Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 21.463 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
AZ3oS


Beiträge: 869

19.12.2021 20:03
#151 RE: Spider-Man 3 (2021) Zitat · antworten

Ich bin mir nicht komplett sicher (Kinobesuch war Mittwoch und deshalb kann ich es auch schon wieder vergessen haben), aber ich glaube man hat es übersetzt und nicht die englische Bezeichnung genutzt.

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

19.12.2021 20:19
#152 RE: Spider-Man 3 (2021) Zitat · antworten

Zitat von Persian im Beitrag #150
Hab den Film noch nicht gesehen, eine Frage zur Überstezung: Auf Wikipedia wird *Green Goblin* statt *Grüner Kobold* geschrieben. Bitte sagt mir dass man das jetzt nicht verdenglisht hat


Ich glaube, der volle Name ist gar nicht gefallen. Einmal wird aber Kobold gesagt, wie es sich gehört.

batman


Beiträge: 732

20.12.2021 11:31
#153 RE: Spider-Man 3 (2021) Zitat · antworten

Ich hätte auch schwören können, das es nicht Claren auf Gyllenhaal war, so kann man sich täuschen

hudemx


Beiträge: 7.227

20.12.2021 17:35
#154 RE: Spider-Man 3 (2021) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #152
Zitat von Persian im Beitrag #150
Hab den Film noch nicht gesehen, eine Frage zur Überstezung: Auf Wikipedia wird *Green Goblin* statt *Grüner Kobold* geschrieben. Bitte sagt mir dass man das jetzt nicht verdenglisht hat


Ich glaube, der volle Name ist gar nicht gefallen. Einmal wird aber Kobold gesagt, wie es sich gehört.


Korrekt - Es war Kobold und später im Film auch noch Echse statt Lizard und Sandmann anstelle von Sandman.
Generell war das Buch meiner Meinung richtig stark und alle "Referenzen" an vorherige Filme wunderbar aus den entsprechenden Büchern adaptiert.

Wenn ich was zum nörgerln hätte wäre das Milton Welsh auf Thomas Haden Church. Da hätte ich lieber Oliver Stritzel gehört wie im Editors Cut von Spider-Man 3. Auf der anderen Seite ist's aber auch nicht so wild, denn die Rolle funktioniert so auch gut.

Z-ERiK


Beiträge: 53

20.12.2021 19:50
#155 RE: Spider-Man 3 (2021) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #154
Wenn ich was zum nörgerln hätte wäre das Milton Welsh auf Thomas Haden Church. Da hätte ich lieber Oliver Stritzel gehört wie im Editors Cut von Spider-Man 3. Auf der anderen Seite ist's aber auch nicht so wild, denn die Rolle funktioniert so auch gut.

Das war exakt mein Gedanke beim Anschauen. Der sprach mir irgendwie zu jugendlich, unbeschwert und cool. Es fehlte die Melancholie des gebrochenen Mannes aus dem alten Teil 3. Ich müsste aber nochmal schauen wie es im Original angelegt wurde. Vielleicht liegt es ja auch an der Figur selbst.

Bardock



Beiträge: 182

20.12.2021 22:32
#156 RE: Spider-Man 3 (2021) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #154

Generell war das Buch meiner Meinung richtig stark und alle "Referenzen" an vorherige Filme wunderbar aus den entsprechenden Büchern adaptiert.



Da stimme ich dir zu!
Aber z.b. der Dialog als Tobey zu Andrew sagt er sei "amazing" ist zwar sinnvoll für die Referenz, aber mit so einem Anglizismus würde die Figur nicht reden.
Das hat mich in dem Moment etwas rausgerissen. Ich wüsste allerdings auch nicht, wie man es anders lösen könnte, als es einfach auf deutsch zu übersetzen.

Das funktioniert bei einer anderen Szene witzigerweise wunderbar, als Tom Holland Dr. Strange nach "Happy" fragt und er sagt: "Nein, ich bin stinksauer", weil bei seiner Figur dieser Anglizismus organisch ist.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

23.12.2021 01:11
#157 RE: Spider-Man 3 (2021) Zitat · antworten

Figuren die sich Spider-Man (nicht Spinnenmann) nennen, sollen sonst keine Anglizismen verwenden?

An einer Stelle wird im Original Green Goblin gesagt, weshalb nicht nur "Kobold" gefallen sein muss. War in der Szene als GG auf die anderen trifft.

Z-ERiK


Beiträge: 53

23.12.2021 09:41
#158 RE: Spider-Man 3 (2021) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #157
Figuren die sich Spider-Man (nicht Spinnenmann) nennen, sollen keine sonst Anglizismen verwenden?

Witzig ist hierbei: Er wurde vom Wrestling-Ansager so genannt. Peters Reaktion: "Es heißt Die Menschliche Spinne! Er hat meinen Namen falsch ausgesprochen." Beim Eigennamen der gesamten Marke "Spider-Man" geht doch sicher eine Ausnahme klar. Das "Amazing" wirkte auf mich befremdlich weil ich sowas in der Rami Trilogie nie von Peter gehört habe. Aber gut, dieser Peter lebt nun ebenfalls im Jahr 2021 und da ist das für ihn möglicherweise nicht mehr ganz so unüblich wie damals.

Jaden


Beiträge: 2.708

23.12.2021 10:37
#159 RE: Spider-Man 3 (2021) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #154
Generell war das Buch meiner Meinung richtig stark und alle "Referenzen" an vorherige Filme wunderbar aus den entsprechenden Büchern adaptiert.

Ein Zitat des Kobolds wurde allerdings leicht abgeändert.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

23.12.2021 21:45
#160 RE: Spider-Man 3 (2021) Zitat · antworten

Das Meme?

Jaden


Beiträge: 2.708

24.12.2021 14:45
#161 RE: Spider-Man 3 (2021) Zitat · antworten

"Kann Spider-Man rauskommen und mit mir spielen?"

Persian



Beiträge: 989

26.12.2021 18:39
#162 RE: Spider-Man 3 (2021) Zitat · antworten

Hab den Film jetzt gesehen und würde bei den 2 bereits genannten Kritikpunkten zustimmen Walsh als Flint Marko und "Amazing", was wie ein Fremdkörper klang.

Aber ansonsten, nahezu tadellos. Vor allem Reiner Schöne hat wieder sehr überzeugt und sogar Axel Lutter auf Jameson hat diesmal nicht mehr so fremd gewirkt.

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

29.12.2021 20:05
#163 RE: Spider-Man 3 (2021) Zitat · antworten

Schöne war besser als im Trailer, aber wirklich überzeugend fand ich ihn leider nicht. Eher okay. Muss ihn mir nochmal ansehen, aber wenn ich mir Clips von Dafoe im O-Ton anhöre, spielt und tönt er da ganz anders als Rainers cooler Cowboy von der Peilo Ranch. Ich finde, er wird ihm da leider nicht ganz gerecht. Und seinem Einsatz bei SM1 auch nicht.

SFC



Beiträge: 1.448

08.01.2022 18:23
#164 RE: Spider-Man 3 (2021) Zitat · antworten

Ich schließe mich dem Kritikpunkt an, dass den Sandman besser Stritzel gesprochen hätte. Kommt Paradies einfach viel näher, er hatte zudem schon die erweiterte Fassung gemacht und den Schauspieler oft gesprochen. Ich schätze mal, dass es zeitlich einfach nicht gepasst hat. Lutter halte ich nach wie vor für eine Fehlbesetzung auf Simmons: Ist weder Kontinuität zur Rolle noch auf Simmons und er ähnelt auch weder Kerzel noch Spitzer. Passt mMn auch überhaupt nicht aufs Gesicht. Allerdings sprach er ihn ja schon im letzten Film, da hätte seinerzeit schon wer anderes rangemusst.

Ludo


Beiträge: 1.125

08.01.2022 18:33
#165 RE: Spider-Man 3 (2021) Zitat · antworten

Macht Kerzel denn gar nichts mehr?

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz