Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 11.604 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Samedi



Beiträge: 16.435

21.06.2022 21:56
Dune 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Dune: Part Two

Ein Film von Denis Villeneuve, basierend auf dem Roman "Der Wüstenplanet" von Frank Herbert.

Besetzung:


? Erzähler / Off-Sprecher Mario Grete

Timothée Chalamet Paul Atreides Marco Eßer / Marco Eßer
Anya Taylor-Joy Alia Atreides Lina Rabea Mohr
Rebecca Ferguson Jessica Atreides Berenice Weichert
Austin Butler Feyd-Rautha Harkonnen Sebastian Kluckert
Stellan Skarsgård Vladimir Harkonnen Douglas Welbat / Douglas Welbat
Dave Bautista Glossu Rabban Harkonnen Tilo Schmitz
Florence Pugh Irulan Corrino Ronja Peters
Josh Brolin Gurney Halleck Klaus-Dieter Klebsch
Stephen McKinley Henderson Thufir Hawat Bert Franzke
Charlotte Rampling Gaius Helen Mohiam Eva Kryll
Léa Seydoux Lady Margot Yvonne Greitzke
Christopher Walken Shaddam IV. Axel Lutter / Axel Lutter / Frank Glaubrecht
Zendaya Chani Marcia von Rebay
Javier Bardem Stilgar Martin Umbach
Sebastian Faure Chander Ricardo Richter
Peter Sztojanov Jr. Sardaukar Max Felder

Trailer 1 - DE:


Trailer 2 - DE:


Trailer 3 - DE:

Oliver Laurel


Beiträge: 328

21.06.2022 22:01
#2 RE: Dune: Part Two (USA, 2023) Zitat · antworten

Bierstedt ist ja leider nun in seinem wohlverdienten Ruhestand, mal sehen wer hier seine nachfolge antreten wird. Ich hoffe auf Douglas Welbat oder Roland Hemmo.

Samedi



Beiträge: 16.435

21.06.2022 22:42
#3 RE: Dune: Part Two (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Oliver Laurel im Beitrag #2
Bierstedt ist ja leider nun in seinem wohlverdienten Ruhestand, mal sehen wer hier seine nachfolge antreten wird. Ich hoffe auf Douglas Welbat oder Roland Hemmo.


Vielleicht haben wir ja Glück und Bierstedt ist für eine solche Kontinuitätsrolle noch zu haben. Mal abwarten.

Ludo


Beiträge: 1.100

21.06.2022 23:41
#4 RE: Dune: Part Two (USA, 2023) Zitat · antworten

Mhhhm, der Kontinuität geschuldet kann ich mir schon vorstellen, dass DB den noch machen wird. Da ziehen hoffentlich Überredungskünste? Vielleicht will Wolf ja auch ein letztes Mal für Walken sprechen - auch wenn ich Riedel oder Lauterbach deutlich bevorzugen und Tommi Piper mega geil finden würde. Glaubrecht funktioniert.


(Vielleicht könnte man den Walkenspekulationsteil von vor'n paar Wochen hier noch mit einfügen?)

Psilocybin


Beiträge: 1.161

22.06.2022 00:31
#5 RE: Dune: Part Two (USA, 2023) Zitat · antworten

Piper und Glaubrecht sind zu alt. Das funktioniert nicht.

Edit: Muss einen Fehler eingestehen. Skarsgard ist ja auch schon 71.
Wirkt aber frischer…

Ozymandias


Beiträge: 1.130

22.06.2022 00:44
#6 RE: Dune: Part Two (USA, 2023) Zitat · antworten

Glaubrecht war für Walken. Piper hoffentlich nicht...

Ludo


Beiträge: 1.100

22.06.2022 10:25
#7 RE: Dune: Part Two (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #5
Piper und Glaubrecht sind zu alt. Das funktioniert nicht.


Piper ist nur 2 Jahre älter als Walken. FG sogar gleichalt, und sooo jung sieht Walken auch nicht mehr aus. Klappt schon...

Samedi



Beiträge: 16.435

07.07.2022 11:13
#8 RE: Dune: Part Two (USA, 2023) Zitat · antworten

Weil Bierstedt offenbar wirklich komplett im Ruhestand ist, halte ich Douglas Welbat hier für die beste Wahl. Hemmo würde zwar im Prinzip auch ganz gut passen, hat mit Bierstedt aber irgendwie gar nichts zu tun. Da wäre sogar Jürgen Kluckert noch näher dran.

Samedi



Beiträge: 16.435

27.08.2022 15:25
#9 RE: Dune: Part Two (USA, 2023) Zitat · antworten

DE-Verleih: Warner Bros. Entertainment GmbH

AZ3oS


Beiträge: 864

27.08.2022 15:42
#10 RE: Dune: Part Two (USA, 2023) Zitat · antworten

Es hieß doch dass Bierstedt angefangene Rollen ggf noch weitermacht. Vielleicht macht er hier ja noch Teil 2.

Prinzipal


Beiträge: 189

21.09.2022 07:06
#11 RE: Dune: Part Two (USA, 2023) Zitat · antworten

Achtung Binsenweisheit: Es liegt an den Aufnahmeleitern und an der Regie ihn davon zu überzeugen weiterzumachen. Zumindest auf Skarsgard. Jürgen Thomann ist auch unfassbare 94 Jahre alt und führt seine Tätigkeit dennoch durch, da man ihn in die Freiheit nicht entlässt.

Insomnio


Beiträge: 916

21.09.2022 07:33
#12 RE: Dune: Part Two (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von AZ3oS im Beitrag #10
Es hieß doch dass Bierstedt angefangene Rollen ggf noch weitermacht. Vielleicht macht er hier ja noch Teil 2.


Für einen einzigen Film sollte das doch machbar sein. Oder gibt es noch weitere Fortsetzungen, für die er in Frage käme?

smeagol



Beiträge: 3.900

21.09.2022 07:47
#13 RE: Dune: Part Two (USA, 2023) Zitat · antworten

Ich weiß nicht - aber was Bierstedt angeht: Viele seiner Kollegen kommen dann ja durchaus auch, nachdem sie sich in den verdienten Ruhestand verabschiedet haben, nur noch - das aber gerne - für ihre Stammschauspieler zurück ins Atelier. Aber wenn ein Detlef Bierstedt nicht für George Clooney zurück kommt und auch in einem anderen Fall von Kontinuität (Stichwort: Thor 4) nicht zurück kommt ... dann sehe ich hier auch keine Möglichkeit. Klar würde es mich freuen, wenn doch ... wage ich aber aufgrund der genannten Präzedenzfälle zu bezweifeln.

CrimeFan



Beiträge: 6.577

21.09.2022 07:53
#14 RE: Dune: Part Two (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Sebastian1175 im Beitrag DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019)
Ich konnte mit Detlef Bierstedt ein kurzes Gespräch auf der Comic Con führen und er wird definitiv keine Ausnahmen mehr machen was Synchronrollen angeht.


Und da er nicht einmal für George Clooney zurückkehrt, zieht er es wohl wirklich durch.

Insomnio


Beiträge: 916

21.09.2022 07:53
#15 RE: Dune: Part Two (USA, 2023) Zitat · antworten

In Thor 4 soll er für einen einzigen Satz ins Studio kommen? Ernsthaft?

Und von Clooney gibts keine Fortsetzungen zu synchen, soweit ich weiß.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz