Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.151 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
Jaden


Beiträge: 1.798

21.11.2021 03:30
Spy × Family (J, 2022) Zitat · antworten

Spy × Family
スパイファミリー Spy × Family



"TBA"


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Loid Forger (Takuya Eguchi) Johannes Raspe Arne Stephan, Sebastian Schulz, Leonard Hohm, (Wanja Gerick)
Anya Forger (Atsumi Tanezaki) Emilia Raschewski Rieke Werner, Verena Dienst
Yor Forger (Saori Hayami) Nicole Hannak Jill Böttcher, Birte Baumgardt

Yuri Briar (?) Tim Schwarzmaier Ricardo Richter, Jannik Endemann
Franky Franklin (Hiroyuki Yoshino) Rainer Fritzsche Fabian Hollwitz
Henry Henderson (Kazuhiro Yamaji) Lothar Blumhagen Reinhard Kuhnert
Donovan Desmond (?) Uwe Jellinek
Damian Desmond (?) ?
Becky Blackbell (?) ?
Emile Elman (?) ?
Ewen Egeburg (?) ?
Fiona Frost (?) Rubina Nath Giuliana Jakobeit
Sylvia Sherwood (Yuko Kaida) Antje von der Ahe Ann Vielhaben
Camilla (?) Maria Koschny
Millie (?) Josephine Schmidt
Sharon (?) Dana Friedrich
Dominic (?) Simon Derksen Julien Haggège

Edgar (?) Marco Kröger Sven Brieger
Nguyen (?) Peter Sura Vlad Chiriac

Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin
Dialogbuch: Rieke Werner / René Dawn-Claude / Birte Baumgardt
Dialogregie: Rieke Werner / René Dawn-Claude / Birte Baumgardt


Trailer 1 (OmU):



Trailer 2 (OmU):

Nyan-Kun


Beiträge: 4.522

21.11.2021 11:23
#2 RE: Spy × Family (J, 2022) Zitat · antworten

Schöne Vorschläge von dir Jaden.
Lothar Blumhagen finde ich da ziemlich utopisch. Schon als Christopher Plummer noch lebte bzw. seine letzten Filme noch synchronisiert werden mussten stand Blumhagen dafür nicht immer zur Verfügung. Kuhnert als Alternativbesetzung wäre da realistischer, aber für die Rolle für meinen Geschmack dann doch etwas zu ausgelutscht. Andererseits war das Blumhagen zu seiner aktiveren Zeit auf solchen Rollentypen auch schon gewesen.

Jaden


Beiträge: 1.798

21.11.2021 11:33
#3 RE: Spy × Family (J, 2022) Zitat · antworten

Danke Nyan :) Utopische Vorschläge kommen von mir meist, wenn ich mit meiner realistischen Alternative nicht völlig zufrieden bin ;)

Chat Noir


Beiträge: 7.846

21.11.2021 12:38
#4 RE: Spy × Family (J, 2022) Zitat · antworten

Als majestätische Altherrenstimme kam mir gleich Thomas Kästner in den Sinn, den fände ich als Alternative auch nicht verkehrt.

Chat Noir


Beiträge: 7.846

09.04.2022 19:40
#5 SPY x FAMILY Folge 1 – Operation Strix Zitat · antworten

Ich rechne stark mit einem Simuldub, der Titel wird aktuell gut beworben und auf Social Media auch sehr gehyped. :) Ich liebe deine Spekulationen und würde mich riesig über Johannes Raspe für Loid freuen. Nach Sichtung der ersten Folge war ich etwas überrascht, dass die Originalstimme vergleichsweise tief klingt. Würde mir Deutschen jemand Helleres wünschen. Weil Abgucken doof ist, hier noch meine Vorschläge:

***

# 1.01 Operation Strix
Operation Strix (オペレーション <梟[ストリクス]>)

Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Loid Forger (Takuya Eguchi) Tim Knauer Sebastian Schulz, Ozan Ünal
Anya Forger (Atsumi Tanezaki) Léa Mariage Sarah Tkotsch

Franky Franklin (Hiroyuki Yoshino) Michael Wiesner Felix Isenbügel
Bondman (Taisuke Nakano) Dirk Talaga
Edgar (Atsushi Ono) Sven Brieger Marco Kröger
Nguyen (Yuuji Murai) Christoph Banken
Karen (Marie Ooi) Jasmin Arnoldt Christin Quander

Erzähler (Ken’ichirou Matsuda) Armin Schlagwein

Hauke


Beiträge: 390

11.04.2022 17:39
#6 RE: SPY x FAMILY Folge 1 – Operation Strix Zitat · antworten

Der Simuldub Cast von Crunchy liest sich sehr gut. Sogar ein Treffer für Chat Noir!

Loid Forger Tim Knauer
Anya Forger Lana Finn Marti
Yor Forger Daniela Molina
Franky Franklin Dirk Petrick
Camilla Manja Doering
Edgar Klaus Dieter Klebsch
Nguyen Sebastian Borucki

https://www.crunchyroll.com/de/anime-new...ng-2022-bekannt


Archer


Beiträge: 384

11.04.2022 20:58
#7 RE: SPY x FAMILY Folge 1 – Operation Strix Zitat · antworten
mi-Ka


Beiträge: 167

16.04.2022 23:12
#8 RE: SPY x FAMILY Folge 1 – Operation Strix Zitat · antworten

Chat Noir


Beiträge: 7.846

30.04.2022 21:29
#9 RE: SPY x FAMILY Folge 1 – Operation Strix Zitat · antworten

Hier noch zwei Samples aus Folge 2:

Spy x Family 1x02 Dominic.mp3
Spy x Family 1x02 Yuri Briar.mp3 – sehr bekannt, rein von den Fotos her hätte ich einen älteren Sprecher für die Rolle präferiert

mi-Ka


Beiträge: 167

30.04.2022 21:59
#10 RE: SPY x FAMILY Folge 1 – Operation Strix Zitat · antworten

Laut Abspann-Credits:

Yuri Vincent Borko
Dominic Lucas Wecker

Chat Noir


Beiträge: 7.846

30.04.2022 22:07
#11 RE: SPY x FAMILY Folge 1 – Operation Strix Zitat · antworten

Huch, wo guckst du denn?

mi-Ka


Beiträge: 167

30.04.2022 22:08
#12 RE: SPY x FAMILY Folge 1 – Operation Strix Zitat · antworten

Während des japanischen Abspanns laufen die deutschen Synchro-Credits auch durchs Bild.

Chat Noir


Beiträge: 7.846

30.04.2022 22:11
#13 RE: SPY x FAMILY Folge 1 – Operation Strix Zitat · antworten

Ah, nicht gesehen. Vielen Dank!

Chrono


Beiträge: 1.623

06.05.2022 20:07
#14 RE: SPY x FAMILY Folge 1 – Operation Strix Zitat · antworten

Synchro gefällt mir bislang überraschend gut. Hab von der Serie nur etwas anderes erwartet, funktioniert aber als Comedy richtig toll. :D

Chat Noir


Beiträge: 7.846

09.05.2022 19:51
#15 RE: Spy × Family (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #1
Henry Henderson          (Kazuhiro Yamaji)           Lothar Blumhagen        Reinhard Kuhnert



Es wurde Erich Räuker.

Zitat von Jaden im Beitrag #1
Damian Desmond           (?)                         ?
Becky Blackbell (?) ?
Emile Elman (?) ?
Ewen Egeburg (?) ?
Sylvia Sherwood (Yuko Kaida) Antje von der Ahe Ann Vielhaben



Damian Desmond           (Natsumi Fujiwara)          Melinda Rachfahl
Becky Blackbell (Emiri Katou) Milena Rybiczka
Emile Elman (Hana Satou) Julia Blankenburg Anna Amalie Blomeyer?
Ewen Egeburg (Haruka Okamura) Jan Rohrbach
Sylvia Sherwood (Yuuko Kaida) Anna Carlsson Isabelle Schmidt, Wicki Kalaitzi


Damian sieht nach einer typischen Rolle für Rachfahl aus, stelle sie mir hier auch wieder äußerst passend vor. Emiri Katou ist vergleichsweise alt, wundere mich über ihre Besetzung etwas. In der deutschen Fassung sollte das altersmäßig gut mit Anya (Lana Finn Marti) matchen, könnte mir Milena Rybiczka gut vorstellen. Emile und Ewen fallen optisch etwas raus, sehen deutlich spezieller aus – dem kann man gerne auch stimmlich Rechnung tragen. Fand Julia Blankenburg zuletzt in DEMON SLAYER sehr cool auf 'nem Kid und würde sie mir hier erneut wünschen. Für Ewen gerne Jan Rohrbach. Und Sylvia Sherwood wäre eine coole Rolle für Anna Carlsson (sie scheint gerade wieder sehr aktiv zu sein) oder auch Isabelle Schmidt, aber bei TNT wird das hier bestimmt Dana Friedrich …

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz