Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 5.592 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ozymandias


Beiträge: 736

14.06.2021 18:07
#46 RE: Shakugan no Shana (J, 2005–2012) Zitat · antworten

Ohne das alles zu lesen und ohne die Anime-Szene zu kennen - ist es inzwischen üblich, Kritik als "Hass" abzutun? Oder schießen die Kritiker da übers Ziel hinaus und schütten wirklich eine Art Hass aus? Mich wundert das Intro der jungen Dame, das eben von "Hass" spricht. Nicht meine Welt alles, aber interessiert mich gerade.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.522

14.06.2021 20:42
#47 RE: Shakugan no Shana (J, 2005–2012) Zitat · antworten

Die Kritik war von diversen Leuten teils alles andere Gerechtfertigt. Die meisten wollten oder erwarteten Luisa Wietzorek und das auch nur weil sie vorher zwei Anime-Rollen sprach die vom Typ auch so wie Shana waren und von derselben japanischen Sprecherin gesprochen wurde. Auf dieser Grundlage entlud sich dann das was ich durchaus als "Hass" bezeichnen würde. Mit konstruktiver Kritik hatte das dann auch nicht mehr viel zu tun gehabt.
Das sage ich als jemand der mit der Besetzung von Samina König auch nicht so ganz glücklich bin, aber sie ist wie ich finde auch noch nicht einmal das größte Ärgernis an dieser Synchro.


Chrono


Beiträge: 1.623

14.06.2021 21:14
#48 RE: Shakugan no Shana (J, 2005–2012) Zitat · antworten

Wo war denn da großartig "Hass" zu lesen? In ihre PMs kann keiner sehen und ansonsten hatte ich eher den Eindruck, dass die eine Hälfte eben nach Luisa Wietzorek geschrien hat, und sich das wenn dann gegen den Publisher gerichtet hat, und die andere Hälfte waren Weebs, die ihr auf Social Media folgen und es deshalb ganz toll fanden.
Ansonsten völlig "normal" für deutsche Anime-Synchrodiskussionen. Ein DB Kai/Super Fass war das bei weitem nicht.

Katze


Beiträge: 25

17.06.2021 11:15
#49 RE: Shakugan no Shana (J, 2005–2012) Zitat · antworten

@Chrono: Ich hab immer mal wieder was gelesen, dass sie nur ne Youtuberin/Influencerin sei, das sie überhaupt nichts kann und nur wegen ihrer Follower besetzt wird. Ich find sie auf Shana toll, auch wenn sie manchmal etwas unsauber spricht, aber das liegt ja auch mit an der Regie die da mit aufpassen muss, oder? Weis nicht, wo du die Grenze ziehst zwischen Hass oder nur negativer Stimmung.
@Ozymandias: Das ist keine Kritik, wenn man jemanden vorverurteilt nur weil er Youtube-Videos macht, find ich. Und wer weis, was sie noch so frü DMs bekommen hat.

Chrono


Beiträge: 1.623

17.06.2021 12:15
#50 RE: Shakugan no Shana (J, 2005–2012) Zitat · antworten

Offensichtlich verläuft meine Grenze woanders.
Die Vorwürfe Youtuber, Influenza (ich kann das Wort nicht mehr hören :D) und Follower gehen doch eben eher nur gegen den Publisher.
Ich für meinen Teil finde sie auch nicht gut. Ist jetzt vielleicht nicht ganz so schlimm wie ein Gronkh, aber eben auch keine Lara Trautmann.

Chat Noir


Beiträge: 7.846

28.07.2021 18:50
#51 RE: Shakugan no Shana (J, 2005–2012) Zitat · antworten

Anbei Samples zu den neuen Rollen aus Vol. 3 😇

Shana 1x14 Vine.mp3
Shana 1x14 Lord Orgon.mp3
Shana 1x14 Bel-Peol.mp3 – die Stimme klingt interessant, aber Dana Friedrich oder Wicki Kalaitzi hätten die Tiefen des O-Tons besser transportiert
Shana 1x14 Tiriel.mp3 – mehr geraten: Johanna Schmoll?
Shana 1x14 Sydonay.mp3
Shana 1x14 Tenmoku Ikko.mp3EvN?

UFKA8149



Beiträge: 8.217

28.07.2021 19:09
#52 RE: Shakugan no Shana (J, 2005–2012) Zitat · antworten

Vine: Dirk Petrick
Lord Orgon: Felix Würgler
Tiriel: klingt den Blanks ähnlich
Sydonay: Kevin Kraus
Tenmoku: EvN stimmt


Chat Noir


Beiträge: 7.846

03.08.2021 11:31
#53 RE: Shakugan no Shana (J, 2005–2012) Zitat · antworten

Danke! :) Tiriel ist tatsächlich eine von den Blanks: Jamie-Lee Blank. Bel-Peol ist Jenny Löffler.

Yujis Mutter wurde übrigens umbesetzt, anstelle von Daniela Molina spricht Laurine Betz. Die ist stimmlich leider auch hundert Jahre zu jung, im Gegensatz zu Molina fehlt ihr dazu auch noch komplett das warme "Mütterliche" in der Stimme. 😐

Archer


Beiträge: 384

05.01.2022 22:26
#54 RE: Shakugan no Shana (J, 2005–2012) Zitat · antworten

Deutsches Ending zum Film, mit Birte Baumgardt, Samina König, Rieke Werner und zwei anderen (Nappi und Poetine), die mir nichts sagen.


https://www.youtube.com/watch?v=YPQ30HTQrR0

Smart86



Beiträge: 213

05.01.2022 23:58
#55 RE: Shakugan no Shana (J, 2005–2012) Zitat · antworten

Wer Nappi ist kann ich auch nicht sagen. Poetine hingegen ist ja auch in der Synchronkartei vertreten und hat bereits in diversen Anime mitgesprochen:
Link: https://www.synchronkartei.de/sprecher/6255/2

~ MfG Smart86 ~

Archer


Beiträge: 384

06.01.2022 21:03
#56 RE: Shakugan no Shana (J, 2005–2012) Zitat · antworten

Ok danke, hätte ich eigentlich auch drauf kommen können da mal zu suchen^^ Konntest du raushören an welcher Stelle sie singt?

Smart86



Beiträge: 213

08.01.2022 00:48
#57 RE: Shakugan no Shana (J, 2005–2012) Zitat · antworten

Zitat von Archer im Beitrag #56
Konntest du raushören an welcher Stelle sie singt?


Leider nein. Mir ist Poetines Stimme leider auch nicht wirklich präsent. Die Rollen in der Synchronkartei sind ja entweder eher klein und/oder aus Titeln, die ich nicht kenne. Bewusst gehört hab ich Poetine nur einmal in einem Stream, in dem sie mit anderen Synchronsprechern (u.a. Patrick Keller) zusammen "Among Us" gespielt hat.

Da aber am Anfang des Songs alle 5 im Wechsel singen und ich Samina, Rieke und Birte raushöre müsste es zu Beginn (der Gesang startet ja erst ab 1:03) eine der ersten beiden Stimmen sein (die andere ist demnach dann Nappi).
1. Stimme (ab 1:03):"dieses Schwert(...)" -> k.A.
2. Stimme (ab 1:13):"rot, wie Glut(...)" -> k.A.
3. Stimme (ab 1:26):"jeder Weg bringt mich diesen Flammen näher" -> Rieke Werner
4. Stimme (ab 1:30):"ganz allein(...)" -> Samina König
5. Stimme (ab 1:37):"ein Augenblick(...)" -> Birte Baumgardt

~ MfG Smart86 ~


Smart86



Beiträge: 213

22.05.2022 20:03
#58 RE: Shakugan no Shana (J, 2005–2012) Zitat · antworten

Hab gestern die erste Volume von Staffel 2 erhalten und kam heute dazu sie mal kurz einzulegen, weil ich wissen wollte, wie die Songs umgesetzt wurden.
Siehe da: keine eingedeutschten Openings und Endings mehr in Staffel 2. Finde ich schon schade.

~ MfG Smart86 ~


Smart86



Beiträge: 213

23.05.2022 20:43
#59 RE: Shakugan no Shana (J, 2005–2012) Zitat · antworten

Hier ein paar Samples aus der 1. Volume von Staffel 2. Bis auf Jan Makino hab ich niemanden erkannt. Fumina dürfte aber die gleiche Stimme wie Hecate in Staffel 1 haben (gleicher Charakter). Sorry für die Qualität der Samples. Hab es mit meinem Tablet über die Diktierfunktion aufgezeichnet.

Fecor
https://vocaroo.com/17oW2xPJGM3B

Fuminas Butler
https://vocaroo.com/19mqcMFeQjC9

Fumina
https://vocaroo.com/16buNTVh11AW

Kasha (Jan Makino)
https://vocaroo.com/1esHdDpNwspg

Mare
https://vocaroo.com/17O0Flnr1bbh

~ MfG Smart86 ~


UFKA8149



Beiträge: 8.217

23.05.2022 23:52
#60 RE: Shakugan no Shana (J, 2005–2012) Zitat · antworten

Mare: Kaya Marie Möller?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz