Zitat von Koya-san im Beitrag #14bei anime2you hat jemand gesagt er hat luisa angeschrieben und sie hätte gesagt sie wurde nich ma für die rolle bzw ein casting angefragt :(((
Ehrlich gesagt glaube ich noch nicht mal, dass es ein Casting gab.
Ich hab auf der anime2you-seite mal die Kommentare gecheckt.
Das ist echt nicht cool, wie die ganzen Leute auf das Mädchen einprügeln.
Und das es kein Casting gab, ist gar nicht mal so unüblich. Ihr tut so, als ob es ein Skandal sei, dass man nicht Luisa angefragt hat. Das ist es aber nicht. Kommt mal wieder runter.
Was ihr glaubt, könnt ihr für euch behalten. Könnt euch selbst belügen, aber bezichtigt nicht die Leute sie würden eine Castinglüge vorgaukeln. Stimme aber zu, dass Wietzorek dabei hätte sein sollen, sogar rechtlich gesehen. Das ist ein Fall für Den Haag.
Ist mal wieder Zeit, dass Anime-Fans wieder in ihren Spind eingesperrt gehören. Haben ihren Kredit an Ernsthaftigkeit aufgebraucht.
Zitat von 8149 im Beitrag #18Ist mal wieder Zeit, dass Anime-Fans wieder in ihren Spind eingesperrt gehören. Haben ihren Kredit an Ernsthaftigkeit aufgebraucht.
Den Kredit haben diese Leute doch ohnehin schon vor langer Zeit aufgebraucht. Die anderen die man noch ernst nehmen kann halten sich eh bedeckt und steigen in dieses Theater gar nicht erst ein.
Zitat von Psilocybin im Beitrag #17Ihr tut so, als ob es ein Skandal sei, dass man nicht Luisa angefragt hat. Das ist es aber nicht. Kommt mal wieder runter.
Hat hier wer mit einer Silbe einen Skandal daraus gemacht? Ich find's aber schon witzig, wenn hinter dem Projekt selber Fans stehen, so viele nach Luisa geschrien haben, und sie dann nicht mal zum Kandidatenkreis zählte. ^^"
Zitat von 8149 im Beitrag #18Was ihr glaubt, könnt ihr für euch behalten. Könnt euch selbst belügen, aber bezichtigt nicht die Leute sie würden eine Castinglüge vorgaukeln. Stimme aber zu, dass Wietzorek dabei hätte sein sollen, sogar rechtlich gesehen. Das ist ein Fall für Den Haag.
Ist mal wieder Zeit, dass Anime-Fans wieder in ihren Spind eingesperrt gehören. Haben ihren Kredit an Ernsthaftigkeit aufgebraucht.
Meine Fresse, bei solchen Kommentaren solltest du deine Meinung vielleicht auch für dich behalten. :D
Wer auch immer die Regie zu verantworten hat, hatte Angst Shana mit leichtem spanischen Akzent zu hören. Traurig, wie künstlerische Begabung unter den Teppich gekehrt wird. 😔
Emania hat zu Shana ein Q&A Video veröffentlicht. Für die meisten hier dürfte sicherlich der Punkt relevant sein wie der Sprechercast ausgesucht wurde und warum man sich für Samina König auf Shana entschieden hat (Minute 14:50). Auch gibt es in dem Video noch eine weitere Kostprobe von der Synchro (Minute 19:14).
Wirklich ergiebig fand ich bzw. weitergebracht hat mich die Erläuterungen jetzt nicht. Das Emania hinter der Besetzung von Samina König steht glaube ich aber durchaus. Auch wenn das diverse Fans jetzt nicht begeistert. Da sieht es jeder anders und letztendlich trifft der Auftraggeber die finale Entscheidung bzw. segnet (u.a.) ab. Eine "demokratische Entscheidung" waren solche Angelegenheiten noch nie gewesen. Ist jetzt auch nicht so als hätte man Luisa Wietzorek da überhaupt nicht im Hinterkopf gehabt.
PS.: Ich finde das ausgehend von den bekannten Synchro Clips Tim Schwarzmaier das größere Problem ist. Yuuji ist keine Figur die für mich nach Schwarzmaier klingt. Den finde ich tatsächlich zu "hart" auf ihn vom Eindruck her.
Es beruhigt zu wissen, dass das vermeintliche "Casting" ein abendliches Treffen von Synchrondesinteressierten war, bei dem verschiedene Tonbeispiele fremder Produktionen angehört worden sind. Und doch, doch, ich kann mir schon gut vorstellen, dass Luisa nie Thema war.