Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 8.595 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
UFKA8149



Beiträge: 8.235

16.02.2022 19:27
#46 RE: Chip und Chap: Die Ritter des Rechts (USA, 2022) Zitat · antworten

"Klaus" bekam für Netflix auch eine Promi-Synchro dabei wurde das gar nicht beworben.

Aus irgendeinem Grund sind mehr Leute zu dem Film positiv gestimmt als es mir lieb ist.

Achja, angeblich soll tatsächlich ein Metagag zu den Stimmen enthalten sein. Irgendwas wegen Pitch. Aber das würde nicht auf Samson und Trixie zutreffen.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.120

16.02.2022 19:52
#47 RE: Chip und Chap: Die Ritter des Rechts (USA, 2022) Zitat · antworten

Ich sehe durchaus einiges Potential, die Serie zu aktualisieren. Man könnte zum Beispiel über Chaps lange geheim gehaltene Genderfluidität sprechen und xiesen mutigen Weg verfolgen. Summi könnte endlich ihre Bi-Sexualität ausleben und vielen Vorschulkindern ein Vorbild sein. Das unschöne Weißwaschen Trixies könnte man endlich rückgängig und sie danach zur Chefin der Ritter*innen der Sozialen Gerechtigkeit machen. Unbedingt sollte Samsons toxische Maskulinität aufgearbeitet werden. Die Zeit ist um! Und Chip könnte auf seinem Twitch-Kanal Let's Plays von Kriminal-Games streamen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.036

16.02.2022 19:56
#48 RE: Chip und Chap: Die Ritter des Rechts (USA, 2022) Zitat · antworten

Die Ritter des Geschlechts?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.120

16.02.2022 20:06
#49 RE: Chip und Chap: Die Ritter des Rechts (USA, 2022) Zitat · antworten

Ja, sollte man vielleicht ändern. Ich dachte aber eher an sowas wie "Die Ritter*innen der Sozialen Gerechtigkeit".


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Begas


Beiträge: 2.152

16.02.2022 20:47
#50 RE: Chip und Chap: Die Ritter des Rechts (USA, 2022) Zitat · antworten

Der Trailer findet tatsächlich einen ziemlichen Anklang. Nostalgie zieht einfach immer.

Ob man wohl Elmar Gutmann gehört hätte, wenn der Trailer in Berlin aufgenommen worden wäre? Ich fände es jedenfalls schön, wenn man zumindest für Samson Elmar Gutmann und für Trixi Dorette Hugo besetzen würde. Bei Summi wäre es mir egal, obwohl Eva-Maria Werth das Schrille auch heute noch hinbekommen würde. Um Wolfgang Ziffer tut es mir leid, aber wer weiß, vielleicht hat Roger Rabbit noch etwas Text und den darf er dann synchronisieren.


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.531

16.02.2022 21:02
#51 RE: Chip und Chap: Die Ritter des Rechts (USA, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #50
Der Trailer findet tatsächlich einen ziemlichen Anklang. Nostalgie zieht einfach immer.

Wundern tut mich das dann doch bei bestimmten Sachen. Bei mir zieht Nostalgie nur, wenn das (so kitschig es auch klingt) aus dem Herzen kommt. Man wirklich der alten Geschichte noch eine letzte Zugabe geben möchte mit gewissem Respekt zum Original. Bei den viele Jahre später erschienenen Filmen zu "Invader Zim" oder "Rockos modernes Lebens" hat das etwa geklappt.

Wenn ich aber mehr das Gefühl bekomme, dass Nostalgie nur ein einfacher Vorwand ist um damit mächtig abzukassieren oder sich um die Vorlage nicht wirklich schert und stattdessen auf der Basis was gänzlich anderes macht kommt von mir nur ein Kopfschütteln und der gleichgültige Blick irgendwo anders hin. Vielleicht ist es mir deshalb auch so gleichgültig wie die Synchro zu diesem Chip und Chap Film so sein wird und das sage ich als Fan der alten Trickserie, der sie damals so oft geschaut hatte.


Begas


Beiträge: 2.152

16.02.2022 21:22
#52 RE: Chip und Chap: Die Ritter des Rechts (USA, 2022) Zitat · antworten

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich verstehe auch nicht, wie gerade Fans der alten Serie den Trailer so toll finden können. Die Synchro interessiert mich allerdings doch, wenn es auch auf Hoffen und Bangen hinausläuft!


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Django Spencer



Beiträge: 3.340

16.02.2022 22:14
#53 RE: Chip und Chap: Die Ritter des Rechts (USA, 2022) Zitat · antworten

Für mich wird es einfach nur ein unterhaltsamer "Gehrin aus" Film.


Demir



Beiträge: 271

16.02.2022 22:39
#54 RE: Chip und Chap: Die Ritter des Rechts (USA, 2022) Zitat · antworten

Der Film wird sehr viele Goldene Himbeeren gewinnen.

xergan


Beiträge: 227

17.02.2022 11:10
#55 RE: Chip und Chap: Die Ritter des Rechts (USA, 2022) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #47
Ich sehe durchaus einiges Potential, die Serie zu aktualisieren. Man könnte zum Beispiel über Chaps lange geheim gehaltene Genderfluidität sprechen und xiesen mutigen Weg verfolgen. Summi könnte endlich ihre Bi-Sexualität ausleben und vielen Vorschulkindern ein Vorbild sein. Das unschöne Weißwaschen Trixies könnte man endlich rückgängig und sie danach zur Chefin der Ritter*innen der Sozialen Gerechtigkeit machen. Unbedingt sollte Samsons toxische Maskulinität aufgearbeitet werden. Die Zeit ist um! Und Chip könnte auf seinem Twitch-Kanal Let's Plays von Kriminal-Games streamen.

Samson war doch der mit dem Drogenproblem! Der war Junkie erster Güte. Ich sehe da die toxische Maskulinität definitiv bei Chip, immerhin hat er Chap immer bedrängt und sicherlich auch Ihre Genderfluidität beeinflusst.

CrimeFan



Beiträge: 4.096

27.04.2022 17:43
#56 RE: Chip und Chap: Die Ritter des Rechts (USA, 2022) Zitat · antworten

Trailer 2:

hudemx


Beiträge: 6.788

27.04.2022 17:50
#57 RE: Chip und Chap: Die Ritter des Rechts (USA, 2022) Zitat · antworten

Der Trailer gefällt mir schon besser als der erste. Auch erfreulich das man sich Übersetzungstechnisch jetzt etwas an der Serie orientiert. Statt Ritter des Rechts in den Dialogen ist jetzt wieder von der Rettungstruppe die Rede :)

Django Spencer



Beiträge: 3.340

27.04.2022 17:56
#58 RE: Chip und Chap: Die Ritter des Rechts (USA, 2022) Zitat · antworten

Chip wird doch im neuen Trailer nicht mehr von Benedikt Gutjan gesprochen, sondern jetzt von Benedikt Weber, oder ?


Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.036

27.04.2022 18:00
#59 RE: Chip und Chap: Die Ritter des Rechts (USA, 2022) Zitat · antworten

Der Chippendales-Gag funktioniert im Deutschen ja nun gar nicht. Hätte ich entweder rausgekürzt oder mir was Neues ausgedacht.

UFKA8149



Beiträge: 8.235

27.04.2022 20:19
#60 RE: Chip und Chap: Die Ritter des Rechts (USA, 2022) Zitat · antworten

Weber stimmt. Peter Pan hat Stefan Günther.

Seth Rogen hat weder Tobias Kluckert noch Daniel Zillmann, sondern irgendeine Stimme die sowohl Pumbaa als auch CG-Rogen spricht.

Der 1. Trailer war besser.
Film sieht (visuell und inhaltlich) noch schlechter aus.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz