Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 12.502 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Psilocybin


Beiträge: 1.161

24.02.2023 07:01
#46 RE: Monster (J, 2004–2005) Zitat · antworten

So sehr ich Peter Flechtner liebe und schätze. Sein Naturell und Stimmcharakter passt finde ich nicht auf diesen Unsympathen. Sven Gerhardt klingt schon eher nach ner Rasierklinge.

Hattori Hanzo


Beiträge: 10

24.02.2023 17:59
#47 RE: Monster (J, 2004–2005) Zitat · antworten

Na, dann mal abwarten, bald wissen wir mehr.

CrimeFan



Beiträge: 6.658

10.03.2023 14:32
#48 RE: Monster (J, 2004–2005) Zitat · antworten

Die ersten Folgen sind durch die FSK, diesmal sogar mit Episodentiteln: https://www.fsk.de/asp/fskkarte.asp?vvid=606253877

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

19.03.2023 21:10
#49 RE: Monster (J, 2004–2005) Zitat · antworten

Bis ausser Peter Flechtner liest sich der sprechercast grauenhaft und das für Think Global Media verhältnisse. Da wäre mir sogar DMT Digital Media Technologie GmbH lieber gewesen.

Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin

Dialogregie: Thomas Wolf

(Mamiko Noto) Janin Stenzel Anna Liebert / Nina Fortner
(Nozomu Sasaki) Carlos Fanselow Johann Liebert
(Hidenobu Kiuchi) Sven Gerhardt Kenzo Tenma
(Tsutomu Isobe) Peter Flechtner Heinrich Runge
(Takehiro Murozono) Timo Weisschnur Adolf Junkers

Edit Wie gesagt ich werde mir mal die erste folge reinhören

UFKA8149



Beiträge: 9.472

01.04.2023 00:41
#50 RE: Monster (J, 2004–2005) Zitat · antworten

Eva Heinemann: Julia Blankenburg
Direktor Heinemann: Reinhard Scheunemann
türkische Mutter: Agnes Hilpert
Polizist, der runterzählt: Hubert Burczek
Dr. Oppenheim: Marcus Off (schwer erkennbar, habe eine Weile bei der gedrückten Charge gebraucht; klingt wie Erich Räuker, Thomas Nero Wolff und Roman Kretschmer zusammen)

Anhand Folge 1 kann man nicht erkennen, welcher Soundtrack hier genutzt wird. Der Score der Serie wurde im englischen und frz. nur tlw. ersetzt worden. In Folge 1 ist mir kein Unterschied bei jap., frz. und dt. aufgefallen.
(Die Ersatztracks könnten immer Tracks aus anderen Stellen der Serie sein, also nichts eigenkreiertes. Habe nochmal in den Twitter-Vergleich reingehört.)

Edit: Ich Dusselchen hab ihn vergessen: Hans Hohlbein spricht Dr. Becker.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

02.04.2023 22:13
#51 RE: Monster (J, 2004–2005) Zitat · antworten

Hab' Folge 1 jetzt auch gesehen. Ich tue mich etwas schwer mit Sven Gerhardt. Er klingt mir ein My zu alt; finde, er ist stimmlich die letzten Jahre auch gealtert, wo er doch lange sehr alterslos (gar sehr "neutral") klang. Dr. Becker, Dr. Heinemann und Eva Heinemann finde ich sehr treffend besetzt. Julia Blankenburg sitzt super drauf.

Ganz, ganz furchtbar ist tatsächlich Marcus Off. Der klingt hier erstmals richtig mies, wie kommt man nur auf ihn? Erinnert an Felix Würgler (und das ist kein Kompliment 😮‍💨).

Monster 01 Dr. Oppenheim = MARCUS OFF.mp3

Bin ansonsten sehr auf Janin Stenzel und Carlos Fanselow gespannt.

Jaden


Beiträge: 2.710

02.04.2023 22:24
#52 RE: Monster (J, 2004–2005) Zitat · antworten

Hast du eine Hörprobe zu dem Gespräch zwischen Tenma, Eva und Dr. Heinemann?

Chat Noir


Beiträge: 8.363

02.04.2023 22:30
#53 RE: Monster (J, 2004–2005) Zitat · antworten
Zwiebelring



Beiträge: 6.983

02.04.2023 23:03
#54 RE: Monster (J, 2004–2005) Zitat · antworten

Klingt soweit ganz okay, auch wenn mir bei Sven Gerhardt als Tenma ein wenig die Sympathie abgeht. Julia Blankenburg finde ich an sich zwar super, stimmlich kommt sie aber ein Stück dünner daher als Mami Koyama. Bin mal gespannt, ob sie die tiefen Töne genauso gut mitnehmen kann.

Jaden


Beiträge: 2.710

02.04.2023 23:12
#55 RE: Monster (J, 2004–2005) Zitat · antworten

Danke :)
Gerhardt spielt schön, dürfte alterstechnisch in späteren Episoden einen Ticken besser draufliegen. Schon in Folge 3 gibt es einen Timeskip von 9 Jahren. Blankenburg gefällt, bin auf weitere Szenen von ihr gespannt.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

05.04.2023 13:37
#56 RE: Monster (J, 2004–2005) Zitat · antworten

Folge 1 wird heute ab 16 Uhr auf dem YT-Kanal von KSM auf Deutsch gestreamt:


https://www.youtube.com/watch?v=6x5gWX18RYw

Psilocybin


Beiträge: 1.161

05.04.2023 16:42
#57 RE: Monster (J, 2004–2005) Zitat · antworten

Die Synchro klingt doch nett.

Edit: Sehr nett sogar. Vor allem das Dialogbuch.

Jaden


Beiträge: 2.710

05.04.2023 20:43
#58 RE: Monster (J, 2004–2005) Zitat · antworten

Dr. Boyer: Jörg Pintsch
Nachrichtensprecher: Sven Brieger
Nachrichtensprecher {5:16}: Peter Sura
Arzt {06:39}: Edwin Gellner
Polizist {11:57}: Peter Reinhardt
Sanitäter {16:34}: Edwin Gellner
Anna Liebert (10 Jahre): Nele Ortmann (?)

Bardock



Beiträge: 182

05.04.2023 20:58
#59 RE: Monster (J, 2004–2005) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #57
Die Synchro klingt doch nett.

Edit: Sehr nett sogar. Vor allem das Dialogbuch.


Meinst du das "Diaaaaaaaalooooogbuuuuuuuch"?

UFKA8149



Beiträge: 9.472

11.04.2023 01:52
#60 RE: Monster (J, 2004–2005) Zitat · antworten

Ich habe nun ein wenig von Heinrich Runge im Original gehört.
Er klingt so eigen, so emotional tot und doch entschlossen. Bei der Rolle dachte ich zuerst an Benjamin Völz, Tom Vogt und dann Marcus Off.
Bin gespannt, wie es Flechtner angelegt hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz