So. Ich weiß, die große Ally-Zeit ist vorbei, ich fange trotzdem einfach mal an. Hauptrollen im Vorspann und dann Gastrollen in Auftrittsreihenfolge:
ALLY MCBEAL (Ally McBeal, USA 1997-2002)
1. Staffel (1997-1998):
1. [1x01] "Am Anfang war das Feuer" (Pilot) Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann Georgia Thomas (Courtney Thorne-Smith) Claudia Kleiber Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck Renee Radick (Lisa Nicole Carson) Andrea Solter Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach Billy Alan Thomas (Gil Bellows) Nicolas Böll
Richter Raynsford Hopkins (Larry Brandenburg) Wolfgang Dehler Jack Billings (Richard Riehle) Klaus Sonnenschein Richter Hupp (David S. Dunard) Imo Heite [= David Dunard]
Ralph Lyne (Pat McNamara) Werner Ehrlicher Richter Williams (Paul Collins) ??? Joseph Saphiro (Michael Mantell) Karl-Heinz Grewe Anwalt Henry Thornton (Michael Caslin) Horst Lampe Joanne Wilder (Susan Knight) ??? Gerichtsverwalter (Kim Delgado) ? Fußgänger (Glance Heavenward) Raimund Krone [= Jeffrey Kramer] Allys Vater (Tom Virtue) Hans Hohlbein Ally, 12-14 (Ashley Marie) - Billy, 12-14 (Michael Galeota) - Ally, 7 (Mika Boorem) - Billy, 7 (Nicholas Pappone) -
Synchronfirma: Interopa Film, Berlin Dialogbuch: Katrin Kabbathas Dialogregie: Marion Voigt-Schöneck
Die Stimme von Richter Williams suche ich glaube ich schon länger, unter ?FrankCiazynski2 läuft der bei mir, wenn ich das richtig vernommen habe. Auch Richter Hopkins kam mir bekannt vor. Wie eine Mischung aus Bert Franzke und Uli Krohm/Joscha Fischer-Antze, mal spontan gesagt.
Weiß jemand mehr?
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Ally-Zeit vorbei? Stimmt. Aber völlig egal. Nur zu! Ich freue mich immer über sowas. Könnte Richter Hopkins Wolfgang Dehler gewesen sein? Ab der zweiten Folge ist ja Whipper Cone (DYAN CANNON) dabei. Hör doch bitte noch mal kritisch rein, ob das wirklich Almut Eggert ist, wie überall zu lesen ist. Ich weiß nicht so recht... Gruß B o d o
Ich habe eben noch mal mit LEBEN UND LIEBEN IN L.A. verglichen, wo ich Wolfgang Dehler so klasse auf Sean Connery fand. Der klang aber mehr in Richtung Erik Schumann, Richter Hopkins ging mehr in Richtung Lambert Hamel (um zwei weitere unzutreffende Sprechernamen in die Runde zu werfen ).
Aber ich kenne den...
Almut Eggert... puh, die kenne ich kaum. Die könnte ich einigermaßen aktuell in STAR TREK II - Director's Cut nachhören, wo sie sich selbst gestimmdoublet hat, aber da müsste ich erst mal die Stelle suchen... Ich werd' sehen, was ich tun kann.
Aber danke für die Unterstützung! :-)
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Aha! "Jackie Brown"! Das glaube ich schon eher als Almut Eggert. Aber deine Zuordnung MICHAEL LASKIN - Richter Williams stimmt nicht. Wer war Horst Lampe? Richter Williams - PAUL COLLINS oder Henry Thornton (Anwalt) - MICHAEL LASKIN? Danke und Gruß B o d o
2. [1x02] "Ganz schön peinlich" ("Compromising Positions") Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann Georgia Thomas (Courtney Thorne-Smith) Claudia Kleiber Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck Renee Radick (Lisa Nicole Carson) Andrea Solter Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach Billy Alan Thomas (Gil Bellows) Nicolas Böll
Ronald Cheanie (Tate Donovan) Dietmar Wunder Richter Dennis Boyle (Phil Leeds) Friedrich W. Bauschulte Vonda Shephard (Vonda Shepard) - John Cage (Peter MacNicol) Tobias Meister Jennifer "Whipper" Cone (Dyan Cannon) Astrid Bless
Staatsanwalt Frank Shea (Willie Garson) Gerd Blahuschek Mann #1 (John Crigliano) Wolf-Rüdiger Reutermann Greg Stone (Robert Lee Jacobs) Jonas Ziegler (?) Gerichtsverwalterin (Betty Bridges-Nacasio) Constanze Harpen [= Betty A. Bridges]
(Zu Folge 1:) So, Beratung mit Hendrik hat jetzt ergeben, dass Horst Lampe doch MICHAEL LASKIN sprach. Mein lange gesuchter Sprecher von Richter Williams bleibt also weiterhin unbekannt.
(Und Joanne Wilder hat eine mysteriöse Ähnlichkeit mit Renate Küster in meinen Ohren.)