Man hat Simon Roden 2014-2015 auch noch in einer größeren Rolle (Maes Hughes) in Fullmetal Alchemist Brotherhood gehört und seine letzte eingetragene Rolle ist von 2020. Er scheint also definitiv noch zur Verfügung zu stehen.
Wie zuvor erwähnt hatte Roden vor Kurzem einen ähnlich großen Part in der Space Battleship Yamato Reihe (Synchro 2017-2020). Eine Folgestaffel lief auch schon über die japanischen Bildschirme. Im Falle einer Lizenzierung wird man bei KSM bzw. G&G sicherlich wieder mit ihm rechnen dürfen.
Sollte Monster eine reine Kölner Fassung spendiert bekommen, wäre Roden definitiv mein Favorit für Tenma. Klingt immer noch wie vor 20 Jahren, ist aktuell nahezu unverbraucht und dürfte als Kölner Pendant zu Chat Noirs Vorschlag mit Alexander Doering durchgehen. Da die Serie sowieso schon etwas Staub ansetzt, darf die deutsche Fassung gerne auch etwas klassischer daherkommen ;) Größen wie Josef Tratnik, Hans-Gerd Kilbinger und Bernd Kuschmann dürfen hier nicht fehlen.
Naja solange es nicht so eine schlimme spät nachsynchro von ALF mit Kai Wulff oder bei Rosario + Vampire wird ist alles ok. Aber ich mir sicher das die synchro mal wieder bei KSMs liebling DMT Digital Media Technologie GmbH in Hamburg landen wird. Und das wäre meine wunschbesetzung wenn es in Hamburg landen würde.
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Kenzou Tenma (Hidenobu Kiuchi) Asad Schwarz Johan Liebert (Nozomu Sasaki) Tim Knauer Nina Fortner (Mamiko Noto) Arlette Stanschus Eva Heinemann (Mami Koyama) Angela Quast Heinrich Runge (Tsutomu Isobe) Michael Grimm Wolfgang Grimmer (Hideyuki Tanaka) Thomas Karallus Dr. Reichwein (Ichirou Nagai) Achim Schülke Dieter (Junko Takeuchi) Patrick Bach Ok ich schreibe noch meine wunschbesetzung von Köln/Kaarst auf.
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Kenzou Tenma (Hidenobu Kiuchi) Simon Roden oder Lars Schmidtke Johan Liebert (Nozomu Sasaki) Marco Sven Reinbold Nina Fortner (Mamiko Noto) Rieke Werner Eva Heinemann (Mami Koyama) Susanne Reuter Heinrich Runge (Tsutomu Isobe) Tobias Brecklinghaus Wolfgang Grimmer (Hideyuki Tanaka) Hans Bayer Dr. Reichwein (Ichirou Nagai) Renier Baaken Dieter (Junko Takeuchi) Dennis Saemann
Toll wäre natürlich wenn KSM die Fühler weiter in Richtung Berlin ausstrecken würde. Hätte zu gerne RDC und Jungs und Mädels von Oxygen hinter dem Projekt stehen gesehen. Der/die hätte(n) bestimmt Bock darauf und hätte(n) damit weniger Druck, da zur Abwechslung mal kein Simuldub. Zudem wäre interessant wen René Dawn-Claude nach Vinland Saga noch aus der älteren Riege für Anime (re)aktivieren kann.
Think Global... uff. Alles klar. Mal schauen, wer da noch alles hingeht. Studio selber hat ja leider keinen guten Ruf. Hab gehört, die zahlen erst nach einem halben Jahr.
Zitat von Dark_Blue im Beitrag #25Think Global... uff. Alles klar. Mal schauen, wer da noch alles hingeht. Studio selber hat ja leider keinen guten Ruf. Hab gehört, die zahlen erst nach einem halben Jahr.
In den letzten Jahren hat sich die Qualität deutlich verbessert. Seitdem sie quasi Exklusiv für Koch arbeiten, gehören sie zu den besten Studios auf den Markt und liefern durchweg gute Arbeiten ab.
Zitat von Jaden im Beitrag #20DE-Release:16.03.2023
DE-Release: 20.04.2023
Würde neben Alexander Doering noch Norman Matt recht spannend finden. Sebastian Schulz oder Johannes Raspe könnten auch funktionieren. Sehr viel älter würde ich bei Tenma allerdings nicht gehen.
Vermutlich wird die Synchro einen anderen Soundtrack benutzen (müssen). Die frz. Synchro auf Netflix hat auch nicht den OST. https://twitter.com/AnimeAjay/status/1255304482327613440 Bei einem Noir Titel hat das schon signifikante Auswirkungen darauf wie man die Serie wahrnimmt.
Man muss beim Mischen aufpassen, dass der neue Soundtrack in der zur Synchro passenden framerate abgespielt wird.
Ach, wie spannend. Vermutlich wird es schon ein neues IT/M&E-Band geben, dass dem Synchronstudio angeliefert wurde. Hat die französische Fassung auch den Synth-Score?