Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.604 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
CrimeFan



Beiträge: 5.073

28.09.2021 17:58
#16 RE: Squid Game (ROK, 2021) Zitat · antworten

Bin mit der Serie durch und soweit mit der Synchro zufrieden. Auch wenn er nur einen kurzen Auftritt hat, hätte ich, gerne wieder Arne Obermeyer auf Yoo Gong gehört. Außerhalb von Köln wird dies wohl nur ein Traum bleiben.
Bei Tim Schwarzmaier scheiden sich wohl die Geister. Lee Jung-jae ist durchaus ein Schauspieler, den man Rollenbedingt besetzten sollte. Aber selbst Rollenbedingt ist mir, Schwarzmaier zu Jung. Ansonsten war seine Leistung natürlich gut.

Freue mich auf jeden Fall in Zukunft auf mehr Asia Serien von Netflix und gerne mehr sowas, als die üblichen Tennie Schnulzen.

UFKA8149



Beiträge: 8.787

28.09.2021 19:55
#17 RE: Squid Game (ROK, 2021) Zitat · antworten

Rolle                          Schauspieler*innen          gewünschte Alternative      dennoch alterspassende Finalbesetzung 

Seong Gi-hun (456) Lee Jung-jae Norman Matt
Cho Sang-woo (218) Park Hae-soo Florian Halm
Hwang Jun-ho (Cop) Wi Ha-joon Ozan Ünal Dennis Sandmann
Oh Il-nam (001) Oh Young-soo - Freimut Götsch
Kang Sae-byeok (067) Jung Ho-yeon Alice Bauer Flavia Vinzens
Jang Deok-su (101) Heo Sung-tae Martin Kautz Armin Schlagwein
Han Mi-nyeo (212) Kim Joo-ryung Wicki Kalaitzi Jessica Rust
Ali Abdul (199) Anupam Tripathi Julian Tennstedt Sebastian Kluckert
Byeong-gi (111) Yu Seong-ju Karlo Hackenberger*
Ji-yeong (240) Lee Yoo-mi Magdalena Höfner Johanna von Gutzeit


*El Kammouchi hat sich so sehr bei mir eingebrannt, dass die Vorstellung einer anderen Stimme schwer war, dabei hat er vom Alter her gar nicht gepasst XD

CrimeFan



Beiträge: 5.073

28.09.2021 19:58
#18 RE: Squid Game (ROK, 2021) Zitat · antworten

Also wenn wir eine Alternative Synchro schon machen, dann bitte mit Norman Matt auf Lee Byung-hun

UFKA8149



Beiträge: 8.787

28.09.2021 20:21
#19 RE: Squid Game (ROK, 2021) Zitat · antworten

Da ich nicht vorbelastet mit seinen Rollen bin, ist die (Um)Besetzung hier für mich kein Problem gewesen. Hauptsache man hätte am "schedule" gefeilt.

RGVEDA


Beiträge: 708

28.09.2021 21:35
#20 RE: Squid Game (ROK, 2021) Zitat · antworten

Sind die Macher der Serie eigentlich Playstation Fans? Kreis, Dreieck, Quadrat? ;)

UFKA8149



Beiträge: 8.787

28.09.2021 22:04
#21 RE: Squid Game (ROK, 2021) Zitat · antworten

Die Formen lassen sich aus den Spielen ableiten. V.a. aus dem letztem.

websconan



Beiträge: 523

30.09.2021 11:12
#22 RE: Squid Game (ROK, 2021) Zitat · antworten

Fand die deutsche Synchronisation ziemlich gut. Auch wenn manche Sprecher zu alt besetzt wurden. Aber ansonsten; gut lippensynchron und schauspielerisch hat es auch gut gepasst. Muss sowieso ein Grauen sein für die dialogbuchautoren Koreanisch, Japanisch oder andere asiatische Sprachen auf deutsch lippensynchron zu bekommen.

Sebastian1175



Beiträge: 291

02.10.2021 00:22
#23 RE: Squid Game (ROK, 2021) Zitat · antworten

Julia Bautz spricht/singt die Puppe (Rotes Licht/Grünes Licht u. A.)

UFKA8149



Beiträge: 8.787

02.10.2021 12:25
#24 RE: Squid Game (ROK, 2021) Zitat · antworten

Aha, hab ich nicht erkannt. Bautz war neben der Frau von Gi-huns Freund auch noch eine der Teilnehmerinnen. Glaube in Folge 4.

UFKA8149



Beiträge: 8.787

11.10.2021 17:58
#25 RE: Squid Game (ROK, 2021) Zitat · antworten

Das ständige "Herr Direktor" von Ali hat mich gestört. Das klang nach Falsch- oder Rohübersetzung. Das ist in der Synchro so befremdlich. Meister, Chef, Boss, "mein Herr", alles andere hätte besser gepasst.
Wenn man schon das Hyung (großer Bruder) in der Synchro behält, hätte man das Direktor auch im Original belassen können.

Mich verwundert auch, dass die Synchro anscheinend aus dem koreanischen Übersetzt wurde, aber bei der Adaption man sich an den englischen Texten gehalten hat. "Rotes Licht, grünes Licht" ist der Name des Spiels in den USA, der Originalname ist ein anderer, also hätte man hier ein dt. Pendant nehmen können. zB "Donner, Wetter, Blitz"

Koya-san



Beiträge: 307

11.10.2021 18:22
#26 RE: Squid Game (ROK, 2021) Zitat · antworten

Vielleicht gab es ja eine Vorlage sich mit Begriffe an der englischen Synchro zu orientieren? 🤔🤔 Habe auch gedacht, dass es Donner Wetter Blitz, oder Ochs am Berg bei uns sein müsste, wenn man nicht den originalen Namen des korean. Games nimmt.

JanBing


Beiträge: 1.105

20.10.2021 20:03
#27 RE: Squid Game (ROK, 2021) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #12
Gestört hat das Schedule, dass man sched-juhl hat aussprechen lassen und nicht sked-juhl.
Im British English wird es allerdings Sched-juhl ausgesprochen.

UFKA8149



Beiträge: 8.787

20.10.2021 21:02
#28 RE: Squid Game (ROK, 2021) Zitat · antworten

Macht es trotzdem nicht unschwer zu verstehen. Ergibt auch keinen Sinn, wenn im Original sked-juhl zu hören ist.

UFKA8149



Beiträge: 8.787

09.11.2021 22:33
#29 RE: Squid Game (ROK, 2021) Zitat · antworten

Und es wird weitergehen... Gi-hun ist schon mal fix wieder dabei, ergo wieder Schwarzmaier. ◉_◉

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz