"Klaus" bekam für Netflix auch eine Promi-Synchro dabei wurde das gar nicht beworben.
Aus irgendeinem Grund sind mehr Leute zu dem Film positiv gestimmt als es mir lieb ist.
Achja, angeblich soll tatsächlich ein Metagag zu den Stimmen enthalten sein. Irgendwas wegen Pitch. Aber das würde nicht auf Samson und Trixie zutreffen.
Ich sehe durchaus einiges Potential, die Serie zu aktualisieren. Man könnte zum Beispiel über Chaps lange geheim gehaltene Genderfluidität sprechen und xiesen mutigen Weg verfolgen. Summi könnte endlich ihre Bi-Sexualität ausleben und vielen Vorschulkindern ein Vorbild sein. Das unschöne Weißwaschen Trixies könnte man endlich rückgängig und sie danach zur Chefin der Ritter*innen der Sozialen Gerechtigkeit machen. Unbedingt sollte Samsons toxische Maskulinität aufgearbeitet werden. Die Zeit ist um! Und Chip könnte auf seinem Twitch-Kanal Let's Plays von Kriminal-Games streamen.
Der Trailer findet tatsächlich einen ziemlichen Anklang. Nostalgie zieht einfach immer.
Ob man wohl Elmar Gutmann gehört hätte, wenn der Trailer in Berlin aufgenommen worden wäre? Ich fände es jedenfalls schön, wenn man zumindest für Samson Elmar Gutmann und für Trixi Dorette Hugo besetzen würde. Bei Summi wäre es mir egal, obwohl Eva-Maria Werth das Schrille auch heute noch hinbekommen würde. Um Wolfgang Ziffer tut es mir leid, aber wer weiß, vielleicht hat Roger Rabbit noch etwas Text und den darf er dann synchronisieren.
Zitat von Begas im Beitrag #50Der Trailer findet tatsächlich einen ziemlichen Anklang. Nostalgie zieht einfach immer.
Wundern tut mich das dann doch bei bestimmten Sachen. Bei mir zieht Nostalgie nur, wenn das (so kitschig es auch klingt) aus dem Herzen kommt. Man wirklich der alten Geschichte noch eine letzte Zugabe geben möchte mit gewissem Respekt zum Original. Bei den viele Jahre später erschienenen Filmen zu "Invader Zim" oder "Rockos modernes Lebens" hat das etwa geklappt.
Wenn ich aber mehr das Gefühl bekomme, dass Nostalgie nur ein einfacher Vorwand ist um damit mächtig abzukassieren oder sich um die Vorlage nicht wirklich schert und stattdessen auf der Basis was gänzlich anderes macht kommt von mir nur ein Kopfschütteln und der gleichgültige Blick irgendwo anders hin. Vielleicht ist es mir deshalb auch so gleichgültig wie die Synchro zu diesem Chip und Chap Film so sein wird und das sage ich als Fan der alten Trickserie, der sie damals so oft geschaut hatte.
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich verstehe auch nicht, wie gerade Fans der alten Serie den Trailer so toll finden können. Die Synchro interessiert mich allerdings doch, wenn es auch auf Hoffen und Bangen hinausläuft!
Zitat von VanToby im Beitrag #47Ich sehe durchaus einiges Potential, die Serie zu aktualisieren. Man könnte zum Beispiel über Chaps lange geheim gehaltene Genderfluidität sprechen und xiesen mutigen Weg verfolgen. Summi könnte endlich ihre Bi-Sexualität ausleben und vielen Vorschulkindern ein Vorbild sein. Das unschöne Weißwaschen Trixies könnte man endlich rückgängig und sie danach zur Chefin der Ritter*innen der Sozialen Gerechtigkeit machen. Unbedingt sollte Samsons toxische Maskulinität aufgearbeitet werden. Die Zeit ist um! Und Chip könnte auf seinem Twitch-Kanal Let's Plays von Kriminal-Games streamen.
Samson war doch der mit dem Drogenproblem! Der war Junkie erster Güte. Ich sehe da die toxische Maskulinität definitiv bei Chip, immerhin hat er Chap immer bedrängt und sicherlich auch Ihre Genderfluidität beeinflusst.
Der Trailer gefällt mir schon besser als der erste. Auch erfreulich das man sich Übersetzungstechnisch jetzt etwas an der Serie orientiert. Statt Ritter des Rechts in den Dialogen ist jetzt wieder von der Rettungstruppe die Rede :)