Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Loid Forger (Takuya Eguchi) Johannes Raspe Arne Stephan, Sebastian Schulz, Leonard Hohm, (Wanja Gerick) Anya Forger (Atsumi Tanezaki) Emilia Raschewski Rieke Werner, Verena Dienst Yor Forger (Saori Hayami) Nicole Hannak Jill Böttcher, Birte Baumgardt
Yuri Briar (?) Tim Schwarzmaier Ricardo Richter, Jannik Endemann Franky Franklin (Hiroyuki Yoshino) Rainer Fritzsche Fabian Hollwitz Henry Henderson (Kazuhiro Yamaji) Lothar Blumhagen Reinhard Kuhnert Donovan Desmond (?) Uwe Jellinek Damian Desmond (?) ? Becky Blackbell (?) ? Emile Elman (?) ? Ewen Egeburg (?) ? Fiona Frost (?) Rubina Nath Giuliana Jakobeit Sylvia Sherwood (Yuko Kaida) Antje von der Ahe Ann Vielhaben Camilla (?) Maria Koschny Millie (?) Josephine Schmidt Sharon (?) Dana Friedrich Dominic (?) Simon Derksen Julien Haggège
Edgar (?) Marco Kröger Sven Brieger Nguyen (?) Peter Sura Vlad Chiriac
Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin Dialogbuch: Rieke Werner / René Dawn-Claude / Birte Baumgardt Dialogregie: Rieke Werner / René Dawn-Claude / Birte Baumgardt
Schöne Vorschläge von dir Jaden. Lothar Blumhagen finde ich da ziemlich utopisch. Schon als Christopher Plummer noch lebte bzw. seine letzten Filme noch synchronisiert werden mussten stand Blumhagen dafür nicht immer zur Verfügung. Kuhnert als Alternativbesetzung wäre da realistischer, aber für die Rolle für meinen Geschmack dann doch etwas zu ausgelutscht. Andererseits war das Blumhagen zu seiner aktiveren Zeit auf solchen Rollentypen auch schon gewesen.
Ich rechne stark mit einem Simuldub, der Titel wird aktuell gut beworben und auf Social Media auch sehr gehyped. :) Ich liebe deine Spekulationen und würde mich riesig über Johannes Raspe für Loid freuen. Nach Sichtung der ersten Folge war ich etwas überrascht, dass die Originalstimme vergleichsweise tief klingt. Würde mir Deutschen jemand Helleres wünschen. Weil Abgucken doof ist, hier noch meine Vorschläge:
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Loid Forger (Takuya Eguchi) Tim Knauer Sebastian Schulz, Ozan Ünal Anya Forger (Atsumi Tanezaki) Léa Mariage Sarah Tkotsch
Franky Franklin (Hiroyuki Yoshino) Michael Wiesner Felix Isenbügel Bondman (Taisuke Nakano) Dirk Talaga Edgar (Atsushi Ono) Sven Brieger Marco Kröger Nguyen (Yuuji Murai) Christoph Banken Karen (Marie Ooi) Jasmin Arnoldt Christin Quander
Der Simuldub Cast von Crunchy liest sich sehr gut. Sogar ein Treffer für Chat Noir!
Loid Forger Tim Knauer Anya Forger Lana Finn Marti Yor Forger Daniela Molina Franky Franklin Dirk Petrick Camilla Manja Doering Edgar Klaus Dieter Klebsch Nguyen Sebastian Borucki
Damian Desmond (?) ? Becky Blackbell (?) ? Emile Elman (?) ? Ewen Egeburg (?) ? Sylvia Sherwood (Yuko Kaida) Antje von der Ahe Ann Vielhaben
Damian Desmond (Natsumi Fujiwara) Melinda Rachfahl Becky Blackbell (Emiri Katou) Milena Rybiczka Emile Elman (Hana Satou) Julia Blankenburg Anna Amalie Blomeyer? Ewen Egeburg (Haruka Okamura) Jan Rohrbach Sylvia Sherwood (Yuuko Kaida) Anna Carlsson Isabelle Schmidt, Wicki Kalaitzi
Damian sieht nach einer typischen Rolle für Rachfahl aus, stelle sie mir hier auch wieder äußerst passend vor. Emiri Katou ist vergleichsweise alt, wundere mich über ihre Besetzung etwas. In der deutschen Fassung sollte das altersmäßig gut mit Anya (Lana Finn Marti) matchen, könnte mir Milena Rybiczka gut vorstellen. Emile und Ewen fallen optisch etwas raus, sehen deutlich spezieller aus – dem kann man gerne auch stimmlich Rechnung tragen. Fand Julia Blankenburg zuletzt in DEMON SLAYER sehr cool auf 'nem Kid und würde sie mir hier erneut wünschen. Für Ewen gerne Jan Rohrbach. Und Sylvia Sherwood wäre eine coole Rolle für Anna Carlsson (sie scheint gerade wieder sehr aktiv zu sein) oder auch Isabelle Schmidt, aber bei TNT wird das hier bestimmt Dana Friedrich …