Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 7.340 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Chat Noir


Beiträge: 8.360

24.07.2022 13:38
#61 RE: Shakugan no Shana (J, 2005–2012) Zitat · antworten

Hier noch bessere Samples:
SnS 2x01 Mare.mp3
SnS 2x05 Fuminas Butler.mp3 – bekannt, vllt. Mathias Kunze?

Yuujis Mutter wurde übrigens umbesetzt 🥲 In Staffel 2 ist nicht mehr Laurine Betz zu hören:
SnS 2x01 Chigusa Sakai.mp3

Wurde der Release eigentlich abgebrochen? Die VÖ zieht sich wie ein Kaugummi.

Zwiebelring



Beiträge: 6.980

24.07.2022 13:42
#62 RE: Shakugan no Shana (J, 2005–2012) Zitat · antworten

Mathias Kunze stimmt, der klingt ja immer heiserer.

SnS 2x01 Chigusa Sakai: die Angela-Quast-Imitatorin hieß Jana Kozewa, nä?

TheBeron



Beiträge: 49

24.07.2022 14:40
#63 RE: Shakugan no Shana (J, 2005–2012) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #61

Wurde der Release eigentlich abgebrochen? Die VÖ zieht sich wie ein Kaugummi.

Willkommen beim Kaugummi-Automaten FilmConfect.
Nachdem Volume 1 am 02.06. erschienen ist geht es erst im September! wieder mit der VÖ weiter. Vol. 3 soll dann in Oktober und Vol 4 im November erscheinen. Die OVA Shakugan no Shana S soll im Januar 23 rauskommen.

Ich glaub aber nicht wirklich dran, dass das dann klappt mit dem Monatsrhythmus... Hat ja auch bei Staffel 1 viele Verschiebungen gegeben und ein Monats-Intervall zw. 2 Vol was ja der geplante Rhythmus war gab es nur zwisxhen Vol. 3 und 4 ...

BLUEANGEL X



Beiträge: 959

24.07.2022 23:11
#64 RE: Shakugan no Shana (J, 2005–2012) Zitat · antworten

Moment spricht da auch nicht die ex Viva moderatoren Melissa Lee mit???

Smart86



Beiträge: 318

09.08.2022 19:46
#65 RE: Shakugan no Shana (J, 2005–2012) Zitat · antworten

Zitat von TheBeron im Beitrag #63
Zitat von Chat Noir im Beitrag #61

Wurde der Release eigentlich abgebrochen? Die VÖ zieht sich wie ein Kaugummi.

Willkommen beim Kaugummi-Automaten FilmConfect.
Nachdem Volume 1 am 02.06. erschienen ist geht es erst im September! wieder mit der VÖ weiter. Vol. 3 soll dann in Oktober und Vol 4 im November erscheinen. Die OVA Shakugan no Shana S soll im Januar 23 rauskommen.

Ich glaub aber nicht wirklich dran, dass das dann klappt mit dem Monatsrhythmus... Hat ja auch bei Staffel 1 viele Verschiebungen gegeben und ein Monats-Intervall zw. 2 Vol was ja der geplante Rhythmus war gab es nur zwisxhen Vol. 3 und 4 ...


Filmconfect war (im Gegensatz zum Partner emania) ja leider nicht auf der AnimagiC anwesend.
Ich habe dort mal nachgefragt, ob man sich Hoffnung auf Staffel 3 machen darf (bzw. ob die VKZ gut genug waren) und warum man (im Gegensatz zu Staffel 1) die Songs nicht mehr auf deutsch eingesungen hat.
Zwischen Filmconfect und emania läuft es aktuell nicht wie erhofft. Man hat ja die Lizenz (u.a.) auch für den französichen Raum erworben, ohne dort ein Vertriebsnetz zu haben und die dort üblichen Preise zu kennen (deutlich günstiger als bei uns), so dass man nun auf einer Vielzahl unverkaufter französischer Boxen sitzt und diese u.a. auf der AnimagiC zu einem günstigeren Preis verkauft hat (außer der Umverpackung bzw. der Papierbanderole ist der Rest absolut identisch zur deutschen Verkaufsfassung).

Die Songs zu Staffel 2 wurden ebenfalls auf deutsch eingesungen, jedoch hat Filmconfect die erste Vol veröffentlicht, ohne darauf zu warten. Die deutschen Songs werden somit auf den kommenden Volumes vorhanden sein, jedoch ist das für die erste Vol jetzt zu spät. Es gibt zudem seitens emania Überlegungen die Serie in Eigenregie weiterzuführen, sollte weiterhin keine/kaum Kommunikation mit Filmconfect erfolgen.
Auch ein Release der 3. Staffel ist aktuell geplant, da die Verkaufszahlen auf dem deutschen Markt (im Gegensatz zum französischen) durchaus erfolgreich sind.

Ich habe alles vorbestellt, was man bislang bestellen konnte und freue mich, dass es wohl doch weitergeht.
Von Filmconfect erwarte ich jedoch nach dem Fernbleiben der AnimagiC und der geschilderten Lage nicht, dass man dort in Zukunft mit weiteren Anime rechnen sollte.

~ MfG Smart86 ~

Archer


Beiträge: 520

09.08.2022 20:49
#66 RE: Shakugan no Shana (J, 2005–2012) Zitat · antworten

Zitat von Smart86 im Beitrag #65
Die Songs zu Staffel 2 wurden ebenfalls auf deutsch eingesungen, jedoch hat Filmconfect die erste Vol veröffentlicht, ohne darauf zu warten.

Klingt schon ziemlich kurios, und das durften die so einfach? Hatte emania da wirklich nichts zu melden?

Smart86



Beiträge: 318

09.08.2022 21:04
#67 RE: Shakugan no Shana (J, 2005–2012) Zitat · antworten

Zitat von Archer im Beitrag #66

Klingt schon ziemlich kurios, und das durften die so einfach? Hatte emania da wirklich nichts zu melden?

Ich hab jetzt nicht nochmal nachgehakt, aber die beiden Aussagen hier denke ich sprechen für sich
Zitat von Smart86 im Beitrag #65

[...]Zwischen Filmconfect und emania läuft es aktuell nicht wie erhofft.[...]
[...] Es gibt zudem seitens emania Überlegungen die Serie in Eigenregie weiterzuführen, sollte weiterhin keine/kaum Kommunikation mit Filmconfect erfolgen.[...]


~ MfG Smart86 ~

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

09.08.2022 21:04
#68 RE: Shakugan no Shana (J, 2005–2012) Zitat · antworten

Zitat von Smart86 im Beitrag #65
Filmconfect war (im Gegensatz zum Partner emania) ja leider nicht auf der AnimagiC anwesend.
Ich habe dort mal nachgefragt, ob man sich Hoffnung auf Staffel 3 machen darf (bzw. ob die VKZ gut genug waren) und warum man (im Gegensatz zu Staffel 1) die Songs nicht mehr auf deutsch eingesungen hat.
Zwischen Filmconfect und emania läuft es aktuell nicht wie erhofft. Man hat ja die Lizenz (u.a.) auch für den französichen Raum erworben, ohne dort ein Vertriebsnetz zu haben und die dort üblichen Preise zu kennen (deutlich günstiger als bei uns), so dass man nun auf einer Vielzahl unverkaufter französischer Boxen sitzt und diese u.a. auf der AnimagiC zu einem günstigeren Preis verkauft hat (außer der Umverpackung bzw. der Papierbanderole ist der Rest absolut identisch zur deutschen Verkaufsfassung).

Das klingt da doch ziemlich naiv. Hätte damit gerechnet das Filmconfect auf den französischen Markt vorbereitet war. So konnte es dort nur schiefgehen.
Ob emania die Serie weiter in Eigenregie vertreiben kann, sofern man von Filmconfect weggeht muss sich noch zeigen. Das würde auf jeden Fall nochmal mehr Arbeit werden und dafür muss man auch gut gerüstet sein.

Danke übrigens für die Infos aus erster Hand.

Chrono



Beiträge: 1.924

09.08.2022 21:29
#69 RE: Shakugan no Shana (J, 2005–2012) Zitat · antworten

Wie sollen die das denn ggf. weiterführen? So wie sich FC verhält bzw. machen, was sie wollen, sitzen die auf der Lizenz. Halte ich auch ziemlich naiv zu denken, dass die Japaner einem Fanprojekt die Rechte dafür geben.

Archer


Beiträge: 520

09.08.2022 21:32
#70 RE: Shakugan no Shana (J, 2005–2012) Zitat · antworten

Zitat von Smart86 im Beitrag #67
aber die beiden Aussagen hier denke ich sprechen für sich


Ja, kling dann halt nach fehlender vertraglicher Absicherung weil man zu leichtgläubig an die Sache rangegangen ist. Würde mich deshalb auch nicht wundern, wenn emania überhaupt nicht in Eigenregie weiter machen darf weil sich Filmconfect das irgendwo in den Vertrag geschrieben hat.

UFKA8149



Beiträge: 9.470

10.08.2022 12:55
#71 RE: Shakugan no Shana (J, 2005–2012) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #69
Halte ich auch ziemlich naiv zu denken, dass die Japaner einem Fanprojekt die Rechte dafür geben.

Wenn du nur wüsstest. Geld ist ihnen manchmal wichtiger als die Seriösität/Legitimät eines Lizenznehmers.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.338

02.12.2022 19:19
#72 RE: Shakugan no Shana (J, 2005–2012) Zitat · antworten

Hm, die deutsche TV-Ausstrahlung von Staffel 2 scheint komplett ohne deutsche Songs auszukommen.

Btw. kann es sein, dass 99% von Staffel 2 einfach nur Filler ist? ^^'

Lapis Lazuli



Beiträge: 38

07.12.2022 16:38
#73 RE: Shakugan no Shana (J, 2005–2012) Zitat · antworten

Hehe jepp, alles mit Konoe ist quasi Filler. Es gibt ein paar Ausnahmen wie z.b. die Lerngruppe aus Staffel 2, Episode 6 und das Gespräch von Margery mit den Mädchen in derrselben Episode, nur unter völlig anderen Umständen (in der Light Novel ist Ogata eifersüchtig auf Margery, im Anime ist Shana eifersüchtig auf Konoe).

Ja, das mit den deutschen Songs find ich auch schade. :(

Wenn man die Episoden auf Joyn sieht, werden sogar am Ende die deutschen Sprecher aufgeführt, wobei Konoe und Hekate unter dem selben Eintrag als ein und diesselbe Person aufgelistet werden. Hätte es bevorzugt wenn man beide Rollen getrennt auflistet, so dass nicht sofort ins Auge springt, dass die beiden identisch sind. Ist natürlich bisschen schade, weil so die Spannung zum Mitraten genommen wird, ob es sich dabei um diesselbe Person handelt oder nicht, aber irgendwie war's auch klar gewesen bzw. von den Charakteren ja auch so vermutet worden.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.338

28.12.2022 19:02
#74 RE: Shakugan no Shana (J, 2005–2012) Zitat · antworten

In 2x19 ist Wilhelmina doch auch nicht mehr Lea Kalbhenn oder täusche ich mich da?
https://www.prosiebenmaxx.de/anime/shaku...nte-ganze-folge

Chat Noir


Beiträge: 8.360

28.12.2022 19:08
#75 RE: Shakugan no Shana (J, 2005–2012) Zitat · antworten

Stimmt, das ist eine andere Sprecherin. Und damit auch schon ihre dritte Stimme, geeeil 🏆
Die Sprecherin klingt leider nicht sehr routiniert.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz