So sehr ich Peter Flechtner liebe und schätze. Sein Naturell und Stimmcharakter passt finde ich nicht auf diesen Unsympathen. Sven Gerhardt klingt schon eher nach ner Rasierklinge.
Bis ausser Peter Flechtner liest sich der sprechercast grauenhaft und das für Think Global Media verhältnisse. Da wäre mir sogar DMT Digital Media Technologie GmbH lieber gewesen.
Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin
Dialogregie: Thomas Wolf
(Mamiko Noto) Janin Stenzel Anna Liebert / Nina Fortner (Nozomu Sasaki) Carlos Fanselow Johann Liebert (Hidenobu Kiuchi) Sven Gerhardt Kenzo Tenma (Tsutomu Isobe) Peter Flechtner Heinrich Runge (Takehiro Murozono) Timo Weisschnur Adolf Junkers
Edit Wie gesagt ich werde mir mal die erste folge reinhören
Eva Heinemann: Julia Blankenburg Direktor Heinemann: Reinhard Scheunemann türkische Mutter: Agnes Hilpert Polizist, der runterzählt: Hubert Burczek Dr. Oppenheim: Marcus Off (schwer erkennbar, habe eine Weile bei der gedrückten Charge gebraucht; klingt wie Erich Räuker, Thomas Nero Wolff und Roman Kretschmer zusammen)
Anhand Folge 1 kann man nicht erkennen, welcher Soundtrack hier genutzt wird. Der Score der Serie wurde im englischen und frz. nur tlw. ersetzt worden. In Folge 1 ist mir kein Unterschied bei jap., frz. und dt. aufgefallen. (Die Ersatztracks könnten immer Tracks aus anderen Stellen der Serie sein, also nichts eigenkreiertes. Habe nochmal in den Twitter-Vergleich reingehört.)
Edit: Ich Dusselchen hab ihn vergessen: Hans Hohlbein spricht Dr. Becker.
Hab' Folge 1 jetzt auch gesehen. Ich tue mich etwas schwer mit Sven Gerhardt. Er klingt mir ein My zu alt; finde, er ist stimmlich die letzten Jahre auch gealtert, wo er doch lange sehr alterslos (gar sehr "neutral") klang. Dr. Becker, Dr. Heinemann und Eva Heinemann finde ich sehr treffend besetzt. Julia Blankenburg sitzt super drauf.
Ganz, ganz furchtbar ist tatsächlich Marcus Off. Der klingt hier erstmals richtig mies, wie kommt man nur auf ihn? Erinnert an Felix Würgler (und das ist kein Kompliment 😮💨).
Klingt soweit ganz okay, auch wenn mir bei Sven Gerhardt als Tenma ein wenig die Sympathie abgeht. Julia Blankenburg finde ich an sich zwar super, stimmlich kommt sie aber ein Stück dünner daher als Mami Koyama. Bin mal gespannt, ob sie die tiefen Töne genauso gut mitnehmen kann.
Danke :) Gerhardt spielt schön, dürfte alterstechnisch in späteren Episoden einen Ticken besser draufliegen. Schon in Folge 3 gibt es einen Timeskip von 9 Jahren. Blankenburg gefällt, bin auf weitere Szenen von ihr gespannt.
Dr. Boyer: Jörg Pintsch Nachrichtensprecher: Sven Brieger Nachrichtensprecher {5:16}: Peter Sura Arzt {06:39}: Edwin Gellner Polizist {11:57}: Peter Reinhardt Sanitäter {16:34}: Edwin Gellner Anna Liebert (10 Jahre): Nele Ortmann (?)
Ich habe nun ein wenig von Heinrich Runge im Original gehört. Er klingt so eigen, so emotional tot und doch entschlossen. Bei der Rolle dachte ich zuerst an Benjamin Völz, Tom Vogt und dann Marcus Off. Bin gespannt, wie es Flechtner angelegt hat.