Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 8.358 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Chrono



Beiträge: 1.979

23.08.2024 09:39
#61 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Maker - MvR
Iron Mouse - Rümmelein
Asanuma - Xiduo Zhao

... würde ich sagen.

Chibi Chibi klang auch stark nach Bohlmann. Typische Simpsons Charge von ihr.

Kann noch wer ein Sample zu Lead Crow und Saphir bereitstellen?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.587

23.08.2024 10:41
#62 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Zu Lead Crow ist doch bereits ein Sample vorhanden. :) Bei Saphir würde ich auf Nils Kreutinger tippen. Und Nadja Sabersky für Fighter dürfte auch stimmen. Die Betonungen im Vergleichssample sind schon arg identisch.

Zitat
SMC - Sailor Aluminum Siren.mp3 – Ilena Gwisdalla (warum nicht wieder als Ikuko? 😮‍💨)



Vielleicht hat man ja am Ende doch noch bemerkt, wie unsinnig diese Besetzung damals war.

Chrono



Beiträge: 1.979

23.08.2024 11:42
#63 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Oh, da war ich blind, erkenne ich aber immer noch nicht. :D Klingt zumindest interessant wie ein paar andere.

Chrizzo


Beiträge: 274

23.08.2024 14:23
#64 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Also anhand der Samples meine ich folgende Stimmen zuordnen zu können:

Phi - Constanze Buttmann
Lethe - Mara de Temple
Mnemosyne - Johanna Giraud
Heavy Metal Papillon - Judith Peres

Bei Lead Crow bin ich mir unsicher, evtl. Johanna Neumann oder doch Vanessa Eckart?

Aber ich frage mich auch wen Matthias von Stegmann gesprochen hat... Den hab ich irgendwie nirgends rausgehört... In der Rückblende von Chibiusa hatte Helios ja nicht gesprochen

Chrizzo


Beiträge: 274

23.08.2024 14:53
#65 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #60
@Chat Noir: Dann kann ich ja die Samples, mit denen ich gestern angefangen habe, wieder löschen. ;) Aber Danke. :)

Ich habe Part 1 gestern gesehen und mir ist vor allem die Namensaussprache negativ aufgefallen. Es war dann noch mehr (unsinniger Weise) bemüht, wie das Original zu klingen und die Suffixe haben mich ohnehin gekillt. Grauenhaft. Auch fand ich die Abmischung bei den Angriffssprüchen oft nicht gut. Manche Attacken waren kaum zu hören bzw. auch so undeutlich gesprochen.

Und dafür, dass ich auch gefühlt keinen der neuen Stimmen kenne, muss ich aber sagen, dass mich die Three Lights doch positiver überrascht haben als gedacht. Besonders Yaten fand ich sehr passend. Elisabeth von Koch ist wirklich so ein Mittelding. Sie verleiht Galaxia etwas edles, kann aber nicht immer mit den Betonungen punkten. Sowieso ist mir bei ihr und Sabine Bohlmann einiges aufgefallen, was im Anschluss an die Vorsätze überhaupt nicht passte. Ich hatte aber auch Solveig Duda für Galaxia spekuliert und glaube, dass es wesentlich passender gewesen wäre, was die Kraft hinter der Stimme angeht. Als Chaos ist sie ja eigentlich fast schon verschenkt.



In dem Punkt stimme ich dir tatsächlich voll zu! Ich finde auch Solveig Duda auf Galaxia hätte noch deutlich besser gepasst, habe ich auch schon beim Gucken gedacht.

Chrono



Beiträge: 1.979

23.08.2024 14:58
#66 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Chrizzo im Beitrag #64

Aber ich frage mich auch wen Matthias von Stegmann gesprochen hat... Den hab ich irgendwie nirgends rausgehört... In der Rückblende von Chibiusa hatte Helios ja nicht gesprochen


Er hat den Lehrer gesprochen, der die Anwesenheit abfragt nach Minako und daraufhin Bunny antwortet.

Chrizzo


Beiträge: 274

23.08.2024 21:22
#67 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Chrizzo im Beitrag #64

Bei Lead Crow bin ich mir unsicher, evtl. Johanna Neumann oder doch Vanessa Eckart?



Also Lead Crow ist echt ne harte Nuss :P Nachdem ich mir nun Hörproben von Paulina Morisse angehört habe, bin ich am ehesten bei ihr...
Von Johanna Neumann hab ich leider keine Hörproben gefunden sondern nur Showreels, was es schon etwas schwieriger macht :/ Aber Vanessa Eckart ist das glaube ich doch nicht...
Was meint ihr? xD

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.587

24.08.2024 16:07
#68 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Ich habe die noch offenen Samples von Chat Noir und einige Samples für Kleinstrollen im ersten Beitrag eingefügt. :)

Chrizzo


Beiträge: 274

24.08.2024 16:16
#69 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Sailor Juno - Alina Freund
Sailor Pallas - Laura Jenni
Sailor Ceres - Angelina Markiefka
Sailor Phi - Constanze Buttmann

Shingo Tsukino dürfte Anton Günther und Kenji Tsukino Sebastian Pappenberger sein?!

Herr Fugbaum


Beiträge: 13

25.08.2024 13:06
#70 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

"Schüler bei Bestenliste" ist NILS KREUTINGER

Herr Fugbaum


Beiträge: 13

25.08.2024 13:07
#71 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

"Schüler bei Bestenliste" ist NILS KREUTINGER

Herr Fugbaum


Beiträge: 13

25.08.2024 13:37
#72 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Saphir ist NILS KREUTINGER, ja.

Chrizzo


Beiträge: 274

08.09.2024 10:46
#73 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Sailor Lead Crow - Vanessa Eckart

Hab doch noch (Synchron-)Rollen von ihr mit dem Sample vergleichen können und es ist Vanessa Eckart

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.587

08.09.2024 11:07
#74 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Danke dir, ich hab es eingetragen. Von den bekannten Rollen habe ich noch im ersten Post Samples von Kenji und Shingo Tsukino hochgeladen. Und dann bleiben halt nur Menge/Masse noch übrig.

aijinn


Beiträge: 1.777

08.09.2024 11:19
#75 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Shingo Tsukino war doch bestimmt Anton Günther. Und Du hast noch n ? bei Guardian Cosmos’ Originalsprecherin stehen. Das war auch Keiko Kitagawa.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz