Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 14.156 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Moviefreak


Beiträge: 550

26.08.2024 16:08
#121 RE: Horizon: Eine amerikanische Saga (USA, 2024) Zitat · antworten

Ja, ich habe den Film gestern auf deutsch. Vorweg: Der Film ist ziemlich gut, viel besser, als er in Kritiken weggekommen ist. Die drei Stunden sind im Fluge vergangen. Er ist nicht perfekt, aber sehr gut.

Die Synchronfassung ist ok. Mehr leider in meinen Ohren nicht. Professionell, aber uninspiriert. Es gibt keinen "Wow"-Moment. Vor allem die Stimmenauswahl hat mir nicht gar so gut gefallen (und ich meine nicht Costner). Gerade bei den Männerstimmen fehlte mir Klangvielfalt. Es gibt viele Männerstimmen, die eine ganz ähnliche Klangfarbe haben. Die haben dann auch noch häufig Szenen zusammen. Da hätte ich mir mehr unterschiedliche Klangfarben gewünscht (mehr Tiefe, Röhre, Knarz - mehr Marquis, Chevalier, Hess, Lukschy, Sonnenschein usw usf. - ich weiß gibt's alle nicht mehr, aber so als Idee). Für mich ist dieser Film auch ein klassischer Film, bei dem man nach der Rolle und nicht nach Kontinuität besetzen sollte.

Ausgerechnet bei Costner hätte ich mir natürlich auch Glaubrecht gewünscht. Ich muss aber sagen, dass Vollbrecht die (bislang kurze und wortkarge) Rolle sehr gut interpretiert. Ich bin mit ihm sehr gut klar gekommen. Er funktioniert gut. Allerdings hat auch er eine Stimmfarbe, die ganz ähnlich zu vielen anderen Männerstimmen ist.

Ich gebe zu, dass ich nicht sehr darauf geachtet habe, wer wen spricht. Die, die ich erkannt habe, stehen auch schon hier in der Anfangsseite.

Samedi



Beiträge: 17.192

26.08.2024 17:12
#122 RE: Horizon: Eine amerikanische Saga (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Moviefreak im Beitrag #121

Die Synchronfassung ist ok. Mehr leider in meinen Ohren nicht. Professionell, aber uninspiriert. Es gibt keinen "Wow"-Moment. Vor allem die Stimmenauswahl hat mir nicht gar so gut gefallen (und ich meine nicht Costner). Gerade bei den Männerstimmen fehlte mir Klangvielfalt. Es gibt viele Männerstimmen, die eine ganz ähnliche Klangfarbe haben. Die haben dann auch noch häufig Szenen zusammen.


Kannst du da ein paar Beispiele bringen? Also wer wen gesprochen hat.

Moviefreak


Beiträge: 550

26.08.2024 23:39
#123 RE: Horizon: Eine amerikanische Saga (USA, 2024) Zitat · antworten

^ Nein, ich habe nicht viele erkannt. Ich war vom Film ziemlich gefangen genommen und es waren für mich auch nur wenige Stimmen dabei, die mir ohne Nachdenken und Konzentration geläufig sind. Lelle, Doering und Pfeiffer habe erkannt, aber die waren ja schon bekannt. Holger Mahlich würde ich vorsichtig auch bejahen (Referenz ist für mich immer Sam L. Jackson in „Tödliche Weihnachten“, aber so klingt die Stimme heute nicht mehr).

dlh


Beiträge: 15.172

26.08.2024 23:42
#124 RE: Horizon: Eine amerikanische Saga (USA, 2024) Zitat · antworten

Samuel L. Jackson in "Tödliche Weihnachten" war ein anderer Holger - Holger Schwiers. ;)

Moviefreak


Beiträge: 550

27.08.2024 14:47
#125 RE: Horizon: Eine amerikanische Saga (USA, 2024) Zitat · antworten

Ja, stimmt. Die Holgers habe ich verwechselt. Ich dachte ja auch, dass er sich ganz schön verändert hat. Aber dann ist "Änderung" ja klar :-)

David_88



Beiträge: 1.886

01.09.2024 01:42
#126 RE: Horizon: Eine amerikanische Saga (USA, 2024) Zitat · antworten
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz