Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 15.490 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
UFKA8149



Beiträge: 9.521

18.02.2022 10:43
#76 RE: Jujutsu Kaisen 0 (J, 2021) Zitat · antworten

Maurer würde ich zu den Akten legen.
Wäre ein Weltwunder, wenn er der "Überraschungsgast der Synchronschauspieler der Hauptfigur Yūta Okkotsu" für die Berliner Premiere am 19.3. wäre.

Dark_Blue


Beiträge: 920

07.03.2022 19:15
#77 RE: Jujutsu Kaisen 0 (J, 2021) Zitat · antworten

Yuta ist Nicolas Artajo.

Find ich sogar ganz gut. Hannes Maurer wäre mir zu weinerlich gewesen. (Muss ja nicht unbedingt so klingen wie im O-Ton).
Hätte vielleicht noch mit Carsten Otto geliebäugelt, der hätte da auch noch gut drauf gepasst. Vorallem wenn man bedenkt, wie sich Yuta später noch entwickeln wird.
Ich kann verstehen, warum man auf Megumi Ogata kam. Aber für mich funktioniert sie überhaupt nicht.

Jaden


Beiträge: 2.739

14.03.2022 23:13
#78 RE: Jujutsu Kaisen 0 (J, 2021) Zitat · antworten

Hab die Serie nun endlich auch durch, war ein schwerer Start. Am Ball bleiben ließ mich die überaus gelungene deutsche Fassung, die ganz anders als andere Prestige-Titel von René Dawn-Claude daherkommt, aber keinesfalls schwächer. Man merkt hier recht schnell, dass der Titel eine Herzensprojekt des Regisseurs ist.

Toll auch, dass es tatsächlich mein Favorit Nicolás Artajo für Yuta geworden ist. Der liefert schon im Trailer eine unglaublich gute Performance ab.

Film 1 | Kinotrailer:


Yuta Okkotsu: Nicolás Artajo
Rika Orimoto: Léa Mariage
Atsuya Kusakabe: Peter Flechtner
Kanamori: Marko Bräutigam
Larue: Simon Derksen
Manami Suda: Dana Friedrich
Miguel: Felix Spieß
Mimiko: Marie Hinze
Nanako Hasaba: Ronja Peters
Yuta Okkotsu (jung): Sarah Tkotsch
Tochter Saito: Julia Vieregge
Mutter Saito: Sabine Walkenbach

Jaden


Beiträge: 2.739

31.03.2022 21:45
#79 RE: Jujutsu Kaisen 0 (J, 2021) Zitat · antworten

Herausragende deutsche Fassung zum Film. Highlight diesmal die Regie himself, sowie Castzuwachs N. Artajo.

UFKA8149



Beiträge: 9.521

07.04.2022 20:53
#80 RE: Jujutsu Kaisen 0 (J, 2021) Zitat · antworten

Die Schwester von Nanako hatte glaub ich Marie Hinze.
Hinze & Peters kann man als Synchronschwestern ansehen. Ähnlichkeit wird ihnen von vielen nachgesagt (die ich nun langsam auch erkenne) und in Walking Dead World Beyond waren sie ja auch schon Schwestern. :D

Felix Spieß habe ich für Jan Kurbjuweit gehalten. 😅

Tkotsch habe ich bis auf in der letzten Sequenz nie erkennen können. Es waren für mich 2 verschiedene Stimmen auf dem jungen Yuta. XD

Walkenbach hat auch die Frauen im Zen'in Clan gesprochen.

Ob Bräutigam Kanamori sprach, weiß ich gerade nicht so recht. Er war jedenfalls die Stimme in der Konferenz, die mit Gojo kommuniziert. Laut Internet ist das nicht Kanamori, sondern der Spender bei Geto heißt so. Gut möglich, dass er auch 2 Rollen sprach, idk.

Ich würde zu gern das Original nachprüfen, anscheinend war man sich beim Film nicht sicher ob man es Nacht der 100 oder 1000 Dämonen nennen soll. Diese Diskrepanz gab es auch in OmU-Vorstellungen. Abgesehen davon wirkten Getos Sätze im Flashback ziemlich confusing, nicht nur auf mich. Müsste ich mir nochmal ansehen.

Synchro toll, neue Rollen wurden vorausschauend besetzt. Film war eher meh. Eher was für Serienfans, v.a. wegen Gojos und Getos Hintergrundgeschichte.

BLUEANGEL X



Beiträge: 969

27.05.2022 09:46
#81 RE: Jujutsu Kaisen 0 (J, 2021) Zitat · antworten

ich habe Jan Rohrbach (Sprecher von Yuji Itadori) persöhnlich kennen gelernt. Sehr nette person. Und ich bin gespannt auf die serie.

Jaden


Beiträge: 2.739

13.10.2022 16:25
#82 RE: Jujutsu Kaisen 0 (J, 2021) Zitat · antworten

Da bislang noch nicht erwähnt: Felix Spieß und Christoph Banken liegen ebenfalls verdammt gut auf ihren jeweiligen Rollen. Letzterer ließ mich stellenweise an den leider viel zu früh verstorbenen Michael Deffert denken.

Ein weitereres großes Highlight der deutschen Fassung ist natürlich auch Natascha Geisler

UFKA8149



Beiträge: 9.521

26.03.2023 20:55
#83 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

Staffel 2 Trailer (Start im Juli):


https://www.youtube.com/watch?v=aybr_9MzKXI

Die komische Diskrepanz zwischen Alter der Figur, Aussehen der Figur und Stimme der Figur im Japanischen wird weiter ausgeholt.
Toji Fushiguro hat Takehito Koyasu als Sprecher (01:04), den man als DIO kennt. Egal, ob man nun Marios Gavrilis oder wen anderen im Deutschen nimmt, es wird dann hoffentlich besser verschmelzen als das Original.

Der Regisseur von S1+Film ist nicht dabei. Die Designs wirken auf mich etwas heller und cleaner. Mal sehen, was aus dieser PV schlussendlich im Anime landet. MAPPA lässt ja gerne für Vorschauen extra Animationen erstellen.

Jaden


Beiträge: 2.739

26.03.2023 21:44
#84 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #83
Toji Fushiguro hat Takehito Koyasu als Sprecher (01:04), den man als DIO kennt. Egal, ob man nun Marios Gavrilis oder wen anderen im Deutschen nimmt, es wird dann hoffentlich besser verschmelzen als das Original.

Rasmus Borowski bitte!

Oder ganz wild im Simuldubzeitalter -> Pascal Breuer

LuK


Beiträge: 130

26.03.2023 22:22
#85 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

Wäre Breuer denn realistisch in Berlin?

Jaden


Beiträge: 2.739

26.03.2023 22:25
#86 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

Nein, natürlich nicht :) bei den Bedingungen heutzutage sehr unrealistisch.

Duszky



Beiträge: 27

26.03.2023 22:56
#87 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

Auf Toji sehe ich irgendwie Tobias Kluckert ist aber sehr unwahrscheinlich denk ich.

UFKA8149



Beiträge: 9.521

26.03.2023 23:05
#88 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

@Jaden
Nach Chainsaw Man ist es nicht unrealistisch. Unpassend eher. ;)

Ich nehme an, dass Tobias Brecklingshaus schon für Chainsaw Man remote aufgenommen wurde, und nicht extra jede Woche nach Berlin kam.

LuK


Beiträge: 130

26.03.2023 23:58
#89 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

Da fällt mir aber auch gerad generell auf, hat man Breuer in den letzten Jahren mal außerhalb von München gehört? Dachte immer der wäre einer von denen der wirklich nur in dieser einen Stadt aktiv ist.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2023 14:34
#90 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

Synchro startet am 7. September um 22:30 Uhr. Ich freue mich das sich CR hier mehr Zeit lässt als bei Season 1, und das man anscheinend Transparenter mit Infos geworden ist.

Regie: René Dawn-Claude

Studio: Oxygen Sound Studios, Berlin

Edit: Mein Fehler; JK legt eine 3 Wöchige Sendepause ein. 7 Wochen sind trotzdem noch eine menge Zeit fuer CR Verhältnisse und fast so viel wie bei Staffel 1

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz