Bin mit der Synchro ziemlich zufrieden gewesen. Erfrischende HR-Besetzung (ansonsten auch stimmiger Cast), ordentliches Buch - hätte ich bei den Gegebenheiten kaum erwartet. Einzig Momo hätte man mal kreativer besetzen dürfen. Musste da jetzt keine Bonasewicz haben, aber da hätten sich auch andere "Hexen" angeboten.
Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #65Lebt Urbschat-Mingues eigentlich mittlerweile wieder in Berlin, da sie vermehrt in Berliner Synchros und weniger in Münchner Synchros zu hören ist?
An Weihnachten läuft in Nippon ein Prequel-Film mit neuen Hauptrollen:
Yuuta Okkotsu Rika Orimoto Hannes Maurer Julia Stoepel Sebastian Fitzner Jodie Blank Christian Zeiger Sarah Tkotsch
Okkotsu wird im Original von Megumi Ogata gesprochen, ihre wohl bekannteste Rolle des Shinji Ikari aus NEON GENESIS EVANGELION wurde im Deutschen von Hannes Maurer synchronisiert. Ich fände hier eine Kontinuitätsbesetzung gar nicht verkehrt, denn was im Teaser von ihr zu hören war, klingt wie Shinji – und außerdem hat Okkotsu denselben bedrückten, fast leeren Gesichtsausdruck wie Shinji-kun drauf. Also bitte auch hier Hannes Maurer für Ogata. 🤗 Bei Rika Orimoto fände ich Julia Stoepel ganz cool; auch eine Kontinuiätsbesetzung, denn sie hat auch schon in PSYCHO-PASS mit Akane Tsunemori eine Rolle von Kana Hanazawa ganz hervorragend synchronisiert.
Bin zwar nicht auf dem aktuellen Stand der Serie, aber da dies ein Prequel ist und der Charakter Yuta Okkotsu in der Hauptserie 2 Jahre älter als Yuji ist finde ich Nicolás Artajo recht spannend :) Wenn man noch akribischer vorgehen will könnte ich mir auch noch eine Kombi aus den Artajo Brüdern gut vorstellen.
Miguel Mimiko Hasaba Nanako Hasaba Manami Suda Larue Claudio Maniscalco Lisa May-Mitsching Leonie Dubuc Julia Kaufmann Dennis Herrmann Florian Halm Laura Elßel/Oettel Tanya Kahana Giuliana Jakobeit Jesco Wirthgen? Daniela Molina Ronja Peters Nicole Hannak
Bei Folge 23 setzt Megumis Hintergrund-Lachen 1-2 Sekunde zu spät ein, weshalb manche denken, dass der Gedankenmonolog aus dem offenen Mund kommt. Mir selber ist es beim Schauen nicht aufgefallen. Auch interessant: die Amis haben ein Echo hinzugefügt. (hier hat man in Folge 20 bei Gojo einen Atmer hinzugefügt, gibt ein Vergleichsvideo) Französisch ist mMn am schwächsten.
Yuuta Okkotsu: Hannes Maurer Rika Orimoto: Julia Stoepel Maki Zen’in: Alice Bauer Toge Inumaki: Carlos Fanselow Panda: Daniel Zillmann Satoru Gojou: René Dawn-Claude Suguru Getou: Matthias Deutelmoser Miguel: Claudio Maniscalco Mimiko Hasaba: Lisa May-Mitsching Nanako Hasaba: Leonie Dubuc Larue: Dennis Herrmann Manami Suda: Julia Kaufmann Aoi Toudou: Daniel Welbat Noritoshi Kamo: Tim Knauer Momo Nishimiya: Charlotte Uhlig Mai Zen’in: Anne Düe Kasumi Miwa: Julia Meynen Ultimate Mechamaru: Ricardo Richter Kento Nanami: Oliver Feld Mei Mei: Natascha Geisler Takuma Iino: Fabian Kluckert Shouko Ieiri: Gundi Eberhard Atsuya Kusakabe: David Nathan, DSF Kiyotaka Ijichi: Oliver Nitsche Akari Nitta: Magdalena Turba Masamichi Yaga: Peter Sura
Ich würde mir wirklich Hannes Maurer für Yuuta wünschen 👉👈 Die Japaner haben auch schon ähnliche Vergleiche zwischen Shinji Ikari und Yuuta gezogen: 乙骨は碇シンジくん?(Ist Shinji Ikari Otsukotsu?) https://movies.yahoo.co.jp/movie/376504/