Na ja, wenn Synchronschauspieler versterben oder aus anderweitigen Gründen nicht mehr in der Branche tätig sind, müssen sie leider ersetzt werden. Und bei Gwendoline Christie hoffe ich, dass es daran liegt, dass ihre Figur in S1 als verstorben gilt und man Angela Wiederhut für den S1-Recap nicht ankarren wollte.
Klar, Borbach/Weiß ist geschenkt. Aber die Spoilerangabe oder warum man nicht Maren Rainer für Billie Piper genommen hat. Weiß und Fröhlich sind doch auch aus München. Und für Christie hätte man sicher auch in S1 "fischen" können. Und warum der Studiowechsel innerhalb Berlins, aber Tom Sander weiterhin als Regisseur? Riecht irgendwie alles nach hopplahop und ein paar Euro günstiger...
Sonja Spuhl hat dich ja leider komplett aus der Synchronbranche verabschiedet. Da war die Umbesetzung unumgänglich.
Ich hätte aber, wenn schon nicht Kontinuität, eher Melanie Hinze und Julia Kaufmann getauscht. Und Heide Domanowski auf Joanna Lumley ist immer noch extrem daneben, auch wenn Frau Domanowski es natürlich super spielt.
Ein positives Beispiel dieser Staffel: Milena Rybiczka als Agnes. So psycho-umwerfend.
Zitat Weiß und Fröhlich sind doch auch aus München.
Bettina Weiß war schon immer in Berlin tätig und ich meine Katrin Fröhlich ist auch schon viele Jahre in Berlin ansässig.
Zitat Und warum der Studiowechsel innerhalb Berlins, aber Tom Sander weiterhin als Regisseur? Riecht irgendwie alles nach hopplahop und ein paar Euro günstiger...
Das hat mit dem großen Datenleck-Skandal bei der Iyuno zu tun. Netflix hat danach so gut wie alle Projekte von der Iyuno abgezogen. Wurde hier im Forum auch besprochen.
Zitat von Mew Mew im Beitrag #50Ich hätte aber, wenn schon nicht Kontinuität, eher Melanie Hinze und Julia Kaufmann getauscht.
Melanie Hinze auf Christina Ricci wäre aber wegen Yellowjackets ungünstig. Misty mit der Stimme von Taissa? Das geht nicht . Abgesehen davon fände ich sie auch zu alt. Meine Idee für Christina Ricci wäre ja Nicole Hannak, aber die spricht hier schon ne Rolle. Chats Vorschlag mt Shandra Schadt fand ich ansonsten sehr stark.
Für Billie Piper finde ich Melanie Hinze auch zu alt. Am ehesten hätte ich sie noch auf Catherine Zeta-Jones besetzt . Ansonsten teile ich deine Meinung. Die neuen Besetzungen lesen sich alle nicht so prickelnd. Heide Domanowski für Joanna Lumley ist noch so ein Beispiel ...