13. [1x13] "Die Cocktail-Party" ("Protecting the President") Tony Micelli (Tony Danza) Tommi Piper Angela Bower (Judith Light) Angelika Bender Samantha Micelli (Alyssa Milano) Shandra Schadt Jonathan Bower (Danny Pintauro) Cyrill Geffcken Mona Robinson (Katherine Helmond) Edith Schneider
Jim Peterson (Earl Boen) Klaus Guth Mr. McKenna (Richard Stahl) Gert-Günther Hoffmann Mrs. McKenna (Betty Bunch) Inge Schulz Harold (Hart Sprager) Alexander Allerson
14. [1x14] "Rate mal, wer einzieht" ("Guess Who's Coming Forever?") Tony Micelli (Tony Danza) Tommi Piper Angela Bower (Judith Light) Angelika Bender Samantha Micelli (Alyssa Milano) Shandra Schadt Jonathan Bower (Danny Pintauro) Cyrill Geffcken Mona Robinson (Katherine Helmond) Edith Schneider
Dominic Battaglia (Pat Harrington Jr.) Gudo Hoegel Joey Battaglia (Michael Harrington) Axel Malzacher
Trivia: In dem deutschen Remake "Ein Job fürs Leben" wurden die beiden Gastrollen dieser Folge von Uli Krohm und Rainer Fritzsche gespielt. Monas Pendant gab Brigitte Grothum, die Mutter der deutschen 'Ur-Samantha' Debora Weigert. Die männliche Hauptrolle spielte der ebenfalls synchronerfahrene René Hofschneider.
WihdB_1x17_Maedchen1_2: Böttcher kann ich da nicht raushören. Manstein hör ich da auch. WihdB_1x17_BobbieBarnes = VERENA WIET: Magst du etwa die Golden Girls nicht?! Ja ... das ist Verena Wiet ! Cheers_5x03_EstherClavin - Verena Wiet?: Könnte sein, aber ich glaubs eigentlich nicht. WihdB_1x18_BobbyWalsh: Ich muss an Colliar Sims denken. Tobias Wischmeier?
Könnte das erste Mädchen dann vll. eine jüngere Claudia Lössl sein? Kommt mir zumindest bekannt vor.
Klingt tatsächlich nach Colliar Sims. Aber das war immerhin erst 1992!
Wenn das - und damit übrigens auch Theresa Stemple in VERRÜCKT NACH DIR - Verena Wiet in CHEERS sein sollte, dann wäre es seltsam, dass sie immer und auch in immer zunehmendem Maße mit so einem Singsang sprach, den sie sonst anscheinend nicht drauf hatte. Wie überhaupt, dass man eine Hamburgerin für zwei wiederkehrende Rollen einsetzt. Andererseits würde das erklären, warum mir die Stimme sonst nie in München aufgefallen ist.
An Claudia Lössl hab ich auch gedacht, hab den Gedanken dann aber wieder verworfen. Glaub ich eher nicht.
In den ersten Folgen der Golden Girls klingt Verena Wiet ja etwas tiefer, aber es ist nie so krass wie im Cheers Sample. Irgendwie vertraut klingt die Stimme aber schon ...