Zitat von CrimeFan im Beitrag #30Natürlich ist es schön, das man sich hier um Böll bemüht hat. Immer noch eine Besetzung, die das Original um Meilen aufwertet. Aber Puh die Studiowahl ob es nun Offenbach oder Hagen ist, wäre ein klares down quark im Vergleich zu Think Global. Muss Capelight jetzt auch schon sparen?
Zitat von N8falke im Beitrag #26Eventuell pflegt Böll eine derartig gesunde Distanz zu seinen Schauspielern, dass er nicht mal was von Caviezels Geschwurbel mitbekommen hat.
Ist die dann noch gesund? Mit dem "man darf doch wohl noch..." kann man auch nervige Nachbarshunde vergiften oder die lauten Rotzlöffel vom Spielplatz nebenan mit der Uzi perforieren - überspitzt gesagt.
Könnte man jedenfalls darüber streiten. Aber das soll hier nicht ausarten. Caviel spielt zumeist so inspiriert wie ein Stück Holz. Hier wohl auch wieder. Immerhin klingt er bei uns wie ein Schauspieler.
Zitat von N8falke im Beitrag #26Eventuell pflegt Böll eine derartig gesunde Distanz zu seinen Schauspielern, dass er nicht mal was von Caviezels Geschwurbel mitbekommen hat.
Ist die dann noch gesund? Mit dem "man darf doch wohl noch..." kann man auch nervige Nachbarshunde vergiften oder die lauten Rotzlöffel vom Spielplatz nebenan mit der Uzi perforieren - überspitzt gesagt.
Könnte man jedenfalls darüber streiten. Aber das soll hier nicht ausarten. Caviel spielt zumeist so inspiriert wie ein Stück Holz. Hier wohl auch wieder. Immerhin klingt er bei uns wie ein Schauspieler.
Ich würde Böll als so professionell Einstufen, dass er drübersteht. Am Ende kommt es auf das fertige Werk an und nicht auf den Schauspieler, wenn Caviezel auch sehr fragwürdige Ansichten hat. An der Stelle sollte man keinen Sprecher einen Vorwurf machen.
Ich denke, ich kann selbst ganz gut beurteilen, wann und wo ich Kritik äußere.
Wird man ja wohl noch sagen dürfen, hätte ich da fast gesagt.
Alternativer Take: Wenn ein gewisser Wind weht, genügt es mitunter nicht, bloß das Fenster fest zu verschließen. Da muss man zum Misthaufen gehen und den Tatsachen ins Auge blicken. Auch im kleinen gallischen Synchrondorf.
Sonst wird der Wind immer stärker und gerät zum Orkan. Das ging hierzulande schonmal schief. Die Historie fragt bis heute, wo es entgleiste. Wo es begann.
Tom Cruise wird hier auch nicht wegen Scientology fertig gemacht, Roman Polanski nicht wegen damaliger Vergewaltigungsvorwürfe. Vielleicht mal back to topic, sonst kann das schnell entarten. Nichts für ungut! Ich sage auch nicht, dass ich dieses und jenes gutheiße!
Hit auf dem Trash-Filmabend ist der Film aufgrund seiner schlechten Inszenierung. Die Scientology-Verbindung kommt u.a. durch die Romanvorlage von L. Ron Hubbard, in der wiederum Inhalte enthalten sind, die sich mit dem "Glauben" von Scientology decken.