Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 9.650 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
HalexD

30.12.2024 09:59
#61 RE: Squid Game (ROK, 2021–2025) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #59
Spielerisch war Jacob wirklich gut, da kann man absolut nichts aussetzen.
Meine Problematik besteht hauptsächlich darin, dass er irgendetwas in der Stimme hat, was einfach nicht passt.
Aber vielleicht bin ich auch einfach ein zu großer Fan von Matt.

Für mich klingt das etwa so, als würden immer wieder abwechselnd Malzacher und Matt durchkommen.
Meinst du das?

Jaden

30.12.2024 12:00
#62 RE: Squid Game (ROK, 2021) Zitat · antworten

Zitat von holger.852 im Beitrag #51
Hab gerade angefangen mit Staffel 2.
Viereck hat doch eine ander Stimme,... wenn ich mich nicht verhört habe.
Ist jemand schon so weit in der zweiten Staffel um mir sagen zu können ob das so richtig/gewollt ist da Viereck einen anderen Charakter als in Staffel 1 darstellen soll oder ist es der selbe Charakter der nur eine Umbesetzung bei uns bekommen hat?

Zumindest auf deutsch ist es weiterhin Bernhard Völger auf dem maskierten Instrukteur, wenn auch mit stärkerem Filter als in Staffel 1. Ob es im Original weiterhin Kim Byung-cheol ist kann ich nicht sagen. Es gibt jedoch nicht nur eine Wache mit einem Viereck auf der Maske.

"weitere Rollen" | Staffel 2:
Lee Woon-san: Oliver Bender
Choi Yoon-bin: Nic Romm
Oh Hyun-soo: Andreas Conrad
Jeon Bong-seok: Vincent Borko
Shim Woo-sung: Nic Romm
Jang Kyug-su: Andi Krösing
Song Ji-woo: Lina Rabea Mohr
Lee Sung-woo: Jan Makino
Lim Chul-hyung: Gerald Schaale
Kim Hyun: Marc Bluhm
Kang Hyun-joong: Adam Nümm
Ha Soo-ho: Vlad Chiriac

Der Kommissar aus S1F8, den man ab {6:54} am Telefon hört, hatte Martin Schubach. Falls das der gleiche Kommissar wie aus Staffel 2 sein sollte hat man in der deutschen Fassung ein nettes Easter Egg geschaffen.

Melchior

30.12.2024 14:48
#63 RE: Squid Game (ROK, 2021) Zitat · antworten

@Jaden. Vielen Dank für die vielen Ergänzungen zu den Staffeln 1 und 2.

holger.852

31.12.2024 14:54
#64 RE: Squid Game (ROK, 2021) Zitat · antworten

@Jaden

Ok Danke,...
Dann hat mein Hirn die Sache mit den Filter nicht durchschaut. Ich hatte halt die Stimme anders in Erinnerung.

CrimeFan

31.12.2024 15:33
#65 RE: Squid Game (ROK, 2021–2025) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #61

Für mich klingt das etwa so, als würden immer wieder abwechselnd Malzacher und Matt durchkommen.
Meinst du das?

Nicht unbedingt. Jacob hat in seiner normalen Sprechweise etwas in der Stimme, was für mich in die Richtung Lateinamerikanisch/Spanischen Dialekt geht. Er wird oftmals auch auf diesen Typ besetzt. Jacob kann das zwar stark zurückfahren, aber das passiert hier meinem Empfinden nach nicht. Und so wirkt Lee in der Synchro, teilweise wie ein Fremdkörper unter den anderen. Wobei man natürlich argumentieren kann, dass der Frontmann genau diese Rolle einnehmen soll.

HalexD

01.01.2025 16:31
#66 RE: Squid Game (ROK, 2021–2025) Zitat · antworten

Hoffentlich stimmen die Gerüchte mit DiCaprio nicht.
Sonst hätte Gerrit Schmidt-Foß zwei Rollen in der dritten Staffel.

CrimeFan

01.01.2025 16:35
#67 RE: Squid Game (ROK, 2021–2025) Zitat · antworten

Was :D Gibt es Gerüchte, dass er in Staffel 3 auftauchen soll? Wenn es so sein sollte, könnte GSF locker beide sprechen.

websconan

01.01.2025 18:07
#68 RE: Squid Game (ROK, 2021–2025) Zitat · antworten

Netflix ist da schon recht dahinter seit einigen Jahren, das die AAA-Schauspieler ihre Stammsprecher erhalten. Notfalls wird der dubiose Kapitän halt umbesetzt.

UFKA8149

02.01.2025 03:38
#69 RE: Squid Game (ROK, 2021–2025) Zitat · antworten

“The rumors are completely false. Reports of Leonardo DiCaprio’s involvement in Squid Game Season 3 are entirely unfounded.”

Im Juni wird man schon Staffel 3 sehen, wenn der Leak des Netflix Korea YouTube-Kanals stimmt.

Insomnio

02.01.2025 13:24
#70 RE: Squid Game (ROK, 2021–2025) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #66

Wäre kein großes Problem, weil er seine Stimme für den Schiffskapitän ziemlich drückt. Spricht er Leo heller, funktioniert das schon.

HalexD

02.01.2025 13:27
#71 RE: Squid Game (ROK, 2021–2025) Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #70
Zitat von HalexD im Beitrag #66

Wäre kein großes Problem, weil er seine Stimme für den Schiffskapitän ziemlich drückt. Spricht er Leo heller, funktioniert das schon.

Und wenn er einen der Reichen spielt, hat er vielleicht gar keinen Text.

hartiCM

02.01.2025 18:57
#72 RE: Squid Game (ROK, 2021–2025) Zitat · antworten

Frage zur Korrektheit der koreanischen Namen in der deutschen Synchro. Ich gehe davon aus, dass es passt, nur fehlt mir gerade das Original als Vergleich. Ist es im Koreanischen so, dass das "G" wie ein "K" und das "D" wie ein "T" ausgesprochen wird?

UFKA8149

09.01.2025 22:56
#73 RE: Squid Game (ROK, 2021–2025) Zitat · antworten

Staffel 2 durch.

Grundsätzlich sind die Besetzungen diesmal altersgerechter, die sich leider umso mehr mit den alten Besetzungen wie Max Felder beißen.

Man hatte wohl auch mehr Geld oder Motivation, weil in der ersten Szene klingt der Frontmann am Telefon anders gefiltert als am Ende von Staffel 1. Da ich mir den Rückblick auch ansah, merkte ich das sofort. Allgemein wurden alle Maskenfilter geändert und die Stimmen sind schwieriger zu erkennen. Deshalb erkennt man Völger auch schwer auf dem Viereck.

GSF spricht den Käpt'n hier mit Leo-Charge. Ein Aufeinandertreffen wäre schwierig gewesen, wenn an dieser hanebüchenen Geschichte was wahr gewesen wäre. 😛

Jetzt so im Nachhinein ergibt das deutsche 'Rotes Licht, grünes Licht' wenig Sinn. Es müsste fürs Spiel doch umgekehrt sein. Auf Englisch sagt die Puppe auch zuerst "green light".

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz