Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 15.485 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Archer


Beiträge: 529

12.11.2020 23:28
#16 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2012 -) Zitat · antworten

Nein, das meine ich damit natürlich nicht. Aber ausgewogen platzieren sollte schon drin sein, das hat sich gefühlsmäßig in den letzten Jahren aber sowieso verbessert.

Keine Ahnung, kenn die Serie nicht. Driftete hier ja durch Dark Blue mit Birte Baumgardt (Shield Hero) ins Allgemeine ab und war ja längst nicht mehr auf die eine Serie bezogen. Ging ja dann auch eher um die Grundsatzfrage wer denn jetzt wie viel Einfluss bei solchen Besetzungen hat und es nicht prinzipiell nur die "Schuld" des Auftraggebers ist.

Chat Noir


Beiträge: 8.383

14.11.2020 19:23
#17 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

Ich finde den Cast auch sehr cool besetzt. 😊 Yuuji hat eine besondere Stimme, da hätten die typischen Shounen-Sprecher Strobl, Kluckert, Felder zwar zur Optik, aber nicht zur Originalstimme gepasst. Jan Rohrbach ist eine feine Idee und kann ich mir bestens vorstellen. Endemann und Dawn-Claude sind eine sichere Bank, die hätte ich wohl auch gecastet.

Und bevor's nächste Woche losgeht, hier meine Alternativvorschläge nach Sichtung der ersten vier Folgen:

Yuuji Itadori: Jonas Lauenstein, Till Völger, Tim Kreuer
Megumi Fushiguro: Nico Sablik, Karim El Kammouchi
Nobara Kugisaki: Janin Stenzel, Josephine Schmidt, Laurine Betz
Satoru Gojou: Tim Knauer, Florian Hoffmann
Ryoumen Sukuna: Sascha Rotermund, Björn Schalla, Nic Romm
Masamichi Yaga: Thomas Nero Wolff, Thomas Schmuckert
Sasaki-senpai: Rubina Nath, Alice Bauer
Kiyotaka Ijichi: Jan Kurbjuweit, Stefan Bergel


PS: Die Serie läuft bereits, die Jahreszahl im Threadtitel ist falsch (2020–).

Jaden


Beiträge: 2.730

14.11.2020 22:09
#18 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

Jannik Endemann und René Dawn-Claude finde ich auch am treffendsten besetzt, gefallen mir beide ausgesprochen gut hier. Auch Rohrbach finde ich große Klasse, wobei ich hier auch wieder einmal Niclas Lutz überaus passend gefunden hätte.

Jaden


Beiträge: 2.730

20.11.2020 00:15
#19 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

Würde bei Masamichi Yaga eher in Richtung Ingo Albrecht gehen.

Chat Noir


Beiträge: 8.383

21.11.2020 12:14
#20 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

Jan Rohrbach passt super, gefällt mir ausgeprochen gut. Hier noch Samples zu weiteren Rollen aus der ersten Episode:

Jujutsu Kaisen 1x01 Yuujis Großvater.mp3
Jujutsu Kaisen 1x01 Sasaki.mp3
Jujutsu Kaisen 1x01 Iguchi.mp3
Jujutsu Kaisen 1x01 Schülerratspräsident.mp3 – merkwürdige Mischung aus Gerrit Hamann, Otto Strecker, Benjamin Stöwe
Jujutsu Kaisen 1x01 Takagi.mp3

UFKA8149



Beiträge: 9.514

21.11.2020 15:25
#21 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

Iguchi: Peter Lontzek
Takagi: Stefan Bräuler

DKSiK



Beiträge: 59

21.11.2020 17:25
#22 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

morgensterns schauspielerische leistung wieder mal makellos. diese lache allein und wie gut er einfach die stimme chargieren kann, top sprecher !

Jaden


Beiträge: 2.730

21.11.2020 17:45
#23 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

Jujutsu Kaisen 1x01 Yuujis Großvater.mp3 -> Hanns Jörg Krumpholz

Archer


Beiträge: 529

21.11.2020 18:03
#24 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

Jujutsu Kaisen 1x01 Sasaki.mp3 -> Lina Rabea Mohr?

Jaden


Beiträge: 2.730

22.11.2020 20:55
#25 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

Jaden


Beiträge: 2.730

28.11.2020 11:22
#26 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

Masamichi Yaga: Peter Sura

Jaden


Beiträge: 2.730

28.11.2020 19:32
#27 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

UFKA8149



Beiträge: 9.514

29.11.2020 21:05
#28 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

Hab nun 1x01-02 gesehen und finde die Besetzung toll. Das Trio ist super gewählt (der Nebencast bisher auch). Krass, dass Rohrbach besetzt wurde, denn er ist mir zeitweise wie vom Erdboden verschluckt vorgekommen. Stimmlich hat er sich kaum verändert, seitdem ich ihn in Erinnerung hab (Riven in Winx Club).
Satorus schelmische Charisma hört man bei RDC super heraus; verschmilzt toll mit der on-screen Mimik.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.918

29.11.2020 21:28
#29 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

Rohrbach wurde von RDC schon mal in "Fairy Tail" auf einer regelmäßig wiederkehrenden Nebenrolle besetzt. Da hat er ihn so auch im Hinterkopf behalten. Bemerkenswerter finde aber seine Idee Wilhelm-Rafael Garth für Ouji Kousaka in "Mirai Nikki" zu besetzen. Das ist auch jemand an den man sich nicht immer erinnert und nur sehr sporadisch mal Synchronarbeiten macht. Dies sind so Besetzungsideen wo ich nur den Hut ziehen kann, weil sie davon zeugen das man sich richtig viel Gedanken drum gemacht hat nicht nur jemand passendes für die Rolle zu finden, sondern auch was unverbrauchtes mit Alleinstellungsmerkmal.

Jaden


Beiträge: 2.730

29.11.2020 22:01
#30 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

Dawn-Claude mimt hier abermals seinen Izaya aus Durarara (Btw. schade, dass es da nicht weitergeht). Was bei Durarara schon ausgesprochen gut funktioniert hat, treibt er bei Jujutsu Kaisen auf die Spitze.
Rohrbach war bzw. ist im Übrigen auch im Maincast von Haikyu vertreten, 8149 bezog sich in seiner Aussage wohl eher auf seine Zeit davor.
Im nächsten Zug bitte Niclas Lutz aus dem Synchronvorruhestand holen. RDC würde ich es zutrauen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz