Raymond Serra - Noah Ganz - Peter Schiff John Bentley - Lloyd McManus - Lothar Köster Miles Davis - Er selbst - Ohne Dialog
John Santucci - Pauli Taglia - Claus Jurichs Ted Levine - Frank Holman - Ohne Dialog Andrew Dice Clay - Max Goldman - Reinhard Kuhnert
Dawn Arnemann - Krankenschwester - Bea Tober Edward Blatchford - Doktor - Stefan Fredrich James 'Ike' Eichling - Fahrer Nr. 1 (Krady) - Heinz Palm Tony Lincoln - Bezirksdirektor Nr. 2 - Otto Czarski Francine Locke - Nachbarin - Monica Bielenstein Charles Mueller - Bodyguard Frank - Andreas Thieck [2. Stimme] David Reynolds - Fahrer Nr. 2 - Hans-Werner Bussinger (!) David Studwell - Disponent Joe - Hans-Werner Bussinger (!) Darryl Warren - Bezirksdirektor John Walsh - Ingolf Gorges Nathan Davis (?) - Gedankenstimme v. Mr. Abrams - Eberhard Wechselberg ? - Radiosprecher (Stimme) - Andreas Thieck, Stefan Fredrich
Jack Angel - Erzähler (Stimme) - ? [DVD-Fassung]
Geil, neben Bartoli spricht Bussinger in einer anderen Szene auch noch zwei Angestellte einer Spedition, die nebeneinander stehen und nacheinander zu hören sind. Komplett schmerzfrei.
Zitat von Silenzio im Beitrag #21#4 Klingt für mich durchgängig nach Nieswandt.
Je häufiger ich mir das anhöre, desto sicherer bin ich mir eigentlich, dass es tatsächlich Jurichs ist (+ eben der zweite Satz von Kühne). Könnte hier ein längeres Sample helfen?
Ach, der erste Satz soll von Jurichs sein? Gerade da meine ich schon noch Nieswandt rauszuhören, gut beim zweiten Satz nicht mehr. Aber ja, ein längeres Sample hilft immer.
Bei # 4 definitiv NICHT Claus Jurichs. Nieswandt hab ich nicht so drauf.
Bei # 5 Das "Wart ne Minute" klingt irgendwie für Andreas Thieck sehr merkwürdig. Der zweite Satz "Hier geht's lang" ist auf jeden Fall Thieck. Krankenschwester: Beate Tober?? Nachbarin: Bielenstein stimmt
Na gut, gegen zwei Experten kommen Frank und ich offenbar nicht. Hier trotzdem nochmal ein längeres Sample des Dialogs. Arndts erster Satz fällt m.E. zwar immer noch etwas raus (Sind Sie sicher, dass er es ist?), aber ihr werdet dann wohl recht haben, dass es nicht Jurichs ist (sondern Nieswandt); offenbar bloß ein wenig unsauber eingesprochen: https://vocaroo.com/jHkyINvkaOQ
Jo, in dem zusammenhängenden Sample wird es nochmal deutlich, dass es durchgehend Nieswandt ist. Der klingt, trotz ehemaliger Tätigkeit als Nachrichtensprecher bei RIAS und Reporter/Pressesprecher, im Synchron oftmals etwas unsauber.
1x06 / 06 - Wo bleibt die Gerechtigkeit? (Abrams for the Defense)
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Dennis Farina - Lt. Mike Torello - Wolfgang Kühne Tony Denison - Ray Luca - Hans-Jürgen Dittberner Bill Smitrovich - Det. Danny Krychek - Hermann Ebeling Steve Ryan - Det. Nate Grossman - Ohne Dialog Billy Campbell - Det. Joey Indelli - Ohne Auftritt Paul Butler - Det. Walter Clemmons - Karl Schulz Stephen Lang - Atty. David Abrams - Lothar Hinze
Darlanne Fluegel - Julie Torello - Karin Buchholz Jon Polito - Phil Bartoli - Hans-Werner Bussinger Johann Carlo - Cori Luca - Monica Bielenstein
Pam Grier - Suzanne Terry - Viola Sauer [1. Stimme] Ving Rhames - Hector Lincoln - Thomas Wolff Kim Staunton - Mrs. Lincoln - Sabine Strobel Thomas G. Waites - Staatsanwalt - Michael Christian Ned Eisenberg - Dr. Eisenberg - Hans-Jürgen Wolf Frederick Neumann - Sturkowski - Klaus Miedel
John Santucci - Pauli Taglia - Claus Jurichs
Peter Allas - Schwarz - Charles Rettinghaus Lawrence Arancio - Obmann der Geschworenen - Lothar Mann Linda Bright Clay - Mutter - Constanze Harpen Marc Grapey - Streifenpolizist - Hans-Jürgen Wolf Kevin Gudahl - Al Merritt - Patrick Winczewski Joe Guastaferro - Gerichtsdiener - Tobias Meister Darris Kelly - Leon Lincoln - ? [Kind] Durward MacDonald - Richter - Manfred Petersen Avery Sommers - Krankenschwester - Brita Sommer ? - Zweiter Streifenpolizist - Lothar Mann