Kotono Mitsuishi Neo Queen Serenity Sabine Bohlmann Kenji Nojima King Endymion Johannes Rapse Misato Fukuen Sailor Chibi-Moon/Chibiusa Patricia Strasburger Rie Takahashi Sailor Vesta Pola Jane O`Mara Yūko Hara Sailor Juno Alina Freund Sumire Morohoshi Sailor Pallas Laura Jenni Reina Ueda Sailor Ceres Angelina Markiefka
Kotono Mitsuishi Chibi Chibi Sabine Bohlmann Marina Inoue Sailor Star Fighter/Seiya Nadja Sabersky Ayane Sakura Sailor Star Healer/Yaten Pia Amofa-Antwi Saori Hayami Sailor Star Maker/Taiki Marcia von Rebay Nana Mizuki Prinzessin Kakyuu Gioia Osthoff Keiko Kitagawa Sailor Cosmos Inez Günther
Megumi Hayashibara Sailor Galaxia Elisabeth von Koch Sena Koizumi Sailor Iron Mouse Paulina Rümmelein Ayumu Murase Sailor Alumina Siren Ilena Gwisdalla Yōko Hikasa Sailor Lead Crow Vanessa Eckart Mariya Ise Sailor Tin Nyanko Alina Abgarjan Fumie Mizusawa Sailor Phi Constanze Buttmann Yuka Komatsu Sailor Chi Mona Meiller Shiori Mikami Sailor Lethe Mara de Temple Kanae Itō Sailor Mnemosyne Johanna Giraud Haruka Kudō Sailor Heavy Metal Papillon Judith Peres Kanami Taguchi Phobos Zina Laus Shime Yamane Deimos Nina Steils
Mitsuki Saiga Das Chaos Solveig Duda Keiko Kitagawa Wächterin des Cosmos Inez Günther Wakana Yamazaki Ikuko Tsukino Anke Kortemeier [2. Stimme, zuvor Ilena Gwisdalla] Seira Ryū Shingo Tsukino Anton Günther Mitsuaki Madono Kenji Tsukino Kenji Tsukino
- Helios [stumm] - Reis Großvater [stumm] - Naru [stumm] Hiroshi Iwasaki Wiseman / Der Erleuchtete Hans Bayer [2. Stimme, zuvor Berno von Cramm] Tsubasa Yonaga Saphir Nils Kreutinger [2. Stimme, zuvor Max Felder] Daisuke Sakaguchi Asanuma Itto Xiduo Zhao [2. Stimme, zuvor Felix Auer]
weitere Stimmen: Thommy Berglmeir, Nathalie Hartl-Oros, Gloria Hunger-Populorum, Paulina Morrise, Moritz Hirschl, Stefan Kinne, Johanna Neumann, Sebastian Pappenberger
DEUTSCHE BEARBEITUNG: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München [DF 2024] DIALOGBUCH: Matthias von Stegmann SYNCHRONREGIE: Inez Günther
Kotono Mitsuishi Chibi Chibi Sabine Bohlmann Marina Inoue Sailor Star Fighter/Seiya Sophie Rogall Ayane Sakura Sailor Star Healer/Yaten Jacqueline Belle Saori Hayami Sailor Star Maker/Taiki Pia Amofa-Antwi Nana Mizuki Prinzessin Kakyuu Farina Brock Keiko Kitagawa Sailor Cosmos Inez Günther
Megumi Hayashibara Sailor Galaxia Katrin Fröhlich, Solveig Duda, Susanne von Medvey Sena Koizumi Sailor Iron Mouse Paulina Rümmelein Ayumu Murase Sailor Alumina Siren Felicitas Bauer Yōko Hikasa Sailor Led Claw Anouk Elias Mariya Ise Sailor Tin Nyanko Katharina von Daake Fumie Mizusawa Sailor Phi Janina Dietz Yuka Komatsu Sailor Chi Lena Conrad Shiori Mikami Sailor Lethe Kathrin Hanak Kanae Itō Sailor Mnemosyne Eleni Möller-Architektonidou Haruka Kudō Sailor Heavy Metal Papillon Regina Beckhaus
Mitsuki Saiga Das Chaos Dorothea Anzinger ? Wächterin des Cosmos Katharina Friedl ? Der Erleuchtete / Wiseman Berno von Cramm Wakana Yamazaki Ikuko Tsukino Ilena Gwisdalla Seira Ryū Shingo Tsukino Jason Klare Mitsuaki Madono Kenji Tsukino Pascal Breuer Kanami Taguchi Phobos Zina Laus Shime Yamane Deimos Nina Steils
DEUTSCHE BEARBEITUNG: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München DIALOGBUCH: Matthias von Stegmann SYNCHRONREGIE: Inez Günther
Wie heute bekannt wurde, wird im Sommer 2023 der letzte Arc veröffentlicht. Wie zuletzt auch wieder als 2-teiliger Film. Ich freue mich unsagbar darauf und habe gleichzeitig große Angst vor den deutschen Besetzungen. Gerade Ditte Schupp und Susanne von Medvey waren großartige Besetzungen, wo ich mir gar keine andere Stimme vorstellen möchte. Aber wir werden sehen.
Ich freu mich auch – und hatte mir schon zu Eternal-Zeiten Gedanken über mögliche Sprecherinnen für die Charaktere aus dem letzten Serien-Arc gemacht:
Sailor Galaxia: Claudia Urbschat-Mingues, (Laura Preiss) Sailor Iron Mouse: Shanti Chakraborty Sailor Aluminum Siren: Vanessa Eckart, Janina Dietz Sailor Lead Crow: Laura Preiss, Judith Peres.mp3 Sailor Tin Nyanko: Farina Brock 😻 Sailor Heavy Metal Papillon: Anke Kortemeier
Seiya/Sailor Star Fighter: Sophie Rogall, Friederike Sipp.mp3 Yaten/Sailor Star Healer: Jacqueline Belle Taiki/Sailor Star Maker: Stefanie Dischinger, Florence Matousek.mp3 Princess Kakyuu: Gabrielle Pietermann 🥰
Urbschat-Mingues dürfte nach ihrem erneuten Umzug ja leider raus sein. Da hoffe ich einfach drauf, dass man irgendwie an Toei vorbei wieder SvM besetzt. Vielleicht kann da MvS irgendwas regeln. ;)
Freu mich am meisten auf Heavy Metal Papillon. Skandalös, dass die im alten Anime gar nicht vorkam. Sehr gerne mit Anke Kortemeier, alternativ Solveig Duda.
Zitat von Chat Noir im Beitrag #2Seiya/Sailor Star Fighter: Sophie Rogall, Friederike Sipp.mp3 Yaten/Sailor Star Healer: Jacqueline Belle Taiki/Sailor Star Maker: Stefanie Dischinger, Florence Matousek.mp3 Princess Kakyuu: Gabrielle Pietermann 🥰
Das wären schon sehr coole Fits, die sich an den damaligen Sprecherinnen orientieren!
Megumi Hayashibara? Ach Herrje, aber sie wirds schon toll machen. Das ist dann aber nix für Katrin Fröhlich auf deutsch, eherJulia Haacke. Ach nee, geht ja nicht. XD Elisabeth von Koch vielleicht? Oder doch Susanne von Medvey? Hat dann aber noch weniger mit dem Oton zu tun als Katrin Fröhlich. :/
Ich hätte auch gerne Susanne von Medvey, weil ihre dt. Galaxia in der Originalserie so prägend für mich war (kenne das Original nicht). Finde Katrin Fröhlich einen Kompromiss zwischen Medvey (Härte, Wärme) und Megumi Hayashibara. Gern eine Stimme mit Präsenz und Markanz. Im Nachhinein hätte ich für Nehellenia lieber Claudia Urbschat-Mingues gehabt und jetzt für Galaxia Natascha Geisler.
Im Nachhinein is oarsch. Susanne von Medvey dürfte doch für alle DIE Referenz sein, also sollte man sie auch nehmen. Ihre (Susannes) wunderschöne Stimme veredelt selbst Megumi Hayashibara noch.
Zitat von aijinn im Beitrag #5(...) eherJulia Haacke. Ach nee, geht ja nicht. XD(...)
Wieso sollte das nicht gehen? Weil sie in der alten Serie Sailor Mars gesprochen hat? Dann hätte man Claudia Lössl als damalige Sailor Venus auch nicht in Crystal auf Berthier besetzen dürfen. Falls es jedoch einen anderen Grund für deine Annahme gibt, warum man sie nicht besetzen kann, nur zu. Vielleicht hab ich ja auch was verpasst (temporäre Auszeit, etc.). Ich hoffe doch stark, dass sie in YashaHime als Shippo zurückkehrt.
Die gute Galaxia klingt (und sieht aus) wie weit unter 30. Die Sprecherinnen, die in den letzten Beiträgen von euch angedacht wurden, haben alle die 50 bereits überschritten, teils auch die 60. Also wenn ihr meint, das passt - warum dann nicht gleich Luise Lunow oder Eva Maria Lahl?
Ja schon, aber das sind japanische Hörgewohnheiten, das kann man ja nicht immer eins zu eins übernehmen. Nur nach den Originalstimmen zu besetzen würde ja schlimm klingen. Finde ich jedenfalls...
So wie Galaxia hier angelegt ist, hatte ich schon ziemliche Miyuki Sawashiro Vibes. Da das aber in München landet, dann natürlich keine Julia Kaufmann.
SvM wieder wäre schon echt schick, und da sollte alles versucht werden, dies zu ermöglichen. MvS kann ja mal bei Takeuchi durchklingeln und ihr auf Japanisch erklären, dass das so zu sein hat. ;)
Schade, dass Shandra Schadt schon Hotaru hat... Die wäre dafür auch ganz geil gewesen.
Ich frage mich ohnehin, wie viele junge Frauen sie in München noch aufstellen können, bevor man wieder nach Berlin geht. 5 Anima Mates, Lethe, Mnemosyne, Phi, Chi, 3 Starlights, Kakyuu...
Zitat von Chat Noir im Beitrag #6Ich hätte auch gerne Susanne von Medvey gehabt, weil ihre dt. Galaxia in der Originalserie so prägend für mich war (kenne das Original nicht).
Waren im Deutschen nicht eigentlich alle weiblichen Bösewichte besonders prägend? Karin Kernke, Sacha Holzheimer, Doris Gallart, Susanne von Medvey sowie Andrea Wick als Mistress 9. Alle gaben der deutschen Version etwas ganz besonders und waren viel besser als im Original.