Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.336 mal aufgerufen
 Zukünftige Filme
Seiten 1 | 2 | 3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

28.04.2022 16:51
Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

SAILOR MOON COSMOS
[PART 1 & 2]



TEASER TRAILER


Kotono Mitsuishi Sailor Moon/Usagi Tsukino Sabine Bohlmann
Hisako Kanemoto Sailor Mercury/Ami Mizuno Leslie-Vanessa Lill
Rina Satou Sailor Mars/Rei Hino Laura Maire
Ami Koshimizu Sailor Jupiter/Makoto Kino Lea Kalbhenn
Shizuka Itou Sailor Venus/Minako Aino Caroline Combrinck
Kenji Nojima Tuxedo Mask/Mamoru Chiba Johannes Raspe
Ryou Hirohashi Luna Maresa Sedlmeir
Taishi Murata Artemis Rene Oltmanns
Shoko Nakagawa Diana Bettina Zech
Junko Minagawa Sailor Uranus/Haruka Tenou Kathrin Gaube
Sayaka Ohara Sailor Neptune/Michiru Kaioh Maren Rainer
Ai Maeda Sailor Pluto/Setsuna Meioh Christine Stichler
Yukiyo Fujii Sailor Saturn/Hotaru Tomoe Shandra Schadt

Kotono Mitsuishi Neo Queen Serenity Sabine Bohlmann
Misato Fukuen Sailor Chibi-Moon/Chibiusa Patricia Strasburger
Rie Takahashi Sailor Vesta Pola Jane O'Mara
Yūko Hara Sailor Juno Alina Freund
Sumire Morohoshi Sailor Pallas Laura Jenni
Reina Ueda Sailor Ceres Angelina Markiefka

Kotono Mitsuishi Chibi Chibi Sabine Bohlmann
Marina Inoue Sailor Star Fighter/Seiya Sophie Rogall
Ayane Sakura Sailor Star Healer/Yaten Jacqueline Belle
Saori Hayami Sailor Star Maker/Taiki Pia Amofa-Antwi
Nana Mizuki Prinzessin Kakyuu Farina Brock
Keiko Kitagawa Sailor Cosmos Inez Günther

Megumi Hayashibara Sailor Galaxia Gabrielle Pietermann, Susanne von Medvey [Solveig Duda, Katrin Fröhlich]
Sena Koizumi Sailor Iron Mouse Paulina Rümmelein
Ayumu Murase Sailor Alumina Siren Felicitas Bauer
Yōko Hikasa Sailor Led Claw Anouk Elias
Mariya Ise Sailor Tin Nyanko Katharina von Daake
Fumie Mizusawa Sailor Phi Janina Dietz
Yuka Komatsu Sailor Chi Lena Conrad
Shiori Mikami Sailor Lethe Kathrin Hanak
Kanae Itō Sailor Mnemosyne Eleni Möller-Architektonidou
Haruka Kudō Sailor Heavy Metal Papillon Regina Beckhaus

Mitsuki Saiga Das Chaos Dorothea Anzinger
? Wächterin des Cosmos Katharina Friedl
? Der Erleuchtete / Wiseman Berno von Cramm
Wakana Yamazaki Ikuko Tsukino Ilena Gwisdalla
Seira Ryū Shingo Tsukino Jason Klare
Mitsuaki Madono Kenji Tsukino Pascal Breuer
Kanami Taguchi Phobos Zina Laus
Shime Yamane Deimos Nina Steils


DEUTSCHE BEARBEITUNG: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München
DIALOGBUCH: Matthias von Stegmann
SYNCHRONREGIE: Matthias von Stegmann


Wie heute bekannt wurde, wird im Sommer 2023 der letzte Arc veröffentlicht. Wie zuletzt auch wieder als 2-teiliger Film. Ich freue mich unsagbar darauf und habe gleichzeitig große Angst vor den deutschen Besetzungen. Gerade Ditte Schupp und Susanne von Medvey waren großartige Besetzungen, wo ich mir gar keine andere Stimme vorstellen möchte. Aber wir werden sehen.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

28.04.2022 18:01
#2 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Ich freu mich auch – und hatte mir schon zu Eternal-Zeiten Gedanken über mögliche Sprecherinnen für die Charaktere aus dem letzten Serien-Arc gemacht:

Sailor Galaxia: Claudia Urbschat-Mingues, (Laura Preiss)
Sailor Iron Mouse: Shanti Chakraborty
Sailor Aluminum Siren: Vanessa Eckart, Janina Dietz
Sailor Lead Crow: Laura Preiss, Judith Peres.mp3
Sailor Tin Nyanko: Farina Brock 😻
Sailor Heavy Metal Papillon: Anke Kortemeier

Seiya/Sailor Star Fighter: Sophie Rogall, Friederike Sipp.mp3
Yaten/Sailor Star Healer: Jacqueline Belle
Taiki/Sailor Star Maker: Stefanie Dischinger, Florence Matousek.mp3
Princess Kakyuu: Gabrielle Pietermann 🥰

Chrono



Beiträge: 1.926

28.04.2022 22:12
#3 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Urbschat-Mingues dürfte nach ihrem erneuten Umzug ja leider raus sein. Da hoffe ich einfach drauf, dass man irgendwie an Toei vorbei wieder SvM besetzt. Vielleicht kann da MvS irgendwas regeln. ;)

Freu mich am meisten auf Heavy Metal Papillon. Skandalös, dass die im alten Anime gar nicht vorkam. Sehr gerne mit Anke Kortemeier, alternativ Solveig Duda.

Zitat von Chat Noir im Beitrag #2
Seiya/Sailor Star Fighter: Sophie Rogall, Friederike Sipp.mp3
Yaten/Sailor Star Healer: Jacqueline Belle
Taiki/Sailor Star Maker: Stefanie Dischinger, Florence Matousek.mp3
Princess Kakyuu: Gabrielle Pietermann 🥰


Das wären schon sehr coole Fits, die sich an den damaligen Sprecherinnen orientieren!

Chat Noir


Beiträge: 8.363

31.01.2023 23:18
#4 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Trailer (JP):


https://www.youtube.com/watch?v=qEescksRBDs

Galaxia: Katrin Fröhlich (JP: Megumi Hayashibara, *67)

Für die Sailor Starlights würde ich mir weiterhin Sophie Rogall, Jacqueline Belle und Stefanie Dischinger wünschen.

aijinn


Beiträge: 1.742

01.02.2023 10:26
#5 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Megumi Hayashibara? Ach Herrje, aber sie wirds schon toll machen.
Das ist dann aber nix für Katrin Fröhlich auf deutsch, eherJulia Haacke. Ach nee, geht ja nicht. XD
Elisabeth von Koch vielleicht? Oder doch Susanne von Medvey? Hat dann aber noch weniger mit dem Oton zu tun als Katrin Fröhlich. :/

Chat Noir


Beiträge: 8.363

01.02.2023 10:47
#6 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Ich hätte auch gerne Susanne von Medvey, weil ihre dt. Galaxia in der Originalserie so prägend für mich war (kenne das Original nicht).
Finde Katrin Fröhlich einen Kompromiss zwischen Medvey (Härte, Wärme) und Megumi Hayashibara.
Gern eine Stimme mit Präsenz und Markanz. Im Nachhinein hätte ich für Nehellenia lieber Claudia Urbschat-Mingues gehabt und jetzt für Galaxia Natascha Geisler.

aijinn


Beiträge: 1.742

01.02.2023 12:30
#7 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Im Nachhinein is oarsch.
Susanne von Medvey dürfte doch für alle DIE Referenz sein, also sollte man sie auch nehmen.
Ihre (Susannes) wunderschöne Stimme veredelt selbst Megumi Hayashibara noch.

Smart86



Beiträge: 318

01.02.2023 13:07
#8 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #5
(...) eherJulia Haacke. Ach nee, geht ja nicht. XD(...)


Wieso sollte das nicht gehen? Weil sie in der alten Serie Sailor Mars gesprochen hat?
Dann hätte man Claudia Lössl als damalige Sailor Venus auch nicht in Crystal auf Berthier besetzen dürfen.
Falls es jedoch einen anderen Grund für deine Annahme gibt, warum man sie nicht besetzen kann, nur zu. Vielleicht hab ich ja auch was verpasst (temporäre Auszeit, etc.). Ich hoffe doch stark, dass sie in YashaHime als Shippo zurückkehrt.

~ MfG Smart86 ~

Sandokan


Beiträge: 283

01.02.2023 13:21
#9 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Die gute Galaxia klingt (und sieht aus) wie weit unter 30.
Die Sprecherinnen, die in den letzten Beiträgen von euch angedacht wurden, haben alle die 50 bereits überschritten, teils auch die 60.
Also wenn ihr meint, das passt - warum dann nicht gleich Luise Lunow oder Eva Maria Lahl?

aijinn


Beiträge: 1.742

01.02.2023 13:41
#10 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Weil Megumi Hayashibara auch schon über 50 ist. Und auch sie klingt nicht mehr als wäre sie 20.

Sandokan


Beiträge: 283

01.02.2023 13:55
#11 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Ja schon, aber das sind japanische Hörgewohnheiten, das kann man ja nicht immer eins zu eins übernehmen.
Nur nach den Originalstimmen zu besetzen würde ja schlimm klingen.
Finde ich jedenfalls...

Chrono



Beiträge: 1.926

01.02.2023 16:04
#12 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

So wie Galaxia hier angelegt ist, hatte ich schon ziemliche Miyuki Sawashiro Vibes. Da das aber in München landet, dann natürlich keine Julia Kaufmann.

SvM wieder wäre schon echt schick, und da sollte alles versucht werden, dies zu ermöglichen. MvS kann ja mal bei Takeuchi durchklingeln und ihr auf Japanisch erklären, dass das so zu sein hat. ;)

Schade, dass Shandra Schadt schon Hotaru hat... Die wäre dafür auch ganz geil gewesen.

aijinn


Beiträge: 1.742

01.02.2023 16:33
#13 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Ich frage mich ohnehin, wie viele junge Frauen sie in München noch aufstellen können, bevor man wieder nach Berlin geht.
5 Anima Mates, Lethe, Mnemosyne, Phi, Chi, 3 Starlights, Kakyuu...

Sandokan


Beiträge: 283

01.02.2023 17:13
#14 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Ach, da nimmt man dann halt all die jungen 50 - 70jährigen, das passt dann wenigstens zu Galaxia :-)

Nur ein Fan


Beiträge: 533

01.02.2023 18:05
#15 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #6
Ich hätte auch gerne Susanne von Medvey gehabt, weil ihre dt. Galaxia in der Originalserie so prägend für mich war (kenne das Original nicht).

Waren im Deutschen nicht eigentlich alle weiblichen Bösewichte besonders prägend? Karin Kernke, Sacha Holzheimer, Doris Gallart, Susanne von Medvey sowie Andrea Wick als Mistress 9. Alle gaben der deutschen Version etwas ganz besonders und waren viel besser als im Original.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz