Nein, das meine ich damit natürlich nicht. Aber ausgewogen platzieren sollte schon drin sein, das hat sich gefühlsmäßig in den letzten Jahren aber sowieso verbessert.
Keine Ahnung, kenn die Serie nicht. Driftete hier ja durch Dark Blue mit Birte Baumgardt (Shield Hero) ins Allgemeine ab und war ja längst nicht mehr auf die eine Serie bezogen. Ging ja dann auch eher um die Grundsatzfrage wer denn jetzt wie viel Einfluss bei solchen Besetzungen hat und es nicht prinzipiell nur die "Schuld" des Auftraggebers ist.
Ich finde den Cast auch sehr cool besetzt. 😊 Yuuji hat eine besondere Stimme, da hätten die typischen Shounen-Sprecher Strobl, Kluckert, Felder zwar zur Optik, aber nicht zur Originalstimme gepasst. Jan Rohrbach ist eine feine Idee und kann ich mir bestens vorstellen. Endemann und Dawn-Claude sind eine sichere Bank, die hätte ich wohl auch gecastet.
Und bevor's nächste Woche losgeht, hier meine Alternativvorschläge nach Sichtung der ersten vier Folgen:
Yuuji Itadori: Jonas Lauenstein, Till Völger, Tim Kreuer Megumi Fushiguro: Nico Sablik, Karim El Kammouchi Nobara Kugisaki: Janin Stenzel, Josephine Schmidt, Laurine Betz Satoru Gojou: Tim Knauer, Florian Hoffmann Ryoumen Sukuna: Sascha Rotermund, Björn Schalla, Nic Romm Masamichi Yaga: Thomas Nero Wolff, Thomas Schmuckert Sasaki-senpai: Rubina Nath, Alice Bauer Kiyotaka Ijichi: Jan Kurbjuweit, Stefan Bergel
PS: Die Serie läuft bereits, die Jahreszahl im Threadtitel ist falsch (2020–).
Jannik Endemann und René Dawn-Claude finde ich auch am treffendsten besetzt, gefallen mir beide ausgesprochen gut hier. Auch Rohrbach finde ich große Klasse, wobei ich hier auch wieder einmal Niclas Lutz überaus passend gefunden hätte.
Hab nun 1x01-02 gesehen und finde die Besetzung toll. Das Trio ist super gewählt (der Nebencast bisher auch). Krass, dass Rohrbach besetzt wurde, denn er ist mir zeitweise wie vom Erdboden verschluckt vorgekommen. Stimmlich hat er sich kaum verändert, seitdem ich ihn in Erinnerung hab (Riven in Winx Club). Satorus schelmische Charisma hört man bei RDC super heraus; verschmilzt toll mit der on-screen Mimik.
Rohrbach wurde von RDC schon mal in "Fairy Tail" auf einer regelmäßig wiederkehrenden Nebenrolle besetzt. Da hat er ihn so auch im Hinterkopf behalten. Bemerkenswerter finde aber seine Idee Wilhelm-Rafael Garth für Ouji Kousaka in "Mirai Nikki" zu besetzen. Das ist auch jemand an den man sich nicht immer erinnert und nur sehr sporadisch mal Synchronarbeiten macht. Dies sind so Besetzungsideen wo ich nur den Hut ziehen kann, weil sie davon zeugen das man sich richtig viel Gedanken drum gemacht hat nicht nur jemand passendes für die Rolle zu finden, sondern auch was unverbrauchtes mit Alleinstellungsmerkmal.
Dawn-Claude mimt hier abermals seinen Izaya aus Durarara (Btw. schade, dass es da nicht weitergeht). Was bei Durarara schon ausgesprochen gut funktioniert hat, treibt er bei Jujutsu Kaisen auf die Spitze. Rohrbach war bzw. ist im Übrigen auch im Maincast von Haikyu vertreten, 8149 bezog sich in seiner Aussage wohl eher auf seine Zeit davor. Im nächsten Zug bitte Niclas Lutz aus dem Synchronvorruhestand holen. RDC würde ich es zutrauen.