Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 15.495 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
UFKA8149



Beiträge: 9.522

15.05.2021 14:57
#61 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

Nicht versäumt. Aufgrund von interner Umstrukturierung wird das schwer machbar sein. Hoffe mal es kommt trotzdem.

Edit: Soll wohl noch nachgereicht werden.

UFKA8149



Beiträge: 9.522

20.05.2021 22:52
#62 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #37
Jujutsu Kaisen 1x07 Hanami.mp3 – ist das Gundi Eberhard? Wäre leider eine Doppelbesetzung. 😕

Die Folge scheint wohl neu mit Urbschat-Mingues synchronisiert worden zu sein. Man höre in 16:30 rein.

Die Liste soll wohl noch kommen.

Edit: Toge Inumaki: CARLOS FANSELOW

UFKA8149



Beiträge: 9.522

29.05.2021 11:22
#63 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

@Chat Noir
Gut recherchiert das mit Kiyotaka.

https://www.crunchyroll.com/de/anime-new...-jujutsu-kaisen

Chrono



Beiträge: 1.939

04.07.2021 11:32
#64 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

Bin mit der Synchro ziemlich zufrieden gewesen. Erfrischende HR-Besetzung (ansonsten auch stimmiger Cast), ordentliches Buch - hätte ich bei den Gegebenheiten kaum erwartet.
Einzig Momo hätte man mal kreativer besetzen dürfen. Musste da jetzt keine Bonasewicz haben, aber da hätten sich auch andere "Hexen" angeboten.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.355

04.07.2021 12:25
#65 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

Lebt Urbschat-Mingues eigentlich mittlerweile wieder in Berlin, da sie vermehrt in Berliner Synchros und weniger in Münchner Synchros zu hören ist?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.924

04.07.2021 12:55
#66 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #65
Lebt Urbschat-Mingues eigentlich mittlerweile wieder in Berlin, da sie vermehrt in Berliner Synchros und weniger in Münchner Synchros zu hören ist?

Verfügbare Berliner Sprecherinnen (7)

Amuro


Beiträge: 68

15.08.2021 19:43
#67 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #62
Zitat von Chat Noir im Beitrag #37
Jujutsu Kaisen 1x07 Hanami.mp3 – ist das Gundi Eberhard? Wäre leider eine Doppelbesetzung. 😕

Die Folge scheint wohl neu mit Urbschat-Mingues synchronisiert worden zu sein. Man höre in 16:30 rein.


Also soweit ich mich erinnere, war es Gundi Eberhard aber mit Fluchgeist-"Kauderwelsch".

Mir war weder diese Fassung vom Sample bekannt, noch ist mir irgendeine Fassung dieser Folge mit Claudia Urbschat-Mingues geläufig.

Kann jemand dazu mehr sagen?

Dark_Blue


Beiträge: 920

15.08.2021 20:46
#68 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

Gundi Eberhard als Hanami wurde überall mit Urbschat-Mingues ausgetauscht.

UFKA8149



Beiträge: 9.522

15.08.2021 21:04
#69 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

Sofern dir keine alte Kopie zugespielt wurde, ist UM zu hören.

Chat Noir


Beiträge: 8.385

01.11.2021 19:09
#70 Jujutsu Kaisen 0 (J, 2021) Zitat · antworten

An Weihnachten läuft in Nippon ein Prequel-Film mit neuen Hauptrollen:

       

Yuuta Okkotsu Rika Orimoto
Hannes Maurer Julia Stoepel

Sebastian Fitzner Jodie Blank
Christian Zeiger Sarah Tkotsch

Okkotsu wird im Original von Megumi Ogata gesprochen, ihre wohl bekannteste Rolle des Shinji Ikari aus NEON GENESIS EVANGELION wurde im Deutschen von Hannes Maurer synchronisiert. Ich fände hier eine Kontinuitätsbesetzung gar nicht verkehrt, denn was im Teaser von ihr zu hören war, klingt wie Shinji – und außerdem hat Okkotsu denselben bedrückten, fast leeren Gesichtsausdruck wie Shinji-kun drauf. Also bitte auch hier Hannes Maurer für Ogata. 🤗 Bei Rika Orimoto fände ich Julia Stoepel ganz cool; auch eine Kontinuiätsbesetzung, denn sie hat auch schon in PSYCHO-PASS mit Akane Tsunemori eine Rolle von Kana Hanazawa ganz hervorragend synchronisiert.

Jaden


Beiträge: 2.745

01.11.2021 20:03
#71 RE: Jujutsu Kaisen (J, 2020 -) Zitat · antworten

Bin zwar nicht auf dem aktuellen Stand der Serie, aber da dies ein Prequel ist und der Charakter Yuta Okkotsu in der Hauptserie 2 Jahre älter als Yuji ist finde ich Nicolás Artajo recht spannend :)
Wenn man noch akribischer vorgehen will könnte ich mir auch noch eine Kombi aus den Artajo Brüdern gut vorstellen.

Chat Noir


Beiträge: 8.385

05.12.2021 21:14
#72 RE: Jujutsu Kaisen 0 (J, 2021) Zitat · antworten

Zum Film gesellen sich weitere neue Charas dazu 👇

                 

Miguel Mimiko Hasaba Nanako Hasaba Manami Suda Larue
Claudio Maniscalco Lisa May-Mitsching Leonie Dubuc Julia Kaufmann Dennis Herrmann

Florian Halm Laura Elßel/Oettel Tanya Kahana Giuliana Jakobeit Jesco Wirthgen?
Daniela Molina Ronja Peters Nicole Hannak

UFKA8149



Beiträge: 9.522

09.12.2021 19:41
#73 RE: Jujutsu Kaisen 0 (J, 2021) Zitat · antworten

Bei Folge 23 setzt Megumis Hintergrund-Lachen 1-2 Sekunde zu spät ein, weshalb manche denken, dass der Gedankenmonolog aus dem offenen Mund kommt. Mir selber ist es beim Schauen nicht aufgefallen.
Auch interessant: die Amis haben ein Echo hinzugefügt. (hier hat man in Folge 20 bei Gojo einen Atmer hinzugefügt, gibt ein Vergleichsvideo)
Französisch ist mMn am schwächsten.


https://youtu.be/8amX-fJKx18

Chat Noir


Beiträge: 8.385

31.01.2022 13:18
#74 RE: Jujutsu Kaisen 0 (J, 2021) Zitat · antworten

Castliste lt. EIGA:

Yuuta Okkotsu: Hannes Maurer
Rika Orimoto: Julia Stoepel
Maki Zen’in: Alice Bauer
Toge Inumaki: Carlos Fanselow
Panda: Daniel Zillmann
Satoru Gojou: René Dawn-Claude
Suguru Getou: Matthias Deutelmoser
Miguel: Claudio Maniscalco
Mimiko Hasaba: Lisa May-Mitsching
Nanako Hasaba: Leonie Dubuc
Larue: Dennis Herrmann
Manami Suda: Julia Kaufmann
Aoi Toudou: Daniel Welbat
Noritoshi Kamo: Tim Knauer
Momo Nishimiya: Charlotte Uhlig
Mai Zen’in: Anne Düe
Kasumi Miwa: Julia Meynen
Ultimate Mechamaru: Ricardo Richter
Kento Nanami: Oliver Feld
Mei Mei: Natascha Geisler
Takuma Iino: Fabian Kluckert
Shouko Ieiri: Gundi Eberhard
Atsuya Kusakabe: David Nathan, DSF
Kiyotaka Ijichi: Oliver Nitsche
Akari Nitta: Magdalena Turba
Masamichi Yaga: Peter Sura

Ich würde mir wirklich Hannes Maurer für Yuuta wünschen 👉👈 Die Japaner haben auch schon ähnliche Vergleiche zwischen Shinji Ikari und Yuuta gezogen: 乙骨は碇シンジくん?(Ist Shinji Ikari Otsukotsu?) https://movies.yahoo.co.jp/movie/376504/

UFKA8149



Beiträge: 9.522

06.02.2022 16:37
#75 RE: Jujutsu Kaisen 0 (J, 2021) Zitat · antworten

29.03.22 im Kino, Synchro + OmU

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz