Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.741 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.715

25.07.2022 13:30
#31 RE: Serienführer: Alfred Hitchcock zeigt (The Alfred Hitchcock Hour; USA, 1962-65) Zitat · antworten

Otto Brandt ist Herbert Wilk; Keitel stimmt.
Der Funker ist für mich die selbe Stimme wie Larry - große Ähnlichkeit mit Mannkopff, aber er ist es nicht.
Und weder Jacobi noch Uschkurat - es handelt sich hier wirklich um einen Jugendlichen, dessen erwachsene Stimme in Richtung Peter Kirchberger gehen dürfte (der aber schon zu alt war). Ob er beim Synchron geblieben ist? Ich hab bisher keine Idee ...

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.769

25.07.2022 13:32
#32 RE: Serienführer: Alfred Hitchcock zeigt (The Alfred Hitchcock Hour; USA, 1962-65) Zitat · antworten

Jacobi nicht – und Mannkopff ziemlich sicher auch nicht.
Larry Durrel ist Klaus Herm. EDIT: Den Funker spricht ein anderer.

Lord Peter



Beiträge: 4.936

25.07.2022 13:35
#33 RE: Serienführer: Alfred Hitchcock zeigt (The Alfred Hitchcock Hour; USA, 1962-65) Zitat · antworten

Die Ähnlichkeit zwischen Larry und dem Funker war mir auch aufgefallen, aber beim Zuschneiden der Samples bin ich doch zu dem Schluß gekommen, daß es zwei verschiedene Sprecher sind.

Otto Brandt kam mir auch sehr bekannt vor (einer der klassischen "R-Roller"), aber der Name fiel mir partout nicht ein.

Aber das mit dem Terry-Sprecher ist interessant. Jacobi und Uschkurat waren so die einzigen Namen, die mir dazu einfielen, eventuell auch ein ganz junger Manfred Schermutzki (aber der in Berlin?).

Wilkins


Beiträge: 4.190

25.07.2022 21:03
#34 RE: Serienführer: Alfred Hitchcock zeigt (The Alfred Hitchcock Hour; USA, 1962-65) Zitat · antworten

Terry klingt für mich nach dem jungen Ilja Richter. Hier ein Vergleichssample aus "Eine Pistole für Ringo", ca. drei Jahre vorher synchronisiert.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.715

25.07.2022 21:22
#35 RE: Serienführer: Alfred Hitchcock zeigt (The Alfred Hitchcock Hour; USA, 1962-65) Zitat · antworten

Klar, Ilja Richter! Den habe ich nie auf dem Schirm.
Schermutzki hatte ich aufgrund des Alters auch schon ausgeschlossen.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.936

25.07.2022 21:51
#36 RE: Serienführer: Alfred Hitchcock zeigt (The Alfred Hitchcock Hour; USA, 1962-65) Zitat · antworten

Ja klar! Besten Dank!

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #35
Schermutzki hatte ich aufgrund des Alters auch schon ausgeschlossen.


Wobei zumindest die Wikipedia keine Geburts- und Sterbedaten kennt. Wie alt war der damals denn?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.715

25.07.2022 22:25
#37 RE: Serienführer: Alfred Hitchcock zeigt (The Alfred Hitchcock Hour; USA, 1962-65) Zitat · antworten

Kann ich nicht sagen, aber 1962 hatte er offenbar schon eine Erwachsenenrolle gespielt, damit schied er für mich aus.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.769

25.07.2022 23:51
#38 RE: Serienführer: Alfred Hitchcock zeigt (The Alfred Hitchcock Hour; USA, 1962-65) Zitat · antworten

1962 wurde jedenfalls auch seine Tochter geboren. Seine letzte Rolle hatte er bereits 1989. Sehr schade – ich habe ihn immer überaus gern gehört.

Ich habe mir das Sample nun wieder und wieder angehört – und muss bzgl. Ilja Richter (auch wenn's schwerfällt gegen drei) ein Veto einlegen. 1969 hat er schon seine ersten Fernsehsendungen moderiert und klang praktisch genau so wie später in den 70er-/80er-Jahren. Davon – und ebenso von der Stimme im Vergleichssample – ist die Stimme in diesem Sample für meine Ohren, obwohl ich den Gedanken inzwischen immerhin nachvollziehen kann, ziemlich weit entfernt.

Lord Peter



Beiträge: 4.936

26.07.2022 08:33
#39 RE: Serienführer: Alfred Hitchcock zeigt (The Alfred Hitchcock Hour; USA, 1962-65) Zitat · antworten

Allerdings sollte diese Folge schon 1967 ausgestrahlt werden (siehe "Bemerkungen"), die Synchro lag also mindestens 2 Jahre auf Eis. Insofern - ich bleibe bei Ilja!

Griz


Beiträge: 30.273

29.07.2022 21:47
#40 RE: Serienführer: Alfred Hitchcock zeigt (The Alfred Hitchcock Hour; USA, 1962-65) Zitat · antworten

Moin,
Ilja Richter stimmt (klingt sogar schon etwas in Richtung GRAF DUCKULA)

GG

Lord Peter



Beiträge: 4.936

30.07.2022 18:36
#41 RE: Serienführer: Alfred Hitchcock zeigt (The Alfred Hitchcock Hour; USA, 1962-65) Zitat · antworten

2x15 - Der letzte Anruf (Night Caller)

Erstausstrahlung: 31.01.1964 (CBS/USA), 24.05.1968 (ARD/D)
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH (?)
Buch & Dialogregie: Franz-Otto Krüger (?)

Laufzeit der ungekürzten DVD-Fassung: 48:10


Alfred Hitchcock                      (Alfred Hitchcock)            Robert Klupp

Marcia Fowler (Felicia Farr) Ursula Heyer https://voca.ro/1owWQuuK1ppe
Roy Bullock (Bruce Dern) Randolf Kronberg https://voca.ro/1jJ3yHD2KuMH
Jack Fowler (David White) Martin Hirthe

Stevey Fowler (Leslie Barringer) ? https://voca.ro/1ninTOpMr7Yu
1. Polizist (Will J. White) Klaus Sonnenschein https://voca.ro/1aAUouas5GOY
Nancy Willis (Diane Sayer) Marianne Lutz (?) https://voca.ro/13zBKsoV4quX
Mrs. Masters [Miller] (Elizabeth Harrower) Tilly Lauenstein
Frau mit Einkaufswagen (Frances Morris) ? https://voca.ro/14Cg9ueEtDD3
Lucy Phillips (Angela Greene) Eva Katharina Schultz

Anrufer (?) Rolf Schult

Bemerkungen:
Diesmal muß der Mittelteil von Hitchs Moderation - komplett sinnentstellt übersetzt - als Intro für die deutsche Fassung herhalten. Dafür ist im Spielblock diesmal nur ein kurzer Schnitt zu verzeichnen.

Bei den meisten Stimmen bin ich mir eigentlich sehr sicher (wie schon bei der Erstlistung), aber wo der Ton schon mal auf dem Rechner war, bin ich mal großzügig mit Samples...

Lord Peter



Beiträge: 4.936

30.07.2022 18:36
#42 RE: Serienführer: Alfred Hitchcock zeigt (The Alfred Hitchcock Hour; USA, 1962-65) Zitat · antworten

2x19 - Alte Liebe rostet nicht (Murder Case)

Erstausstrahlung: 06.03.1964 (CBS/USA), 20.01.1967 (ARD/D)
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH (?)
Buch & Dialogregie: Franz-Otto Krüger (?)

Laufzeit der ungekürzten DVD-Fassung: 47:53


Alfred Hitchcock                      (Alfred Hitchcock)            Robert Klupp

Lee Griffin (John Cassavetes) Claus Biederstaedt
Diana Justin (Gena Rowlands) Edith Schneider
Charles Justin (Murray Matheson) Friedrich Schoenfelder

Tony Niles (Ben Wright) Franz-Otto Krüger
Collins (Brendan Dillon) Heinz Palm https://voca.ro/14f4m3WMsBhP
Peter (David Frankham) Wilfried Freitag (?) https://voca.ro/15FUQuX1nKvX
Holländischer Zollbeamter (John Banner) Eduard Wandrey
James Willis, der Autor (Richard Lupino) Lothar Blumhagen
Sgt. Elliott (Richard Peel) Hans W. Hamacher
Junge Schauspielerin (Ina Victor) ? https://voca.ro/1g5BxbtP2MGa
Bar-Steward (Noel Drayton) Otto Czarski https://voca.ro/19OfggQgGYEQ
Blackie (Hedley Mattingly) Toni Herbert

Bemerkungen:
Hier wieder das "richtige" Intro auch in der deutschen Version - allerdings erneut sehr... kreativ umgetextet. Im Spielblock drei Schnitte, zwei davon allerdings sehr kurz (wobei aber wohl mal wieder etwas übersetzter Dialog fehlt). Die Soundqualität des deutschen Tons ist im Vergleich zu den übrigen Episoden leider auch ziemlich schlecht.

Ansonsten ein sehr spaßiger Schwank von u. a. den "Columbo"-Autoren Levinson & Link, mit einem späteren "Columbo"-Mörder (synchronisiert von einem "Columbo"-Sprecher) als Bösewicht und einem weiteren "Columbo"-Gaststar in der weiblichen Hauptrolle. Die Story mag nichts Besonderes sein, wird aber mit sehr viel Spielfreude dargebracht und unterhält dadurch blendend.

Falls jemandem der holländische Zollbeamte am Ende bekannt vorkommt - es handelt sich um Feldwebel Schultz aus "Ein Käfig voller Helden".

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.769

30.07.2022 18:52
#43 RE: Serienführer: Alfred Hitchcock zeigt (The Alfred Hitchcock Hour; USA, 1962-65) Zitat · antworten

Bar-Steward: Otto Czarski

Lammers


Beiträge: 4.037

30.07.2022 19:13
#44 RE: Serienführer: Alfred Hitchcock zeigt (The Alfred Hitchcock Hour; USA, 1962-65) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #41



Roy Bullock (Bruce Dern) Randolf Kronberg (?)




Ich kann mich erinnern, dass ich Kronberg seinerzeit, erstmals an seiner normalen Stimmlage, erkannt habe.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.769

30.07.2022 19:24
#45 RE: Serienführer: Alfred Hitchcock zeigt (The Alfred Hitchcock Hour; USA, 1962-65) Zitat · antworten

Ja, Kronberg stimmt natürlich. (Wenn zwei Beiträge kurz nacheinander abgeschickt werden, übersehe ich das fast immer.)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz