Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 517 Antworten
und wurde 49.831 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 35
Detlef


Beiträge: 428

11.05.2005 22:48
#16 RE:Ally McBeal Zitat · antworten

Seit der Folge habe ich Eggert für Whipper angezweifelt. Vorher war ich auch der Meinung.
^^^^ ohhh ....danke ..dann kann ich das ja mal vergleichen.

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gatguide.de

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.284

12.05.2005 16:06
#17 Ally McBeal - Folge 3 [1x03] "Abserviert" Zitat · antworten

3. [1x03] "Abserviert" ("The Kiss")
Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann
Georgia Thomas (Courtney Thorne-Smith) Claudia Kleiber
Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck
Renee Radick (Lisa Nicole Carson) Andrea Solter
Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach
Billy Alan Thomas (Gil Bellows) Nicolas Böll

Ronald Cheanie (Tate Donovan) Dietmar Wunder
Jack Billings (Richard Riehle) Klaus Sonnenschein
Senderchef Colkod (David Spielberg) Gerd Grasse
Richterin Elizabeth Witt (Alaina Reed Hall) Karin Reif
Vonda Shepard (Vonda Shepard) -
Barbara Cooker (Kate Jackson) Eva Kryll

Obmann der Geschworenen (Nelson Mashita) Uwe Jellinek
Sekretärin (Cissy Wellman) Susanne Schwab


Der Obmann müsste einer dieser typischen Berliner Hendrik-Sprecher gewesen sein, die nur er erkennt .

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.05.2005 16:29
#18 RE:Ally McBeal - Folge 3 [1x03] "Abserviert" Zitat · antworten

>Der Obmann müsste einer dieser typischen Berliner Hendrik-Sprecher gewesen sein, die nur er erkennt

*rofl* Dann mail doch mal einen kleinen Sound ans Synchron-Orakel.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.05.2005 17:04
#19 RE:Ally McBeal - Folge 3 [1x03] "Abserviert" Zitat · antworten

>Der Obmann müsste einer dieser typischen Berliner Hendrik-Sprecher gewesen sein, die nur er erkennt

Ich ERKENN die Stimme zwar (schon oft in Kleinstrollen gehört), aber ich kenne leider den Sprecher bzw. seinen Namen nicht.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Fierstein


Beiträge: 654

12.05.2005 17:07
#20 RE:Ally McBeal - Folge 3 [1x03] "Abserviert" Zitat · antworten

Richterin Elizabeth Witt (Alaina Reed Hall) Karin Reif
Senderchef Colkod (David Spielberg) Gerd Grasse


Grüße
Fierstein

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.284

13.05.2005 18:56
#21 Ally McBeal - Folge 4 [1x04] "Kalt erwischt" Zitat · antworten

4. [1x04] "Kalt erwischt" ("The Affair")
Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann
Georgia Thomas (Courtney Thorne-Smith) Claudia Kleiber
Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck
Renee Radick (Lisa Nicole Carson) Andrea Solter
Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach
Billy Alan Thomas (Gil Bellows) Nicolas Böll

Ronald Cheanie (Tate Donovan) Dietmar Wunder
Priester (Jerry Hardin) Heinz Palm
Vonda Shepard (Vonda Shepard) -
Professor James Dawson (Brett Cullen) Ingolf Gorges
Katherine Dawson (Kathy Baker) Renate Rennhack

Sekretärin (Jenjer Vick) ?
Cara Dawson (4) (Holliston Coleman) -
Cara Dawson (8) (Alexis Kleyla) -

Sargträger Rainer Fritzsche


Diesmal bin ich wirklich aufgeschmissen. Kathy Baker hatte eine gewisse Ähnlichkeit mit Astrid Bless, die stellenweise aus ihrer Tonmelodie in einen Beate-Menner-artigen Klang abrutschte, Brett Cullen eine entfernte Ähnlichkeit mit Karl-Heinz Grewe. Aber glauben mag ich gar nichts davon.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Fierstein


Beiträge: 654

17.05.2005 11:37
#22 RE:Ally McBeal - Folge 4 [1x04] "Kalt erwischt" Zitat · antworten

dann werde ich mal wieder aushelfen:
Professor James Dawson (Brett Cullen) Ingolf Gorges
Katherine Dawson (Kathy Baker) Renate Rennhack (1999 gestorben)
Priester (Jerry Hardin) Heinz Palm


Grüße
Fierstein

PS: Falls Vonda Sheppard irgendwann spricht: Christin Marquitan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.284

17.05.2005 16:12
#23 Ally McBeal - Folge 5 [1x05] "Aufstand der Hormone" Zitat · antworten

5. [1x05] "Aufstand der Hormone" ("One Hundred Tears Away")
Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann
Georgia Thomas (Courtney Thorne-Smith) Claudia Kleiber
Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck
Renee Radick (Lisa Nicole Carson) Andrea Solter
Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach
Billy Alan Thomas (Gil Bellows) Nicolas Böll

Richter Dennis "Happy" Boyle (Phil Leeds) Friedrich W. Bauschulte
Richter Johnson Hawk (Keene Curtis) Winfried Wagner
Vonda Shepard (Vonda Shepard) -
Richterin Henrietta Fullem (Carol Locatell) Beate Menner
Mrs. Clarkson {Mary} (Audrie J. Neenan) Gertraud Klawitter
Richter Marshal Pink (Zeljko Ivanek) Rüdiger Evers
Jennifer "Whipper" Cone (Dyan Cannon) Astrid Bless

Gerichtsverwalterin (Betty A. Bridges) Constanze Harpen [als Betty Bridges-Nacasio]
Officer Kenter (Daniel Hutchison) Walter Alich
Angestellter Johnson (Gerald Emerick) Gunnar Helm

Fußgänger [Rb] (Jeffrey Kramer) [uncr.] Raimund Krone
Katherine Dawson [Rb] (Kathy Baker) [uncr.] Renate Rennhack
Stimme Allys Vater Hans Hohlbein


Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Bodo


Beiträge: 1.482

17.05.2005 20:19
#24 RE:Ally McBeal - Folge 5 [1x05] "Aufstand der Hormone" Zitat · antworten

Nebenbei: ich freue mich jeden Tag auf eure Listen bzw. Ergänzungen (Tobias und Fierstein)! Ich erkenne leider meist auch nur ein paar von denen, die Toby schon postet, deshalb lass ich nix von mir hören. Ich schau mir "Ally" zwar aktuell gerade nicht an, hab mir aber damals zu jeder Folge was aufgeschrieben, allerdings sehr, sehr lückenhaft. Deshalb: danke - und macht bloß weiter!!!
Viele Grüße
B o d o

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.284

17.05.2005 21:05
#25 RE:Ally McBeal - Folge 5 [1x05] "Aufstand der Hormone" Zitat · antworten

Ja, und jetzt habe ich auch mal was davon :-)
Die meisten von Fiersteins Ergänzungen kenne ich dem Namen nach zwar bereits und habe sie vielleicht sogar mal gehört, aber so selten, dass ich sie mir nicht behalten habe. (Ingolf Gorges war zum Beispiel David Lynch in TWIN PEAKS, aber da müsste es ENDLICH mal eine DVD-Veröffentlichung der zweiten Staffel geben... aber ich werde off-topic ;-))
Nun schnippsele ich mir parallel immer Klangbeispiele, um dazuzulernen.

Das ist aber überhaupt ein Punkt, über den ich schon mit Hendrik gesprochen habe: Schon klar, dass Ally wohl eine der teuren Serien war, bei der mehr Geld in die Synchro floss, und die Auftraggeber ansonsten überhaupt immer alles billiger haben wollen, aber es ist schon auffällig, dass es früher mehr Abwechslung bei der Sprecherbesetzung gab.
Ich finde Ally nämlich, soweit ich das bisher gesehen habe, sehr gut, passend und erfrischend besetzt. Wenn man sich daran vielleicht wieder mehr orientieren könnte...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.05.2005 21:24
#26 RE:Ally McBeal - Folge 5 [1x05] "Aufstand der Hormone" Zitat · antworten

Ich denke, das kann man wohl so sagen, dass früher oft abwechslungsreicher besetzt wurde bzw. nicht so klischeehaft, sondern erfrischender, also halt Sprecher, die man nicht an allen Ecken und Enden zuhören bekommt/bekam. NOWHERE MAN - ebenfalls Interopa - ist auch so eine Synchro (wird zur Zeit immer Freitags auf SuperRTL wiederholt), bei der ich jede Woche eine Menge Sprecher höre, die ich oft noch nie zuvor gehört habe und die dennoch alle klasse in ihren Rollen sind/waren. Und NOWHERE MAN - mit nur einer Staffel - war, nehme ich mal an, keine Synchro, bei der es ein hohes Budget gab. Allerdings weiß ich auch nicht, wie 1996/97 der generelle Stand war. Um die Zeit entstand schließlich auch ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT bei der Telesynchron und diverse andere (Berliner) Seriensynchros, die ich oft nur begann zu sehen, weil die Synchros so gut waren. Und soweit ich weiß haben sich in der Branche in den letzten drei Jahren die Preise durchschnittlich halbiert. 1996/97, kann man sicher von ausgehen, waren die Preise sicher noch höher. Damals waren US-Serien zur Primetime ja auch noch Standard, danach kam erst Kirch-Krise, Reality-Welle etc. ... Doch da US-Serien nun langsam wieder an Beliebtheit gewinnen, kann man nur hoffen, dass man den Synchros auch wieder mehr Budget und Zeit gibt, damit sie einfach liebevoller bearbeitet werden können.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Fierstein


Beiträge: 654

18.05.2005 08:40
#27 RE:Ally McBeal - Folge 5 [1x05] "Aufstand der Hormone" Zitat · antworten

meine Ergänzungen:

Richterin H. Fullem (Carol Locatell) Beate Menner (ja, Pamela Ewing)

dann habe ich noch:

Officer Kenter (Daniel Hutchinson) Walter Alich

Hawk (Keene Curtis ) Winfried Wagner

Mary (???) Gertraud Klawitter

Johnson (Gerald Emerick) Gunnar Helm


Grüße
Fierstein

Fierstein


Beiträge: 654

18.05.2005 11:33
#28 RE:Ally McBeal - Folge 5 [1x05] "Aufstand der Hormone" Zitat · antworten

es fehlt übrigens noch als Serienrolle
John Cage (Peter McNicols) Tobias Meister ( in einer seiner besten Rollen)


Grüße
Fierstein

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.05.2005 11:57
#29 RE:Ally McBeal - Folge 5 [1x05] "Aufstand der Hormone" Zitat · antworten

>John Cage (Peter McNicols) Tobias Meister ( in einer seiner besten Rollen)

Ich hätte wohl zuerst ALLY sehen sollen, denn obwohl ich ihn ja sonst immer gerne höre, finde ich ihn auf Peter McNicols irgendwie daneben, was wohl daran liegt, dass ich zuerst BEAN gesehen habe, wo McNicolas klasse von Udo Schenk synchronisiert wurde. Und leider sind ja meistens die ersten "Bekanntschaften" mit Schauspielern auch die, die prägend für künftige Synchronstimmenpräferenzen sind. Und da Tobias Meister und Udo Schenk unterschiedlicher kaum klingen könnten, ist mir Tobias für McNicols einfach irgendwie zu "füllig". Aus dem Grund konnte ich irgendwie auch nie so richtig mit Ray "Schlaftablette" Romano in dessen Sitcom warm werden, weil mir Stephan Schwartz auf ihm zu gut gefallen hat, wobei man aber sagen muss, dass Tobias sehr dicht an seiner Originalstimme dran ist, aber Clooney/Bierstedt/Umbach und Co. beweisen ja, dass eine große Ähnlichkeit zur Originalstimme einfach nicht alles, damit eine Besetzung "stimmig" wirkt. Allerdings weiß ich nicht, wie Peter McNicols im Original klingt, wer dort nun dichter dran ist.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Fierstein


Beiträge: 654

18.05.2005 14:32
#30 RE:Ally McBeal - Folge 5 [1x05] "Aufstand der Hormone" Zitat · antworten

Diese Rolle mit Udo Schenk hätte ich mit überhaupt nicht vorstellen können.
Gerade in diesem fall, kommt Tobias dem original sehr nahe, eigentlich vom gefühl her fast 1:1. Eine Verschmelzung wie Dietmar Wunder auf Rob Morrow bei Ausgerechnet Alaska.
Da hatte ich auch beim schauen des Originals die Vorstellung, ich höre Dietmar auf Englisch - ähnlich auch bei Ally. Aber da sind fast alle Serienrolle sehr gut besetzt und passen.


Grüße
Fierstein

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 35
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz