Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 12.507 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jaden


Beiträge: 2.711

13.04.2023 17:00
#61 RE: Monster (J, 2004–2005) Zitat · antworten

Deutscher Trailer:


Aus der Infobox:
Kenzou Tenma: Sven Gerhardt
Nina Fortner/Anna Liebert: Janin Stenzel
Kommissar Heinrich Runge: Peter Flechtner
Hartmann: Markus Off
Otto Heckel: Edwin Gellner
Eva Heinemann: Julia Blankenburg
Jacob Maurer: Marco Kröger
Adolf Junkers: Timo Weisschnur
Udo Heinemann: Reinhardt Scheunemann
Erna Tietze: Agnes Hilpert
Hugo Bernhardt: Peter Sura
Dieter: Nina Schatton
Dr. Becker: Hans Hohlbein
Max Steindorf: Jörg Pintsch
Johan Liebert: Carlos Fanselow
Peter: Lucas Wecker
Kommissar Messener: Hanns Jörg Krumpholz
Dr. Boyer: Jörg Pintsch
Dr. Geitel: Matthias Scherwenikas
Egon Weissbach: Sven Brieger
Karl (Kind): Francis Fanselow
+ Peter Jürgens: Oliver Stritzel (nicht gelistet)

Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin
Dialogregie: Thomas Wolf
Aufnahmeleitung: Tina Fanselow
Tonmeister: Patrick Hayden, Max von Arnim
Cutter: Benedikt Hölper, Sebastian Rettinghaus
Mischtonmeister: Sebastian Rulofs
Produktionsleitung: Thomas Wolf

Knew-King



Beiträge: 6.545

13.04.2023 17:32
#62 RE: Monster (J, 2004–2005) Zitat · antworten

Schade. Das hätte man cooler machen können/müssen.

Koya-san



Beiträge: 790

14.04.2023 23:11
#63 RE: Monster (J, 2004–2005) Zitat · antworten

Hier bin ich unschlüssig, was ich von der Synchro halte. Zum Teil hätte ich einige Sprecher ausgetauscht. Es klingt zwar gut, aber irgendwas ist unstimmig.

Jaden


Beiträge: 2.711

15.04.2023 02:15
#64 RE: Monster (J, 2004–2005) Zitat · antworten

Auf einer anderen Newsseite werden noch die Verantwortlichen für das Dialogbuch, sowie die Komparsen-Sprecher der ersten Box aufgeführt. Besonders der Name Andreas Hofer stimmt freudig, scheint wohl wieder aktiver im Geschäft zu sein. Tolle Stimme der 90er, hoffentlich räumt man ihm noch einen größeren Nebenpart ein.

Hab mir sogleich Folge 1 nochmals genauer angesehen. Hofer ist schon hier auf einem der Polizisten {11:11} zu hören.
Nele Ortmann, die ich für Anna Liebert (10 Jahre) vermutet hatte, scheint auch zu stimmen.

Dialogbuch: Martin Gleitze, Klaudia Szulik

weitere Stimmen: Julie Bonas, Marko Bräutigam, Hubert Burczek, Andreas Conrad,
Lars Cording, Francis Fanselow, Martin Gleitze, Andreas Hofer, Felix Kamin,
Larissa Koch, Sascha Krüger, Paul Matzke, Peter Mein, Frauke Poolman, Nele Ortmann,
Peter Reinhardt, Matthias Scherwenikas, Andree Solvik, Nadja Stutterheim, Verena Unbehaun

Kogoro


Beiträge: 90

15.04.2023 10:11
#65 RE: Monster (J, 2004–2005) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #62
Schade. Das hätte man cooler machen können/müssen.

Hinzu kommt leider, dass die deutsche Synchro natürlich den neuen internationalen Musikscore hat. Soweit ich das nach dem Vergleich von lediglich der ersten Folge beurteilen kann, ist der Unterschied schon frappierend (z. B. Finale der ersten Episode). Mein Eindruck ist, dass die neue Fassung fast schon brachial versucht Spannung / Dramatik / Emotionen zu "erzwingen", was die Inszenierung der Serie gar nicht nötig hat. Als hätte man befürchtet, Monster käme fürs westliche Publikum sonst zu "leise" rüber? Bei dem Ergebnis muss ich an den Sinnspruch denken, dass Hintergrundmusik ihre Arbeit eigentlich gerade dann gut macht, wenn sie beim Filmgenuss nicht besonders heraussticht. Das wurde hier meines Erachtens leider nicht beherzigt - eine Verschlimmbesserung.

Koya-san



Beiträge: 790

15.04.2023 11:08
#66 RE: Monster (J, 2004–2005) Zitat · antworten

Das mit dem Überdramatisieren is mir auch aufgefallen und mit Gerhard auf Tenma warm werden ist schwer. Obwohl ich ihn sonst mag.
Hab das Gefühl man will mit der Synchro zu viel und es klappt nicht, wirkt dann drüber. Die Mischung ist wirklich etwas unbalance.

UFKA8149



Beiträge: 9.475

15.04.2023 13:01
#67 RE: Monster (J, 2004–2005) Zitat · antworten

Die Angaben aus Beitrag #61 und #64 beziehen sich nur auf die ersten 12 Folgen.

Hattori Hanzo


Beiträge: 10

15.04.2023 15:42
#68 RE: Monster (J, 2004–2005) Zitat · antworten

Der neue Musikscore ist überhaupt nicht gelungen. Die Synchro passt zu der "alten" Stimmung. Mir gefällt, dass sie nicht so klingt, wie all die anderen Synchros.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

15.04.2023 15:56
#69 RE: Monster (J, 2004–2005) Zitat · antworten

Du meinst, nicht so wie all die anderen ordentlichen Synchros?

Archer


Beiträge: 525

15.04.2023 16:55
#70 RE: Monster (J, 2004–2005) Zitat · antworten

Zitat von Kogoro im Beitrag #65
Hinzu kommt leider, dass die deutsche Synchro natürlich den neuen internationalen Musikscore hat.

Bedeutet, KSM hat sich dazu also nicht nochmal geäußert obwohl sie nachfragen wollten?

Chat Noir


Beiträge: 8.363

15.04.2023 17:11
#71 RE: Monster (J, 2004–2005) Zitat · antworten

In den YT-Kommentaren haben sie sich zum veränderten Intro und Outro geäußert:

Zitat von KSM Anime
Es wurde nicht geändert. Das ist die Version, die es außerhalb Japans ausschließlich gibt - eine Lizenzangelegenheit.


Gilt, denke ich mal, auch für den gesamten Soundtrack.

Archer


Beiträge: 525

15.04.2023 17:19
#72 RE: Monster (J, 2004–2005) Zitat · antworten

Cool, wenn man so etwas irgendwo in den YT-Kommentaren suchen muss und es nicht einfach offen kommuniziert wird.

Tony88


Beiträge: 23

15.04.2023 18:19
#73 RE: Monster (J, 2004–2005) Zitat · antworten

Gerhard finde ich auf Tenma super besetzt, alleine nach dem Zeitsprung passt er super drauf. Hatte mit den Japanischen Sprecher immer meine Probleme gehabt. Mit der deutschen Synchro passt das Setting erst so richtig. Bin bis jetzt sehr zufrieden und freue mich auf den Disk Release

Jaden


Beiträge: 2.711

20.04.2023 18:35
#74 RE: Monster (J, 2004–2005) Zitat · antworten

Teaser 1 Vol.1 - DE:

Jaden


Beiträge: 2.711

09.05.2023 01:00
#75 RE: Monster (J, 2004–2005) Zitat · antworten

Teaser 2 Vol.1 - DE:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz